ich geh jetzt kotzen

#2
Von Lena Am 24.02.2001

Gerda habe ich einen leckeren Faschingskrapfen hinuntergewürgt [*].

Jetzt quälten mich meine gedanken ob ich zu r toilette gehn soll oder nicht.

Fast hätte ich es geschafft, aber ich HASSE das gefühl satt zu sein.
Dann fühle ich mich noch dicker!

EKLIG!
LENA

#4
Von stella Am 24.02.2001

man nimmt nicht ab, durch die ewige kotzerei. im gegenteil. je mehr du frisst und kotzt, umso weniger ist dein körper dazu in der lage, kalorien zu verbrennen und ein sättigungsgefühl zu entwickeln.
abgesehen davon, dass es ein ding der unmöglichkeit ist, alles wieder rauszukotzen. ich weiss ja nicht, was du so isst, aber wenn ich einen fressanfall habe, dann stopfe ich immer so kalorienhaltige sachen in mich hinein, dass selbst ein viertel davon, dazu beitragen kann, dass ich aufs neue zunehmen..

und kotzen hilft auch nicht gegen die einsamkeit, nicht gegen die angst oder die verzweiflung.
was jetzt nicht heissen soll, dass ich dich in irgendeiner form belehren will - ich schreib das, glaub ich, mehr für mich selber.

rede doch darüber - oder schreibe es auf.. lass alles raus, was dich so quält. du bist doch noch so unendlich jung. was denkst du, wie du aussiehst, wenn du zwanzig bist, wenn du deinen körper jetzt schon so strapazierst??

ein faschingskrapfen verändert nicht deine welt.. das weisst du doch, oder??? lass ihn, wo er ist.. bitte!

#5
Von Lena Am 24.02.2001

wie alt bist du Stella?
*kg und wie groß, wenn ich fragen darf, seit wann hast du bulimie?

Lena!

#6
Von stella Am 24.02.2001

*g* ist lustig, dass du das fragst. wir bulimiker leben unser leben *kg, oder??
ich wiege grad so zwischen *kg, bin 28 jahre und habe bulimie seit ich fünfzehn bin. allerdings hatte ich immer - also bis vor etwa vier jahren - um *kg, deshalb wurde die bulimie dann auch ganz extrem, als ich es endlich geschafft hatte, *kg abzunehmen. seit juli bin ich von dem gewicht wieder weg - und ziemlich extrem in der krankheit drin. ach ja, cm!!

#7
Von Edith Am 24.02.2001

Hallo Lena,

hey, tippel doch einfach weiter in Deinen PC!!! Bleib auf Deinem Platz sitzen und geh nicht aufs Klo! Denk an dieses Scheiß-Gefühl, daß Du hinterher hast! In zwei Stunden ist Dein Magen wieder leer!! Halt einfach noch ein bißchen durch und kämpfe den Kampf weiter!
Alles Liebe & viel Kraft
Edith

#8
Von Lena Am 24.02.2001

ich finde es immer so interessant,das ich zu den anderen Mädchen,Frauen immer dazu schreibe, dass sie sich doch so mögen sollen wie sie sind und dabei komm ich mit mir selbst nicht zurecht!
Vielleicht sollte ich mir selbst mal etwas mehr Hoffnung geben!

Woher bist du Stella?

Ich bin aus dert Nähe von Linz!
LEna!

#9
Von stella Am 24.02.2001

aus wien.. ja, es ist immer leicht, ratschläge zu geben. ich habe verkaufe mir meine krankheit ja oft selber ganz gut, fessanfälle vor mir zu rechtfertigen - darin bin ich weltmeister.

es bringt nichts, weisst du. bulimie macht unattraktiv. schon allein die vorstellung ist doch grauenhaft. wir stopfen essen in uns hinein und hängen nachher über der toilette, enden schliesslich mit geschwollenen augen und kotzeverschmiertem gesicht vor dem waschbecken und fürchten den blick in den spiegel.

jedesmal, wenn du dir denkst, dass ist heute das letzte mal, bist du der hölle ein stück näher. jedesmal, wenn du eine ausrede mehr für dich findest, warum du gerade heute noch nicht aufhören willst, hast du der bulimie wieder ein ganzes stück deines lebens geschenkt.
wenn du gerne abnehmen möchtest, aber einfach nicht die kraft hast, eine diät durchzuhalten, flüchte dich nicht in die bulimie. wie gesagt, man nimmt nicht ab dabei.
wenn du dich leer und einsam fühlst - denke daran, essen fühlt dich nur für ganz kurze zeit aus.

und wie immer muss ich mich über mich selber wundern.. so klug kann ich daherschreiben! und was bringt es mir??? du wirst doch wohl nicht die nächsten 13 jahre mit der krankheit verbringen, oder? aus eigener erfahrung darf ich berichten, dass es sich nicht wirklich lohnt...

#10
Von Lena Am 24.02.2001

Tja, es zahlt sich wohl nicht aus das eigene Leben damit zu verschwenden!
LEs dir bitte mal meinen Beitrag: "Ich hätte gerne einen Freund" Und antworte mir bitte dazu.
Du bist die "ideale" Therapeutin,zumindest für mich.
Den eine Psychologin, die Jahre studiert hat könnte niemals berichten wie es ist mit roten Augen und kotzverschmiertem Gesicht in den Spiegl zu schauen!

Ciao,
Lena

#11
Von stella Am 24.02.2001

ich kenne das - mit dem freund. bestätigung von aussen ist sozusagen mein lebenselexier geworden. ich muss immer wieder hören, dass ich jemandem gefallen, dass mich jemand liebt.. in den letzten jahren hatte ich wirklich ganz schöne viele beziehungen - aber mit bulimie kann man nicht wirklich eine gute freundin sein. man ist zu sehr damit beschäftigt, sich selbst zu hassen. die liebe, die du dir selbst nicht gibst, kann dir niemand ersetzen. und du darfst auch nicht denken, wenn ich einen freund habe, dann werde ich gesund. zuerst musst du gesund werden, dich wertvoll fühlen - dann erst kann es ein anderer auch.
wir dürfen nicht die verantwortung in die hände anderer legen. das ist nämlich nur auf den ersten blick einfach.
denk mal daran: wenn du weiterhin kotzt - dann kannst du nicht von heute auf morgen damit aufhören, sobald du einmal einen freund hast. und wie soll denn eine beziehung funktionieren, wenn du ständig ans essen und kotzen und an kilos denkst?? du wirst nicht mehr genug kraft haben, jemand anderem zuzuhören, ihm nähe zu geben, dich auch mit seinen problemen auseinanderzusetzen.

mit bulimie ist einfach nicht zu spassen. als ich damals angefangen habe, war es auch mehr oder weniger ein ausprobieren, weil es ja sooo eine leichte methode ist, ein paar kilos abzunehmen.. alles schwachsinn. du kriegst cellulitis ohne ende, dein gesicht schwillt an, die haare im gesicht werden langsam dichter, du wirst immer müder und farbloser - und ausstrahlung wirst du nie wieder haben, auch wenn du hundert kilos abnehmen solltest..
geh ins solarium, kauf dir ein paar tolle klamotten, scheiss egal welche grösse, style dir die haare - und denk dir, dass keine frau auf der welt wirklich zufrieden ist mit ihrer figur!!!!
das leben ist soo unendlich kurz!!

#12
Von Lena Am 24.02.2001

du könntest Therapeutin werden!

ICh würde dir auch so gerne helfen, bnachdem was du schreibst,musst du ein toller mensch sein!

Aber du bist mir mit vielen Sachen weit voraus!
Ciao,lena

#13
Von stella Am 24.02.2001

glaub mir, ich bin dir in gar nichts voraus - ich bin eine gute schauspielerin, finde immer die richtigen worte, weiss alles - und tue gar nichts.

es ist so schlimm.. du bist so alt wie meine schwester.. und nachdem es in unserer familie nicht gerade eine kunst ist, in irgendwelche störungen hineinzuschlittern, mache ich mir grosse sorgen um sie..

sieh mal. du erlebst jetzt gerade (na ja, vielleicht nicht gerade..*g*) die genialste zeit deines lebens, du hast noch so viel vor dir.. es mag sein, dass du dir gerade denkst, dass die kotzerei dir in irgendeiner weise helfen könnte, aber sie tut es nicht. du wirst deinen körper komplett umprogrammieren, nichts wird dann jemals wieder "normal" funktionieren können.
sei vorsichtig - und vor allem, sei jetzt nicht bequem. lass dich nicht hängen, tröste dich nicht mit schokolade. schieb niemandem die schuld in die schuhe - es ist ja sowieso klar, dass eßstörungen nicht von alleine kommen.

nimm dein leben in die hand. und pfeif auf die kilos. eines tages wirst du es durchziehen, eine diät durchhalten können. eines tages wirst du bereit sein. gerade in deinem alter ist es soo schwer, weniger zu essen. der körper braucht doch die kalorien und die energie.
kompensier doch mit sport oder kauf dir einfach grössere sachen.. *g*
nicht die tage sind gute tagen, an denen du wenig ist, sondern die, an denen du nicht kotzt. du wirst es merken, wenn du das eine weile durchgezogen hast. und: weg von der waage!!!

#14
Von Lena Am 24.02.2001

ich könnte heulen,wenn ich das lese.

Jedesmal wenn ich deine aufmunternten Wote lese, bin ich überzeugt davon,dass ich nicht mehr kotzen muss!

Ich muss dir jetzt gestehen,dass es damit angefangen hat,dass ich aufmerksamkeit erregen wollt (wie blöd von mir).
Ich hatte das gefühl, das meine Eltern sich zu wenig um mich kümmern.
Und das ist auch so!

Sie erlauben mir fast alles, wissen die miest zeit nicht wo cih bin undwerfen mir dann vor, das ich ein verwöhntes Kind bin!

Verwöhnt vielleicht mit Freiheit, Spielzeug und Süßigkeiten, aber sicher nicht mit Liebe oder geborgenheit.
Cih könnte mich an keinen einzigen Tag erinnern wo meine Eltern zu mir sagten, dass sie mich lieb haben!!

Deshalb wollte ich abnehmen, damit sie sich wundern was los ost mit mir!
Ich habe mich gezwungen zu brechen, wollte Bulimie haben, weil sie mich dann um mich kümmern würden.

Abner ihnen fällt es nicht auf, weil ich ja noch nichts abgenommen habe und bei den Fressanfällen sind sie eh nicht in meiner Nähe!

ICh muss doch verrückt sein,oder?

LEna!

#15
Von stella Am 24.02.2001

nein. ganz bestimmt nicht. ich wollte zwar nicht mit der bulimie aufmerksamkeit auf mich ziehen, aber dafür mit hundert anderen dingen. bei mir war es nämlich ganz genauso. meine eltern haben mir alles durchgehen lassen, es gab so wenig, was ich nicht bekommen habe oder nicht machen durfte - aber in den arm genommen oder mir gesagt, dass sie stolz auf mich sind, haben sie nie.
ich glaube, dass ich heute noch versuche, ihnen alles recht zu machen und immer noch darauf warte, dass sie mich loben.. stell dir vor, und das alles mit 28!!

es ist gut so, lena. es ist gut, dass du die worte findest. du darfst nicht davor zurückschrecken, sie zu verwenden. es gibt nichts, wofür du dich schämen müsstest. es ist legitim sich nach liebe zu sehnen.

aber stell dir vor, sie würden von deiner bulimie erfahren?? das ergäbe nicht die gewünschte liebe, die gewünschte wärme. panik würden sie kriegen, sich und dir vorwürfe machen, dein leben würde sich komplett ändern. sie würden dich vielleicht in therapie schicken (was ja nicht schadet - aber so lange du dir noch selbst helfen kannst, ist es in meinen augen auch keine lösung, sondern mehr ein verantwortung ablehnen..).

wenn du einmal als bulimikerin geoutet bist, dann musst du alle konsequenzen tragen. nicht nur die sorge und das mitgefühl der anderen. auch ihre angst, ihre vorwürfe, ihr unverständnis.

willst du nicht lieber versuchen, auf einem gesunden weg zu dir und vielleicht sogar zu deinen eltern zu finden?! sie können nun einmal nicht deine gedanken lesen... keiner kann das.