#16
Von stella Am 24.02.2001

morgen, lena, morgen ist ein neuer tag. und wie der wird, das kannst du heute noch nicht wissen. du darfst keine angst davor haben. du musst dir morgen früh als erstes denken, dass du gestern (also heute...) einen guten tag hattest. dass du wieder etwas erfahren hast, dass du gemerkt hast, dass all das, was du fühlst und was mit dir passiert, nichts ist, wovor du angst haben solltest oder wofür du dich schämen müsstest.

mal dir ein dickes plus für heute in den kalender, und morgen versuchst du, dir zu überlegen, was du machen anstelle von essen machen könntest..

sieh dir deinen körper an. selbst wenn du ein paar kilos zuviel hast - noch ist er gesund, noch kann er sich wehren gegen dieses absurde verhalten, diese sinnlose kotzerei. aber lange wird er es nicht mehr schaffen. nicht ein dünner körper ist anziehend, sondern einer, der energie und lebensfreude ausstrahlt. du bist in diesem körper zuhause - und sein zu hause sollte man sorfältig behandeln.

gönne ihm ein pause - nicht nur vom kotzen, sondern auch von all den negativen gedanken. kümmere dich um ihn. pflege ihn. er muss nicht fettfrei und gestählt sein.. er muss einfach nur eine chance auf leben haben.

vertrau mir. jede sekunde, in der du lachst, ist mehr wert als ein jahr mit einer perfekten figur.

#17
Von Lena Am 24.02.2001

Ich versteh nicht warum du es nicht schffst (soll bitte ganz sicher kein vorwurf sein, schon gar nicht von mir)!

Aber ich wünsche es dir so sehr!
Lena

#18
Von Lena Am 24.02.2001

dann muss ich dir noch was sagen!

Ich glaub in meiner Kindheit sind noch andere Probleme entsatnden!

Ich bin zwar schon 15 Jahre aber ich bin noch bettnässerin!

Und wie ich mich dafür schäme!

MMit 7 Jahrebn bin ich operiert worden und es wuirden keine Körperlichen Ursachen gefunden.

dann war ich ein jahr bei einer psychologin deswegen, aber das half mir auch nicht weiter.

Die Therapie haben wir dann abgebrochen, weil ich nicht so gern davon erzählte und zu klein war um das zu verstehen (damals war ich ca. 9 jahre).

Meinen Mutter macht mir nur vorwürfe, weil ich noch ins Bett mache.

Und weil sie so oft die Leintücher und so waschen muss.

Jetzt jhab ich zwar schon 3 Tage nicght eingenässt, aber ansonsten fast jeden Tag.

Selten kann ich bei einer freundin schlafen und nocht mal meine beste freundin weiss das.
Nur mit einer bekannten (18 jahre) kann ich ab und zu darüber reden. Aber sher ungern.

Ich schäm mich so dafür und weiss nicht mejhr was ich tun soll, damit es aufjhört!

Mirt einem arzt oder psychologen will ich nicht darüber reden!

Lena!

#19
Von stella Am 24.02.2001

ich kann mir gut vorstellen, dass dich das belastet. andrerseits, bettnässen gefähredet nicht deine gesundheit, also ist es nicht wirklich das schlimmste auf der welt. ich für meinen teil habe bis fast 18 am daumen gelutscht. übeleg mal, wie pervers das war. ich hatte schon einen freund, der bei mir schlafen durfte, so mit 17, und ich bin neben ihm gelegen und hab genuckelt wie ein baby...

akzeptier es doch, dass du schwächen hast. es kommt nicht von ungefähr. niemand darf dir deswegen vorwürfe machen. bettnässen ist doch wirklich nicht so eine tragödie... leintücher waschen hat noch niemanden umgebracht, oder??
wenn du dir die menschen mal genauer ansiehst, wirst du merken, dass jeder einen tick hat und jeder etwas mit sich herumschleppt.

deine mutter weiss es vielleicht nicht besser. vielleicht sind die vorwürfe ihre art, dir zu zeigen, dass sie sich sorgen macht? vielleicht auch nicht. du weisst doch, eltern sind niemals perfekt. sie sind ja auch nur menschen..

es gibt nichts - ich weiss, ich wiederhole mich - wofür du dich schämen müsstest. ich habe schon so viel gesehen und gehört - wir sind nur zwei von unendlich vielen... aber im gegensatz zu mir hast du die grossartige chance, dein leben noch zu verändern. rechtzeitig, meine ich. die vergeudeten jahre gibt mir keiner mehr zurück!!!

lena - es ist so kurz das leben. viel zu kurz, um sich zu verkriechen!!! und viel zu kurz, um es auf dem klo zu verbringen!!!

#20
Von Lena Am 24.02.2001

aber es ist doch wirkllich nervend, ich könnte nie bei meinem Freund schlafen, weil das bett nass werden würde.

Ich bin schon 15 und mache noch ins bett, ist das nicht peinlich genug.

Und ich habe keine Ahnnung wie das aufhören soll!
Lena!

#22
Von stella Am 24.02.2001

lass dir doch zeit! du hast doch eh keinen freund, oder?? *g* es ist doch noch zeit. du musst nicht von heute auf morgen die perfekte frau werden!!! es ist ein prozess, lena. und du bist ein kluges mädchen!! so grosse worte, so viele gedanken - sei stolz auf dich!!
und jetzt muss ich gehen.. wir werden der bulimie heute beide ins gesicht lachen - und morgen und übermorgen auch!!! ich wünsche dir drei erfolgreiche tage!!!! und die nassen leintücher ignorier einfach. ist doch sowieso hygienischer die dinger öfter zu waschen, oder???? ich umarme dich, ganz fest! stella.

#23
Von stella Am 24.02.2001

ach ja: daumenlutschen ruiniert die zähne!! ich musste mit 18 eine zahnspange trage, weil meine zähne so vorstanden!! auch nicht nett - aber ich habe es überlebt... zumindest meine zähne sind jetzt okay!!!!

#24
Von Lena Am 24.02.2001

ok, danke für die vielen netten worte!


Du bist eine fantastiosche schauspielerin!

Wir überstehen die drei Tage ohne Bulimie.

Wir vergessen sie!

Ich drück dich auch ganz fest und sag dir, dass du mien leben veränders (zum posiziven natürlich) uind heuite bleibt das bett trocken!

dicken Kuss,
Lena