Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#226
Hey red rose,

hab auch grad nicht so viel Zeit, der Bruder von meinem Freund, ist gestern gestorben. Fasse mich kurz.
red rose hat geschrieben:ch mache eine Ausbildung zur Krankenschwester
Ja, das finde ich wirklich schön, daß Du das machst, und daß es Dir etwas gibt. Das ist viel wert.
red rose hat geschrieben:.Bewunder dich echt dafür!
Danke für das Lob!
red rose hat geschrieben:Ich hoffe ich kränke dich nicht mit meinen vorherigen Vorstellungen von dir!
Nein, nein, das ist schon ok. Ich bin ja schon fast 50 Jahre, da ist das nicht mehr so wichtig, was andere über mich denken.
red rose hat geschrieben:Ja eigentlich weiß ich was mich am meisten belastet,es ist mein Freund..mit ihm ging alles wieder los..
Meine zentrale Frage, kannst/magst Du etwas darüber schreiben?
red rose hat geschrieben:gefallen tut mir an meinen Leben,meine Ausbildung und die Kraft die ich trotz allem aufbringen kann auf Arbeit..
Ja, das ist sehr schön, wenn Du mit Deinem Beruf glücklich bist. Und wenn Du anderen helfen kannst, damit es ihnen besser geht.
red rose hat geschrieben:wütend bin ich auf mich selbst,weil ich es einfach nicht schaffe
Nun, Du bist ja noch jung, Du hast gute Chancen, "es" noch zu schaffen. Kommt Zeit, kommt Rat.
red rose hat geschrieben:ich würde gerne frei sein,frei von den ganzem ES denken und normal essen können und dabei eine normale Figur haben..
Das müßte sogar ohne gute Fee zu schaffen sein. Wenn Du für Dich innerlich klarer siehst, dann lassen die Eßprobleme Stück für Stück nach. Habe ich so erlebt, und viele andere mit mir auch.
red rose hat geschrieben:die anderen 2 muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
.

Keine Eile, es gibt keinen Einsendeschluß.
red rose hat geschrieben:achso noch eine Frage was ist das für ein Essensplan nach dem du lebst,wäre das auch was für mich?
Der ist von den "Overeaters Anonymus". Ja, vielleicht kann er Dir etwas nutzen, Du kannst auf jeden Fall damit experimentieren, für Dich selbst. Ich schick ihn Dir über PN, wenn Du magst. Aber erst morgen, ich muß auch ins Bett, erst mal.

Weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#227
Hey mary mary!
danke für deine Antwort,erstmal mein Beileid...in so einer Situation zu sein ist nicht schön,voller Trauer und dann muss man sich um alles kümmern,zwecks Beerdigung und das schlimme ist das die Bestattungsunternehmen einen total ausnehmen und diese Situation ausnutzen,dein Freund ist sicher dankbar für deine Hilfe!(nur nenn kleiner Tipp als Krankenschwester:die machen auf alles zuschläge...Lagerung d.Toten(wie lange)waschen mit welchem Shampoo etc..)Naja aber im endefekt kommts dann auf die paar Euro auch nicht an..
Also lass dir Zeit mit deinen Antworten völlig okay...dachte bloß du bist sauer wegen meiner Vorstellung über dich-bin halt nenn Mensch der sich oft den Kopf zerbricht über irrelavante Dinge...aber zum Glück ist es nicht so.

Ja ich würde mich feuen wenn du ihn mir schickst,ich hoffe es hilft etwas!

Tja zu meinen zentralen Problem..ich hätte kein Problem damit darüber zu sprechen,aber damit das es dann jeder lesen kann....und das will ich nicht..gibt es eine Möglichkeit die Sache dir andersweitig zu schildern,wenn du willst..

Achso ich hab mal noch ne gesundheitliche Frage,als ich letztens auf Arbeit gefahren bin hat mein linkes Bein beim treten der Kuplung gezittert und nicht aufgehört...erst als ich aufgehört hatte...ich hab richtig Angst bekomm,wenn ich an deine geschichte denke..also ist es praktisch so das bei einer Anstrengung mein Bein gezittert hat,konnte es nicht mehr kontrollieren...beim laufen hatte ich auch Probleme..liegt das daran das mein Körper sich die Nährstoffe aus den Muskeln geholt hat und sie abgebaut sind?und das durch die"Anstrengung"(was eigentlich keine ist)einfach nur mit zittern reagiert hat... die Sache gab sich nach einer Stunde aber hat mir richtig Angst gemacht und ich gehe nie ohne Frühstück aus dem Haus,also kann es das nicht sein...

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und mach dir nicht so viele Gedanken

Schön das es dich gibt!
LG red rose

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#228
Hey red rose,

danke für Deine Nachricht!
red rose hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit die Sache dir andersweitig zu schildern,wenn du willst.
Wenn Du möchtest, kannst Du es über PN schreiben, aber nur wenn Du es auch möchtest. Ich möchte nicht, daß Du Dich deswegen unter Druck gesetzt fühlst.

Noch was zu ergänzen zum Eßplan:
Der Plan ist nicht an Kalorien orientiert. Es steht jedem/r frei, die eigene Auswahl für die einzelnen Bestandteile zu treffen.
(z.B. 300 gr Eiweiß können sein: 300gr Magerjoghurt-150 Kcal, oder: 300gr Käse-1050 Kcal, in extremer Betrachtung.)

Und nimm ihn nicht zu ernst, vor allem zu Anfang. Es soll Dir nützen, und Dir helfen zu schauen, wie Du mit dem Essen umgehen kannst, so daß es Dir entspricht. Wie Du es gerne hättest, und wo Du Kompromisse brauchst, um damit klar zu kommen.

Wenn Du z.B. gerne Süßigkeiten ißt, und die dann wegläßt, und dafür einen B*Rückfall hast, das ist nicht der Sinn der Sache. Dann lieber die Nahrungsmittel die Du brauchst, um Dich ausgeglichen zu fühlen, mit in den Eßplan einbauen.
Und Dir Zeit lassen, es dauert lange, bis Du wirklich Nutzen daraus ziehen kannst. Ein paar Jahre. Einfach langsam weiterentwickeln. Das einzige Ziel ist, die B* zu beenden.

Danke für Deine Beileidswünsche! Ich habe ihn nicht sehr gut gekannt, bin auch in der Familie von Uli nicht so integriert, ich bin nicht so ein großer Familienmensch. Aber Uli hat es schon betroffen gemacht, weil es sein liebster und vertrautester Bruder war. Sein Bruder war Alkoholiker, Pegeltrinker und hat sehr viel geraucht. Er hatte dann Speiseröhrenkrebs, und ist 6 Monate nach Diagnose gestorben, er war 52.

Vielen Dank für den Hinweis wegen dem Bestattungsinstitut, sehr interessant.
red rose hat geschrieben:die Sache gab sich nach einer Stunde aber hat mir richtig Angst gemacht und ich gehe nie ohne Frühstück aus dem Haus,also kann es das nicht sein...
Vielleicht ist es einfach Erschöpfung, weil Du so früh aufstehen mußt, und schwere Arbeit tust. Hast Du genug Eiweiß oder Minerale, Kalium, Magnesium, Calzium oder andere? Und Vitamine? Na ja, Du bist Krankenschwester, das wirst Du sicherlich besser wissen, als ich.

Mach Dir erst mal keine Gedanken, vielleicht war es einfach Erschöpfung. Wenn es nochmal auftritt, kannst Du ja mal eine Blutuntersuchung machen.

Ich wünsche Dir erst mal alles Gute und viel Erfolg für Deine Angelegenheiten.

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mo Mai 03, 2010 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#229
Hallo ihr...

ich klinke mich hier mal einfach ein. Muss einfach gerade mal meinen Frust von der Seele schreiben...
Gestern hatte ich nach einem Tag mit vielen innerlichen Kämpfen seit Ewigkeiten mal wieder einen kotzfreien Tag, war erst der 3. in dem ganzen Jahr...
Und heute war es schon wieder ganz schlimm... ich fühl mich so schlecht und rund... :( :(
Bin echt traurig... :cry: :cry: :cry:
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#232
Hey mopsine,

ich kann red rose nur zustimmen, immer wieder aufstehen und weitermachen, und wenn es der dritte Tag ist dieses Jahr, dann ist es immerhin der dritte, und nicht "gar keiner".

Manchmal muß ich einfach ausharren, um neue Kraft zu sammeln. Die B* ist nicht gerade leicht zu überwinden, es ist eine schwere Suchterkrankung. Sie geht leider nicht freiwillig, wenn sie auch so herbei gekommen ist.

Denke immer an Dein Ziel, wieder "normal" essen zu können und glücklich zu leben. Immer und immer wieder, egal wie es Dir gerade geht. Stell Dir vor, wie Du es gerne haben möchtest, in Deinem Leben.

Gedanken haben eine starke Kraft, und die, die Du am häufigsten denkst, setzen sich auf Dauer als Realität in Deinem Leben durch. Nur Mut, Du kannst mehr erreichen, als Du vielleicht denkst.

Ja, wie red rose sagt, das denke ich auch, sei nicht traurig, Du wirst es schaffen, wenn Du fest entschlossen weitergehst. Vielleicht nicht morgen, aber vielleicht schon bald.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#233
Hey mary mary,danke für die Nachricht per PN...
ich hab dir auch eine geschickt..
ich werde mich morgen mal daran setzten im Moment hab ich den Kopf voll und bin im Gefühlschaos,fühl mich sowas von allein und auch kraftlos ihn durchzugehen...naja wenigstens macht mir die Arbeit spaß und lenkt mich ab.Wenigstens ein was was ich auf die Reihe kriege.
Einen schönen Abend noch.
Lg red rose

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#234
Ich habe nun angefangen ein Esstagebuch zu schreiben um etwas mehr überblick über meine Gewohnheiten zu bekommen. Dort steht alles drin. Essen, Tablette, Kotzen, wirklich alles.....Mir hilft es den Überblick zu haben auf der anderen Seite ertappe ich mich dabei wie ich die Kalorien zusamen zähle um zu sehen wieviel ich gegessen habe...
Das Leben ist schön....ich kanns nur nicht sehen.

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#236
Hey Danylela,
Danylela hat geschrieben:Ich habe nun angefangen ein Esstagebuch zu schreiben um etwas mehr überblick über meine Gewohnheiten zu bekommen. Dort steht alles drin. Essen, Tablette, Kotzen, wirklich alles.....Mir hilft es den Überblick zu haben auf der anderen Seite ertappe ich mich dabei wie ich die Kalorien zusamen zähle um zu sehen wieviel ich gegessen habe...
Ich glaube daß das eine wirklich effektive Arbeit ist, mit einem Eßtagebuch. Selbst wenn Du dabei Kalorien zählst.
Mit der Zeit wird es klickern, was da so ab geht, bei Dir mit der ES.

@Mopsine
Danke Mopsine!
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#237
ALso, jetzt will ich auch mal was dazu schreiben:
ICh habe einen Intervallvertrag mit einer Klinik. So muss ich jeden Tag 5 Mahlzeiten zu mir nehmen. Drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten. Das war auch schon in der Klinik so. Und da es dort mit der Zeit ganz gut lief, dachte ich, es wäre zu hause kein Problem.
Meine Schwierigkeit ist, dass ich mich nach wie vor - besonders natürlich, nachdem ich in der klinik **kg zunehmen musste - zu dick fühle/finde.
Es gibt die gesunde Seite in mir, die es manchmal phasenweise schafft, sogar ganz normal zu essen. Aber immer wieder - so wie gerade jetzt - kommt wieder total stark meine anorektische Seite durch, die alles Mögliche tun will, um mein Gewicht wieder zu reduzieren. Ich habe da manchmal überhaupt keine Macht mehr. Ich nehme zwar trotzdem 5 Mahlzeiten ein; aber so wenig wie möglich, mache Sport und nehme Abführmittel. Dabei komme ich mir so vor, als wäre das gar nicht ich selber, die das macht, sondern als würde ich von jemand anderem gelenkt. Dann ist es oft so, als wäre ich im Nebel verschwunden und hab keinen Einfluss mehr auf das, was geschieht. Das macht mir Angst. Ich überlege, wenn ich einigermaßen klar denken kann, wodurch solche Phasen hervorgerufen werden. Aber diese Suche bleibt meist erfolglos. FRUST! Kennt das jemand von euch auch?
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Mai 14, 2010 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#238
Hey Peterpan,

zuerst mal hallo, schön daß Du Dich angemeldet hast!
peterpan hat geschrieben:Meine Schwierigkeit ist, dass ich mich nach wie vor - besonders natürlich, nachdem ich in der klinik **kg zunehmen musste - zu dick fühle/finde.
Wer hier kennt das Thema wohl nicht.
peterpan hat geschrieben:total stark meine anorektische Seite durch, die alles Mögliche tun will, um mein Gewicht wieder zu reduzieren. Ich habe da manchmal überhaupt keine Macht mehr. Ich nehme zwar trotzdem 5 Mahlzeiten ein; aber so wenig wie möglich, mache Sport und nehme Abführmittel
Die ES ist mehr als Diätkur, sie ist totale Besessenheit.
peterpan hat geschrieben:Dann ist es oft so, als wäre ich im Nebel verschwunden und hab keinen Einfluss mehr auf das, was geschieht. Das macht mir Angst. Ich überlege, wenn ich einigermaßen klar denken kann, wodurch solche Phasen hervorgerufen werden. Aber diese Suche bleibt meist erfolglos. FRUST! Kennt das jemand von euch auch?
Ja, das kenne ich auch sehr gut. Ich glaube es ist der "Rauschzustand", der durch das praktizieren der Sucht ausgelöst wird. Dann ist alles andere egal, nur FA existiert. Das ist das Problem. Die ES ist faktisch eine Sucht, vergleichbar mit Alkohol- oder Drogensucht. Sie ergreift Besitz von uns, und wir sind nicht mehr Herr der Lage.

Ich wünsche uns allen, daß wir uns durch unsere gegenseitige Unterstützung aus diesem zwanghaften Verhalten herausbewegen können.

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Mai 15, 2010 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#239
mary mary hat geschrieben:
Ja, das kenne ich auch sehr gut. Ich glaube es ist der "Rauschzustand", der durch das praktizieren der Sucht ausgelöst wird. Dann ist alles andere egal, nur FA existiert. Das ist das Problem. Die ES ist faktisch eine Sucht, vergleichbar mit Alkohol- oder Drogensucht. Sie ergreift Besitz von uns, und wir sind nicht mehr Herr der Lage.
mein letzter psychiater und gleichzeitig therapeut hat es stark mit heroinabhängigkeit verglichen...

und es gibt ja auch mittlerweile ein paar studien darüber, dass bestimmte zentren im gehirn, die bei suchtproblemen aktiver bzw gehemmter sind, stark involviert sind, und das hungern zb zu übermäßiger ausschüttung bestimmter hormone führt etc, man also wirklich "high" und eben auch abhängig wird

(tut mir leid, musste kurz meinen senf dazugeben ^^)

liebe grüße corda

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#240
Hey Corda,
CordaLexis hat geschrieben:(tut mir leid, musste kurz meinen senf dazugeben ^^)
Ist doch schön, daß Du was dazu weißt.
CordaLexis hat geschrieben:und es gibt ja auch mittlerweile ein paar studien darüber, dass bestimmte zentren im gehirn, die bei suchtproblemen aktiver bzw gehemmter sind, stark involviert sind, und das hungern zb zu übermäßiger ausschüttung bestimmter hormone führt etc, man also wirklich "high" und eben auch abhängig wird
Ja, das glaube ich auch. Das ist sehr interessant.

Danke und alles Gute für Dich.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)
cron