@ caruso: damit wir den überblick behalten ...

#1
hey caruso. ich hab irgendwann mitten drin beschlossen dass ich n neues thema mach :)
hab einfach mal alles reinkopiert, hoffe es stimmt so einigermassen.
hdl


Caruso:
Titel: dieses forum

Hallo an alle, die mich lesen !

Zunächst einmal ein grosses Lob an dieses Forum, deren Macher und Moderatoren. Ich bin ein Begleiter einer an BM erkrankten Freundin und hole mir aus diesem Forum sehr viel Kraft und Wissen, um ihren Weg aus dieser Krankheit unterstützend ermöglichen zu können.

Ich war auch nur eine zeitlang Gast, habe mich dann aber doch angemeldet, um auch beitragen zu können, dass sich vielleicht der ein oder andere Betroffene etwas besser fühlt, oder jemanden hat, der ihm zuhört (bzw. zuliest). Wenn Du auch nur Gast bist und Dir vielleicht nur der Mut fehlt, Dich an diesem Forum zu beteiligen, dann habe den Mut und teile Dich doch anderen mit. Wer als Erkrankter hier stöbert, sollte es unbedingt tun, denn Du wirst sehen, Du bekommst hier nicht die tollen Sprüche und alles lösenden Ratschläge, sondern Beistand von Leuten, denen es genauso dreckig geht, wie Dir.

Bulimie ist eine Zivisilationskrankheit. Sie wurde "geschaffen" von den Medien und unserem sozialen Verhalten. Du bekommst Bulimie nicht vererbt, sondern "antrainiert". Tagtäglich durch Fernsehen, Anzeigen und Plakate wird Dir ein Schönheitsbild vermittelt, welches das non plus ultra sein soll. Auch wir Männer (ich bin mir schon im klaren darüber, dass ich auch einer bin) vermitteln ständig, dass unsere Frauen doch bitteschön ein Gardemaß zu erfüllen haben, damit "Frau" geliebt werden kann.

Ist es nicht wichtiger, Du selbst zu sein? Nicht die Hülle eines Menschen ist liebenswert, sondern seine Seele, seine Gefühle und sein Ich. Das ist einfach geschrieben, ich weiss es. Aber vielleicht mag sich ja jemand mit mir darüber auseinander setzen. Freue mich darüber.

Also los. Noch so ein toller Spruch: Reden befreit ! Ist aber so. Habt doch einfach den Mut, eine Kommunikation zu beginnen. Einfach hier, anonym im Forum. Vielleicht der erste Schritt zu einer Verbesserung.

Lieber Gruss an alle, die es bis hierher geschafft haben
Caruso


me_maxi
Titel: Caruso-Fan

hey ihr beiden ...
wenn ich ehrlich bin hab ich diesen thread nicht wegen dem thema sondern wegen dem autor geöffnet ...
ich hab deine erste "rede" über deine freundin gelesen ... ich weiss auch nicht aber irgendwie hast du mir geholfen meinen freund (bald ex) zu verstehen. ich bin erst vierzehn und es muss für ihn sehr schwer sein. ich hätte nie gedacht dass es so kraftraubend ist. jetz weiss ich es besser ...
ich habe den link an meinen freund geschickt. wahrscheinlich habe ich damit das endgültige ende unserer beziehung heraufbeschworen, aber dann hat er wenigstens die chance richtig glücklich zu werden. als einer von uns beiden.
ich fand deine worte eben irgendwie bewegend.
danke
maxi


Caruso:
Titel:

Hallo Maxi !

Hast Du Deinem Freund über Deine Krankheit erzählt? Und warum ist er bald Dein "ex"? Wegen Deiner Krankheit, oder gibt es andere Gründe?

Mir ist an meiner Freundin aufgefallen, dass sie sich verändert hat in diesen 2 Jahren. Zu Beginn war sie die verängstigte, schon etwas lebensunfähige, schwache und anlehnungsbedürftige Person. Sie konnte von himmelhochjauchzend innerhalb von 60 Minuten in tiefste Depressionen verfallen. Damit musste ich erst mal klar kommen. Und auch, dass ich nicht das "Beschützerlein" sein kann. Aber dann da zu sein, wenn sie danach ruft. Oder weg zu bleiben, wenn sie es will. Das ist ein Wechselbad der Gefühle. Aber man kann sie beherrschen, so wie ihr ja auch probiert etwas in den Griff zu bekommen.

Nach einem Jahr wurde es besser. Ihre FA wurden immer weniger und sind heute beinahe auf Null. Sie ist stärker geworden, auch mental. Sie kann im Leben als eigene Person auftreten, auf Menschen zugehen, berufliche Karriere machen. Aber nicht so easy, wie sich das hier anhört. Das kostet verdammt viel Anstrengung bei ihr. Ich bin mittlerweile nicht mehr der "Rumgeschubste" und der Kuschelbär, sondern ich stecke jetzt auch eigene Kritik ein von ihr. Das heisst, ich habe loslassen gelernt. Mit dem Fortschritt, mit dem sie erwachsen wird (das war sie nämlich überhaupt nicht, dafür war kein Platz da) musst Du sie auch machen lassen. Auch das ist nicht einfach als Angehöriger.

Zeige doch Deinem Freund mal meine Meinung und meine Erfahrungen. Die Idee mit dem Link auf das Forum ist spitzenklasse. Entweder es haut ihn um (so wie fast mich), oder er beginnt zu lesen. Und dann habt ihr es eigentlich fast geschafft. Es geht viel leichter zu zweit.

Ich wünsche Dir, dass alles Gut geht und denke an Dich.

lG
Caruso


me_maxi:
Titel: mein bussibär ...

hey caruso ...
ich find die idee für jeden ne einzelne antwort zu schreiben irgendwie cool. ich schreibs immer alles in allem un das wird immer mega chaotisch. :D
ja, irgendwann hatte ich das gefühl dass ich ihm alles sagen kann und dass er es verstehen könnte. ausserdem glaubte ich mich für mein verhalten entschuldigen zu müssen.
wir haben uns auf einer ferienfreizeit kennengelernt und da hatten wir dann genug zeit vertrauen zu entwickeln udn so ... ich würde ihm glaub ich alles sagen ... egal was. ja ich glaub ich vertrau ihm wirklich.
das mit dem ex ... ich weiss gar nichts mehr. also es ging mir net so (b*bedingt) war aber bei ner freundin die nix weiss. hab also auf glückliches kind gemacht. ich war ein bisschen angesäuert (:P) weil er nicht wie versprochen angerufen hatte. und auch die drauffolgenden tage hatte er nichts von sich hören lassen. dann ruft er bei der freundin an ... ich war feritg mit den nerven, wollte nicht mit ihm reden weil ich ihm ja doch nichts hätte erklären können wärend meine freundin neben mir sass. ich war sooo dumm!!
wir haben abends dann geredet. es war anders als sonst ... davor war es auch so ein komisches gefühl in meinem bauch. aber ich dachte mir nichts dabei. normal hatten wir jeden abend telefoniert aber in der woche nur ein oder zwei mal. dann hat er so gefragt ob ich wüsste was mit uns los wär. ich wusste es nicht. ich hatte gehofft dass er mir diese frage beantworten könne. naja das war sonntag ... wir haben uns auf ein "pause" geeinigt.
er meinte noch dass ich mich so verändert hätte. ich wäre aggressiv geworden und so gereizt.
wenn das stimmt dann liegen die gründe dafür ziemlich sicher in der sch**ss krankheit.
danke für die antwort.
hdl maxi

#2
Mmmmmhhhh ....

Meinst Du wirklich es war wegen Deiner Krankheit? Glaube mehr, dass da noch mehr im Argen lag.

"Pause" ist eigentlich "Ende". Eine Pause hat nur wenigen Beziehungen geholfen. Weil Pause ist auch Ende der Kommunikation und wie soll dann irgendwas besser werden, wenn man nicht mehr redet. Ist immer so ein Ausstieg, wenn keiner den Mut hat zu sagen, es ist vorbei.

Sei mal selbstkritisch mit Dir. Hast Du selber eine Veränderung an Dir gemerkt? Gehst Du agressiver mit anderen um? Leuchte mal in Dich rein und sei dabei ehrlich zu Dir. Und ist es dann wirklich BM, die daran Schuld ist? Agressivität ist eigentlich nicht gerade typisch für BM, ausser vielleicht gegen sich selbst. Nicht an allem hat BM Schuld.

Du bist etwas chaotisch, aber sehr lieb. Okay, bin ja auch ein paar wönzige Jährchen älter wie Du. Verstehen tue ich Dich dennoch und seh gerne.

Umarmerle an Dich
Caruso

#3
naja ...
hallo erstmal ... :D
also: ham sonntag telefoniert. er meinte dass er die ganzen schönen momente nicht wegwerfen will und dass er mich immernoch liebt und alles. wir sin wieder zusammen. eigentlich hab ich jetz ja was ich wollte. aber eben nur eigentlich. habe nämlich einen anderen kennengelernt. weiss aber net ob ich den jetz lieb oder ent. ich weiss auch ent ob ich ihm egal bin (eher nein) oder was er fühlt ... er is son typ der jede haben kann. und ein mädel (freundin seines besten freundes) sagt er will die mädels immoment alle nur fürs bett ... alles sehr kompliziert ... werds mal abwarten.
wie gehts deiner freundin? hilft dir das forum arg?
werd demnächst mal in thera gehn oder zu nem psychologen oder so. alle sagen dass ich das machn soll. werde mir zeit lassen ...
danke für deine antwort.
knuddel zurück, maxi

#4
hallo ihr beiden,
das ist hier ja eigentlich mehr oder wenuiger ein thema fuer euch, aber ich hab es gelesen und muss da einfach mal wass zu sagen.
@Maxi, fang bloss nichts mit dem Kerl an wenn dir schon gesagt wird er will alle maedchen nur fuers bett. Denn bevor du dih versiehst hast du dann wirklich gefiehle fuer ihn und dann wirds echt schwer.
ich hatte von Januar bis August eine Affaere mit einem Typen und das tat mir ganz und garnicht gut. Um ehrlich zu sein bn ich noch immer nicht drueber weg.
Werd lieber gluecklich mit deinem Freund der dich wirklich liebt und dir helfen will als dich jetzt auf den anderen typen ein zu lassen. Das geht bestimmt nicht gut. Ich habe unter der Sache sehr gelitten und das wuensche ich keinem. Vor kurzem hat er sich jetzxt auch tatsaechlich noch verlobt und ich sage dir, ich waere fast gestorben an dieser Neuigkeit.
GUt, wenn ich das jetzt noch weiter ausfuehre geht das total am Thema vorbei von daher lass ich es lieber. Ich rate dir nur halt dich an deinen Freund da wirst du bestimmt gluecklicher auf dauer.
Alles liebe Bibi

#5
hey bibi!!
danke für deine antwort ...
ich denk du hast recht, nur hab ich das gefühl dass mein freund mit unserem altersunterschied (net mal anderthalb jahre, aber ich älter als er)
net so zurechtkommt und das es immoment sowieso auf ein ende unserer beziehung hinausläuft, auch wenn es nicht besser laufen könnte. so ein dummes gefühl im bauch.
ich hab mit dem typ vom we geredet ... besser gesagt sms geschrieben und wie haben so irgendwie scheissgemacht und jetz sind wir "kumpel" keine ahnung wie er das interpretiert. aber für mich ehisst das freundscahft mehr ent. ich hab nämlich nachgedacht und mir is eingefallen wie scheisse ich mich gefühlt hab als ich auch nur den grund zu nem verdacht hatte dass er noch was mit seiner ex am laufen hat. wsar net so, aber jetzt weiss ich dass ich niemals meinen freund betrügen will. mit der umsetzung werd ich dann sehen ... spätestens wenn ich den andern wiederseh.
aber ich denk ich krieg das hin. hab grad ne gute phase und wenn ich glück hab dann is ide in zwei wochen noch net rum und dann hab ich alles unter kontrolle ... aber wenns mir dann scheisse geht und ich ne schulter bruahc ... :arrow: was soll ichn dann machen??
bussi maxi

#6
Hi Maxi

Rate mal, wer die breiteren Schultern für Dich haben wird? Dein Freund, oder der andere Mann? Wer kennt Dich denn von den beiden? Ich meine kennen, nicht nur "Hallo" sagen. Bei dem Altersunterschied habe ich grinsen müssen. Warum müssen Kerle immer älter sein, als ihre Mädels? Auch so ein Ding aus der Vergangenheit. Es geht doch um viel wichtigere Dinge als um Alter, Sex oder sonst was.

Es geht um Dich !

Du musst wissen, was Dir gut tut und wer Dir hilft. Das kannst Du auch, glaube ich zu ahnen. Also, dann sortiere mal Deine Für und Wider und dann mache das, was DU glaubst, was für DICH das richtige ist.

Grosser Knuddel an Maxi
Caruso

dankeschön ...

#7
Huhu Caruso!!
An dir is echt n Psychologe verloren gegangen :D
Danke für deine Antwort.

Natürlich wäre mein Freund für mich da. Aber ich mein speziell an [i]diesem[/i] Wochenende. Wir sehen uns sowieso arg selten. Zweimal die Woche is viel.
Ich glaube, dass er mich kennt. Aber manchmal denke ich eben, dass sowieso [b]niemand[/b] weiss wer ich bin, weil ich ja selbst am wenigsten Ahnung hab. Woher soll er es dann wissen, wo er mich doch so selten sieht?

Ja diese Sache mit dem Altersunterschied ... ich komme damit klar. Ich bin ein bisschen anonymer Punk. Und eigentlich hab ich auch ne gesunde Portion Selbstvertrauen. Ich weiss auch nicht was diese Scheisskrankheit mit mir macht ... seit ich das hab, ziehe ich mich zurück und finde viele Sachen total peinlich ... total spiessig und verkrampft. Ich sehe es als beleidigend wenn jemand sagt ich wäre normal, aber andererseits wünsche ich mir nichts sehnlicher als normal zu sein. Ich blick net mehr durch. Gehe vielleicht auch bald mal zum Psychater ... (Wie wärs wenn du den Beruf wechselst? :wink: )

Das mit dem Für-und-Wieder sortieren ... ja das hab ich schon gemacht, aber ich komme nie zu nem ehrlichen Ergebnis. Es kommt drauf an wie ich gelaunt bin. Hab aber meinen Freund auch wiedergesehn und da war mir klar, dass ich ihn für den anderen [i]niemals(!)[/i] aufgeben würde.
In meinem Kopf ist der andere jetz irgendwie als Arsch abgestempelt. Ich weiss dass er mich nur ins Bett kriegen will, aber wenn ich ihm mir vorstelle ... ich weiss auch nicht. Ich hoffe der Psychater verzweifelt nicht. Aber wenn der das macht, dann bin ich wenigstens nicht allein. :D

Bin grad total gestresst und durcheinander. Hoffe du verstehst so in etwa was ich sagen wollte.

Du hast mir gar nicht geschrieben wies deiner Freundin geht. Ich hoffe besser!!
Hab dich lieb, hilfst mir wirklich ganz dolle!
Kunddel, Maxi

#8
Jipieeee, sie schreibt wieder.

Hatte schon gedacht, Du bist verloren gegangen. Und wäre ja nicht ich, wenn ich jetzt nicht ein wenig zu philosophieren hätte.
Ich glaube, dass er mich kennt. Aber manchmal denke ich eben, dass sowieso niemand weiss wer ich bin, weil ich ja selbst am wenigsten Ahnung hab. Woher soll er es dann wissen, wo er mich doch so selten sieht?
Sich kennen oder einen anderen kennen, geht das denn überhaupt? Es ist doch immer ein total subjektiver Standpunkt. Was ist denn kennen? Die Gedanken eines anderen werde ich (hoffentlich) nie lesen können. Seine Gefühle und Emotionen werde ich nie selber spüren. Ist kennen nicht vielmehr, jemanden richtig einzuschätzen, emotionale Gemeinsamkeiten mit ihm zu haben, ihn verstehen zu können, zu merken, wann ich einen Partner unterstützen muss, oder wann ich "loslassen" muss. Und kenne ich mich (Caruso) wirklich? Jeder von uns ändert sich doch, auch wenn man es nicht wahrhaben will und kann. Und muss ich mich deshalb ständig hinterfragen, wer ich bin? Ich nehme mich, so wie ich bin und das muss ich für gut befinden.
... und finde viele Sachen total peinlich ... total spiessig und verkrampft. Ich sehe es als beleidigend wenn jemand sagt ich wäre normal, aber andererseits wünsche ich mir nichts sehnlicher als normal zu sein. Ich blick net mehr durch.
Lies noch mal oben. Du bist Maxi ! Und was ist normal? Gesund wäre schön, da gebe ich Dir recht. Das hat aber mit Normalität nicht viel zu tun (ausser für Dein soziales Umfeld, für das BM abnormal ist). Ich finde es superklasse, dass Du Dich mit Dir beschäftigst und Dich selber hinterfragst. Das ist schon ein ziemlich grosser Schritt nach vorne. Weil Selbstfindung und Heilung gehört für mich sehr eng zusammen.

Du hast Recht, habe tatsächlich nichts über meine Freundin erzählt. Und eigentlich ist etwas sehr schönes passiert. Sie hat einen neuen Therapeuten gefunden und regelmäßig einmal die Woche einen Termin. Ich habe nicht geschubst und gedrängt, das kam von ganz alleine und von ihr aus. Okay, wir sehen uns dadurch eigentlich auch fast nur noch am WoEnde. Aber das Gefühl, dass es wieder einen Schritt weitergeht, macht das alles mehr als wett.

So und jetzt klemmst Du Dir Deinen Freund unter den Arm und ihr macht irgendetwas, was Euch beiden so richtig Spass macht. Seele baumeln lassen und dabei wohlfühlen. Das Denken kommt (leider) von ganz alleine wieder.

Bussi an Maxi
Caruso

das leben ist stress pur

#9
jaaaa, ich schreibe wieder ... :D
sorry ich war so unter zeitdruck dass ich zu nichts gekommen bin ... und ausserdem ist mein vater ein totaler computerfreak und hat daran herumgebastelt ... und inet hat (wie immer nach solchen aktionen) net gefunzt. :P

du hast (mal wieder) recht mit dem was du übers sich und andere kennen gesagt hast. wenn du schon kein psychologe bist, was hat dich davon abgehalten im bundestag mal richtig aufzuräumen?
Aber ist der wunsch sicj selsbt wenisgtens zu verstehen zu viel? Kennen bedeutet für mich in diesem fall so in etwa einschätzen zu können wie jemand reagiert und was ihm gefällt. Was sie mag was sie nicht mag. Auf was für musik sie steht und auf was sie bei menschen achtet. Das sind so die wichtigsten sachen die ich denke dass man es wissen müsste wenn man jemanden kennt. Und immometn ist es bei mir so dass ich niemals genau sagen kann wie ich reagieren würde. Und wenn ich meine zu wissen wer ich bin (das kommt manchmal in ausnamen vor :P) dann kann ich das niemals als gut befinden. Aber das tut aj hier niemand ausser den agehörigen. Habe grad wieder eine totale ich-hasse-mich-phase. Hab ich das mit dem psychologen schon erzählt? Hoffe der blickt da ein bisschen durch ...

Ja, ich bin Maxi. Und wer will ich sein? Das ist eine Frage die mich immoment sehr beschäftigt. Wer bin ich und wer will ich sein? Und wo ist der unterschied?
Habe mit meiner manchmal-besten-freundin darüber geredet. (manchmal-beste-freundin, weil sies manchmal is und manchmal eben ent. Ich lege mich da nicht so gern fest. Sie wusste von ncihts und dann hab ich bei ihr übernachtet ... habe ihr dann alles erzählt. Davor wusste sie nur so dass ich's hab.)
Ich denke dass man überall als unnormal betrachtet wird, es sei denn allen anderen geht es genau so. dabei sind wir doch so normal! Leider ... denn es geht doch so vielen so!! (hab da n gedicht drüber geschrieben, heisst glaub ich"sie wird nicht kämpfen ... ihr solltet es tun" wenn du es lesen magst es steht im forum.)
Meine andere freundin der ich auch nur so gesagt hatte dass ich's hab ...
Also von vorne: es war kurz vor sport. War sowieso total fertig mit den nerven. Dann kam meine freundin2 (die nicht manchmal-beste-freundin) und erzählte uns irgendwas von drogen und so dass freundin1 (die manchmal-beste-freundin) und ich so unschuldig wären und dass wir auf keinen fall drogen nehmen sollten weil das ja schlecht ist und so. aber sie wollte nicht einsehen warum wir sie davor schützen wollen. Sie hat nicht vor damit aufzuhören will aber uns davor "schützen" etc weil wir ja für so was nicht gescaffen wären oder so. lauter dummes gebabbel ohne sinn und logik. Ich war so enttäuscht! Sie weiß nichts über mich! Dabei sind wir freunde! Dann wollte ich ihr sagen, dass ich sehr wohl weiß wie sich sucht anfühlt und irgendwie ists dann rausgerutscht. Freundin1 ist fast in ohnmacht gefallen und freundin2 wars egal. So kams rüber. Ich hab mir geschworen nie wieder jemaden einzuweihen.
Deshalb denke ich seitdem dass man niemals normal genug sein kann aber andererseits auch nie individuell genug. Was wollen die eigentlich wer ich sein soll? Ich weiß ich sollte so sein wie ich bin ... (hab grad ne oause ghemacht. Bin ein kreativer mensch, hab gradn gedicht geschrieben. Über träume die ich hinter einer mauer begraben habe an der ich jeden tag baue ... sehr depressiv. Kriegst es zu lesen wenn's fertig is. )

Ich will einfach nicht mehr. Das mit dem psychater wird ich meiner mum sagen. Ich will hier raus!!

Das mit deiner freundin ist klasse!! Sie hat von selbst etwas getan, was bedeutet dass sei es auf jeden fall so sehr will, dass sie alles überwindet - von allein!! Sie sollte sehr stolz auf sich sein und du auch!!

Am Samstag haben mein süsser und ich fünf monate ... und wo bin ich? Am arsch der welt auf einem seminar mit dem anderen typ. Der hat mir übrigens gestern geschrieben. Hab mir megafest vorgenommen ihn auf eis laufen zu lassen. Hoffe nur dieses eis schmilzt nicht ...

Wahrscheinlich denkst du jetzt dass ich ein sich selbstbemittleidendes verheultes depriemiertes dummes kleines mädel bin und ich glaub fst du hast recht. Aber ich arbeite an mir und werde es ändern!!

Ganzganzganzdickes bussi und riesen knuddel an meinen psychologen-politiker
Yours, maxi