Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#271
Naja, das was ich geschrieben habe, was ich in der schule so esse, ist auch bloß auf die schule bezogen. Wir fangen um 8 uhr früh an, die erste 20minutenpause ist von halb 10 bis 10 vor 10, da esse ich dann meist * und die 2. große pause ist von 13-13.30uhr, da esse ich meist noch * oder jetzt auch mal *. Gut, für die schule und die zeit nun wirklich nicht viel. Anfangs hat ich mir ja noch * mitgenommen, aber das ist nun auch ne mehr so. Letztens kam wieder ein kommentar von meiner banknachbarin, von wegen isst du überhaupt was?! ;-( Ich meine, die könnten doch denken, ich frühstücke zu hause und esse dann auch wieder wenn ich zu hause bin. Aber die anderen, "Normalen esser" (mitschüler) essen ja auch in den pausen. Klar, da könnt so ne frage schon berechtigt sein. ;-( Wenn ich dann gegen kurz nach 16uhr zu hause bin, esse ich dann meist * drauf, weil ich dann hunger habe und dann abends paar bissen von der schnitte mit und oder *. Abends kochen tu ich nicht, da ja die kids mittags in der kita schon warm haben. Abends gibt es meist * oder so mit gemüse und als nachtisch jogurth. Wenn ich da nochmal was mit esse, dann ist mein abendliches ritual meist zum klo gehen. :-(
Ich weiß, ich bin noch meilenweit von nen normalen essverhalten entfernt... :-(
Ich würd ja gern mehr tagsüber essen, auch in der schule, aber ich habe angst davor... normal zu essen, wieder zuzunehmen (was sicherlich nicht ausbleiben würde) ich esse nicht so gerne in gesellschaft, weil da kann ich ja ne so aufs klo :-( Bei mir fehlt der tritt in arsch wahrscheinlich noch oder das ich wirklich mal umkippe und ich dann begreife was ich da mache... ich weiß es nicht :-(
Bis jetzt geht es mir ja noch gut, fahre also noch gut so, aber wie lange noch??????!!!!!!!!!! So richtig ist der schalter bei mir noch ne umgeklickt denk ich mal! :-(
Und ich würd auch mal sagen, das mein magen auch nicht mehr so viel ab kann... denn so bald ich mal bissel was mehr esse ist mir so schlecht, mir tut der magen weh. gut, kleine mahlzeiten am tag wären da schon sinnvoller und ein anfang, aber.... :-(
Ich war mal so voller tatendrang, was abzuändern, mir helfen zu lassen, aber im moment.... ich weiß ne.
Zuletzt geändert von Caruso am Do Sep 15, 2011 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#275
AnniMami hat geschrieben:Ich weiß......... aber ich glaube nicht, dass ich dabei nicht zu nehme. :-(
Anni, ich bin ja auch eine von der "mageren Fraktion".. Hab neben der Theraphie auch eine Ernährungsberaterin und halt mich mehr oder weniger an einen Plan...
Ich hatte NATÜRLICH anfangs wahnsinnige Angst davon zu zu nehmen aber jetzt frag ich dich:
WAS IST SCHLECHT DARAN? Du nimmst ja (und da spreche ich jetzt aus Erfahrung) nicht gleich *kg zu :wink: , sondern erst mal nur ein paar Pfündchen (bei mir dauert das ewig, ich muss mich richtig plagen damit) und bei uns super-Schlanken sieht das total nett aus (jetzt rede ich von dem feedback anderer das ich bekomme :lol: )

Klar will ich nicht dick werden, aber ich glaube, das gelingt uns auch nicht so schnell (weil wir im Kopf Nahrung gegenüber schon anders gepolt sind.. ich zumindestens.. )
Denk mal drüber nach....
JUST DO IT!

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#276
@ Mary:

Erstmal danke für deine Antwort und deinen erfahrungsbericht. ;-) :-)

Naja, sooo zu den superschlanken zähle ich mich nicht wirklich, davon mal abgesehen. Das viele abnehmen hat halt seine spuren hinterlassen :-(
Hab zwar NG, mein BMI ist im Normalbereich und man sagt mir auch das ich schlank bin, viel abgenommen hab die letzte zeit und ich aber auch schlecht aussehe. Würd mal so sagen: für mich wäre es (jetzt) schrecklich wieder zuzunehmen!!! ich hab jetzt jahrelang so hart drauf hingearbeitet (hart, wie man´s nimmt nech)
Ich war zwischen den Kindern und währrend den Schwangerschaften dick/mollig kann man sagen. auch als kind/teeni war ich eher immer mollig. Bis es dann mit der ES losging. ;-( ich will nicht wieder dick/mollig werden. Und ich weiß, das wenn ich jetzt wieder normal essen würde ich definitiv wieder arg zunehmen würde. zu mindest könnt ich mir das denken. Aber mein jetziges leben, was sich überwiegend immer ums essen bzw nicht essen dreht... das ist auch nicht das wahre :-( Ich habe einfach große angst vor veränderungen!!! Fühle mich mit meinen gewicht und meiner figur grad "Eigentlich" relativ gut. ABER.... :-( ach, ich weiß doch auch nicht.

Aber wenn du mit deinem ernährungspaln bisher gut fährst... ;-) das freut mich für dich. Weiter so! ;-) :-)

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#278
wieso schaff ich es nicht normal zu essen ?!

ich gebe mir wirklich mühe und (und das ist für mich das "schlimmste") mein freund und meine mutter auch.
meine mutter zieht mir für jeden tag den ich geschafft habe eine holsperle auf ein band, damit ich meinen "erfolg" sehen kann, mein freund schreibt jeden tag einen brief und ab nächste woche dienstag bekomme ich pro durchgehaltenen tag einen brief.
meine mutter kauft nichts leckeres zu essen mehr ein, wen sie was bestimmtes essen will kauft sie direkt davor ein, damit ich nicht in versuchung komme.
beide trinken mit mir einen ekligen komischen tee, der angeblich gut für die magenschleimhaut sein soll.
meine mutter versucht mich auch anderweitig zu motivieren, stellt mir viele belohnungen in aussicht.

und trotzdem schaffe ich es nicht. :(
den ersten tag habe ich durchgehalten und habe jetzt schon seit drei tagen wieder fas. ich schäme mich ja schon vor mir selbst, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr mir meine mutter und mein freund leid tun.
die letzten nächte habe ich woanders geschlafen und meine mutter rief an und fragte ob sie eine weitere perle aufziehen soll.
und immer musste ich verneinen.
mein freund weiß nichts von meiner inkonsequenz, aber ich habe große angst davor, von ihm den ersten brief zu bekommen. mein gewissen dreht jetzt schon durch. :cry:

tut mir leid, ich musste das mal rauslassen, übrigens mag ich die liste sehr gerne!

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#279
kurzer anhang:
gerade rief mich meine mutter an:
"habe gerade ganz viel obst gekauft. ananas, kiwi, orangen, äpfel, fehlt dir noch etwas meine süße? und was wollen wir heute abend kochen, dann würde ich dafür etwas mitbringen. ach ja und ich habe eine kleine überraschung für dich, weil du so tapfer bist. aber freu dich nicht zu sehr ist wirklich nur klein."

dabei bin ich gar nicht tapfer, aber ich hätte ihr das in dem moment nicht sagen können.. :?

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#280
Liebe Bente,

wenn ich das alles so lese, was deine Mutter sich einfallen lässt, um dir das durchzuhalten zu erleichtern, glaube ich, kannst du dir 100prozentig sicher sein, dass sie sicher nicht böse/ärgerlich/enttäuscht sein wird, wenn du ihr des Gewissens wegen erzählst, dass du Rückfälle hattest (btw finde ich alleine die Bezeichnung "Rückfall" gut, weil das bedeutet, dass du schon ETWAS GESCHAFFT hast, das ist nämlich so! Du kannst stolz sein!).

Vielleicht machst du dir aber auch weniger Sorgen darum, was sie sagen wird, als dass du sauer auf dich selbst bist?! Verzeih es dir. Erzähl es deiner Mutter und schau wie sie reagiert. Auch sie wird es akzeptieren, das beste wäre, du tust das auch und blickst nach vorn. Hast du jemand "professionelles" mit dem du reden kannst? Das wäre denk ich schon ein wichtiges Thema, ansonsten kannst du gemeinsam mit deiner Mutter planen wie du es WIEDER schaffst aus der Spirale.

All die Kleinen "Belohnungen" die sie sich ausdenkt sind echt super super süß und sie macht das sicher nur weil sie denkt dass es dir dann leichter fällt und nicht weil sie "Leistung" abrufen will (ich hoffe du verstehst was ich meine?!)

Kopf hoch! Reden tut immer gut. :)
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#281
hmm... an deiner stelle würde ich deinen freund und deine mutter bitten das bleiben zu lassen. es sind sehr süße und lieb gemeinte ideen, die zeigen, wie wichtig du ihnen bist. aber sie stellen sich das zu einfach vor. eine ES besiegt man nicht einfach nur mit ein bisschen willenskraft und der aussicht auf belohnungen... das müssen sie erkennen. dein beitrag zeigt deutlich, wie du unter der situation leidest und ein sehr schlechtes gewissen gegenüber den beiden hast. und das macht garantiert nichts besser...

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#282
ich finde das was joliana gerade geschriben hat auch so. man kann eine heilung nicht erzwingen bzw. sie mit kompromissen lösen. zumindest nicht mit materielen. wenn dann musst du dien kompromiss mit dir selbst vereinbaren, mit deinem körper und deinen gefühlen. es ist sehr nett und lieb von den beiden dass sie dich so unterstützen wollen, aber ebe sie wissen nun mal als aussenstehende nicht wie schwer so was ist und wie viel arbeit an sich selbst verlangt wird. wir alle hier denke ich hatten schon mehr als eine anluf genommen, und wir stehen zum teil (ich spreche mal von mir) noch ganz am anfang, und versuchen jeden tag zu meistern so gut es geht. es ist ok das du zeit brauchst, und ich denke sie lieben dich so sehr dass sie dich verstehn werden wenn du ihnen sagst dass das kein optimaler weg da raus ist. ich wünsche diralles gute. lg

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#283
es stimmt, dass der weg wohl tatsächlich nicht so optimal ist, weil ich es im moment mehr für sie versuche, als für mich.
mit meinem freund habe ich schon drüber geredet, er meinte er ist bei einem rückfall in gar keinem fall enttäuscht von mir, er wollte nur, dass wenn ich einen tag durchhalte, ich dafür belohnt werde. und das kann man ja beibehalten.
ich habe nur probleme mit meiner mutter darüber zu reden, ich weiß nicht ob es ihr bewusst ist, wie ernst das bei mir ist.

aber danke danke danke, all eure beiträge haben mir sehr geholfen.
gute nacht und einen kuss an all die tollen menschen da draußen, zusammen schaffen wir das! :)

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#284
Ich bin gerade stolz auf mich.

Ich hatte gesternabend zwar einen FA, aber ich hab keine Gegenmaßnahmen ergriffen.
Heute Morgen habe ich mich mal an ein paar Dinge vom AID Plan (hab ja noch keinen richtigen) gehalten, indem ich endlich mal ein Kohlenhydrathaltiges Lebensmittel und ein ganzes ** gegessen habe. :D

Und nächsten Montag hab ich mein Vorgespräch in Bad Bodenteich :)

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

#285
also ehrlich gesagt finde ich es ganz süß was deine lieben da machen. sicher, das mit den holzperlen ist vielleicht etwas zu viel druck wenn sie sogar anruft und fragt, aber das mit dem obst und der "kleinen überraschung" ist doch wirklich toll. ausserdem glaube ich auch, das ist ein weg für die beiden, um selbst auch damit zurecht zu kommen. immerhin müssen ja auch SIE irgendwie die ganze sache verarbeiten und so haben sie vielleicht wenigstens das gefühl, nicht nur ganz nutzlos zusehen zu können. sag ihnen vielleicht, dass etwas weniger angebracht wäre, schliesslich bringt es nichts, wenn alles nur durch den äusseren druck wieder läuft, aber so ganz "verbieten" würde ich es den beiden nicht.