Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#317
ich auch, aber das komische ist...bei mir ist das mit satt werden TOTAL unterschiedlich.

Ich kann manchmal soviel essen und fühle mich immernoch leer (rede nicht von FAs, sondern einfach so essen), obwohl das was ich esse verglichen mit meinen eltern oder meinem freund echt abartig viel ist.


Und dann ess ich nen Apfel und fühle mich SO SATT, woran kann das liegen?
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#318
@mäuschen

Das ist bei mir auch so.
Ich kann auch normale Portionen Essen oder sogar richtig grosse Portionen, und bin überhaupt nicht satt.

Ich habe überhaupt kein Sättigungsgefühl mehr.

Ich kann sozusagen nur noch einen Apfel essen und viel trinken, damit ich mich überhaupt satt oder wohlfühle.

Deshalb fällt es mir auch so schwer, wieder normal zu Essen. Denn ich denke, für was normal essen, wenn ich trotz dem noch Hunger habe?

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#319
Bei mir ist es auch so. Ich habe durch meine ernährungsumstellung und FDH glaub ich meinen magen schon verkleinert weil ich viel schneller satt war. Aber seit dem ich immer mal wieder FA's habe gibt es bei mir kein sättigungsgefühl mehr.. ich könnte den ganzen tag durch futtern... :(

aber das komische ist auch. Theoretisch habe ich auch kein Hunger.. Also ich bin nie hungrig aber auch nie satt. Und deshalb versuche ich ganz oft nichts zu essen weil ich weiß wenn ich einmal anfange zu essen dann höre ich nicht auf. Das problem ist nur, ich muss ja essen.. und so sieht dann jeder tag bei mir aus und es macht mich echt fertig.. ich muss unbedingt wieder ein mittelding finden zwischen nichts essen & zuviel essen...
  • It's a hard thing faking a smile when I feel like I am falling apart in side!


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#322
Ich hatte gestern auch einen sehr sehr guten Tag und hab wirklich gedacht ich pack das. Und dann, am Abend..ich hatte nichtmal Hunger und Lust auf einen FA, aber es war irgendwie etwas, was ich heute noch erledigen muss.... :shock:

Ich glaube, am wichtigsten ist, diesen "eh schon egal" gedanken wegzubekommen...
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#323
Um FA zu vermeiden, hilft MIR manchmal der Gedanke daran, wie mühsam die ganze Aktion sein wird: Zuerst einkaufen u. heimschleppen, Geschirr benutzen (was vor lauter Erschöpfung danach nicht gleich abgewaschen wird) u. die lange Rennerei aufs WC, diese vielen "Nachspülungen" UND wieviel Geld es mich wieder kostet.
Ich versuche vorzubeugen, indem ich so wenig wie möglich an Lebensmitteln bzw. nur ganz gesunde Dinge zu Hause habe, um nicht in Versuchung zu kommen (Topfen u. Fruchtsäfte sind für einen FA zu wenig *g*). Dann gelingt es mir, ein wenig Topfen zu essen u. aus ...

Klappt nicht immer und dann wird es noch teurer, weil ich mir was liefern lasse bzw. rund um die Uhr in 5 Gehminuten einkaufen kann (zu überhöhten Preisen) :evil:
Zuletzt geändert von Caruso am Di Nov 19, 2013 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#324
@maxi,
was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. das erschöpft sein und nicht abwaschen können, das viele geld, das nächtliche einkaufen an der tanke...

das plötzliche satt sein, dass ihr beschreibt, kenne ich leider gar nicht.
ich hab auf realtiv widerlichem weg ausgemessen, wieviel mein magen fasst - und die zahl hat mich unheimlich verstört und traurig gemacht. ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf - deshalb unterlasse ich das.

ich wollte fragen, ob eine von euch erfahrungen darin hat, den magen wieder zu verkleinern?

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#326
weil hier einige Angst vor Magendehnung etc. haben:

Ich habe seit 5 Jahren Bulimie. Letztens hatte ich eine Magenspiegelung und das Ergebnis hieß schlicht: "Entrundeter Corpus" also kein schön runder Magen mehr, sondern ein Sack. (erklärt auch das nicht enden wollende Hungergefühl)
Zudem habe ich einen Zwerchfellbruch.Das ist nicht schlimm, tut auch nicht weh,sorgt aber dafür, dass mir ständig Magensäure zurück läuft und damit ein Magenkarzinom auslösen kann, wenn man es nicht therapiert.

Seit dem ich das weiß, bin ich auch wesentlich weniger auf der Toilette als vorher.

Macht euch bitte klar, was die Konsequenzen sein können.

Und ja, so ein Magen kann auch wieder schrumpfen, auch ohne Operation. Es dauert nur eben.
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#327
ich kenn das mit der magenerweiterung auch . da ich ne zeit lang anoerxie hatte und dann binge hab ich den unterschied relativ schnell bemerkt . also bei jüngeren leuten dauert es ca 2 monate (manchmal länger manchmal kürzer) bis sich der magen an das jeweilige essverhalten angepasst hat und bei älteren halt etwas länger . also einfach dranbleiben , dann braucht ihr euch keine sorgen machen , bei manchen setzt die erste veränderung auch schon nach einer bis ein paar wochen ein :wink:


mein tipp : teilt euch das essen so ein , dass ihr satt seid und euch wohl fühlt und esst einfach zu geregelten zeiten , wobei ihr möglichst störungen vermeiden solltet und euch auf euch und euer sättigunggefühl konzentrieren solltet . wenn ihr die nahrung bewusster aufnehmt , dann ist die gefahr eines FAs auch viel kleiner :D


bei mir wirkt es am besten das ich am morgen ein bisschen esse , so viel damit ich satt werde aber mich nicht überfüllt fühle und am mittag nicht zu viel , eben ne normale portion aber von sättigenderen sachen wie reis , quinoa , etc . - frische zutaten sind etwas teurer und die gerichte aufweniger zu machen , aber mir zum beispiel hilft auch die vorbereitung und eben die teure des gerichts keinen FA zu bekommen - und am abend eben etwas leichteres , wobei das auch darauf ankommt ob ich länger wach bleibe oder weggehe , dann esse ich etwas sättigenderes . und das eben alles zu geregelten zeiten , die sich um mehr oder weniger ne std verschieben dürfen / können / wie auch immer .


aber jeder muss für sich selbst rausfinden was ihm selber gut tut . sein essverhalten zu beobachten ist find ich der erste wichtige schritt :)