Helfen? | 4 Antworten

Von Elfe am 19.11.2001

Jeden Montag da selbe. Ich rede mir immer ein ich kann aufhören und jeden Montag denke ich mir heute bin ich soweit. Aber nichts ich falle immer noch tiefer in das Loch hinein. Ich höre nicht auf, ich verändere nichts. Ich belüge mich immer weiter. Warum kann ich mir selbst nicht helfen?

bisherige Antworten:

Hallo Elfe!

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut, vor allem von früher, aber manchmal ergeht es mir auch jetzt noch so...Man hasst sich für das, was man tut und man will aufhören...doch man schafft es nicht. So sehr man es sich auch wünscht-es klappt einfach nicht...jedenfalls nicht alleine...Therapien helfen einen wirklich weiter, auch wenn es verdammt lange dauert, bis man sich ganz von der bulimie trennen kann und auch trennen will...ich will/kann mich auch noch nicht ganz von ihr trennen und ich hasse es...doch es geht mir heute schon viel besser als früher. Es lohnt sich wieder zu leben...Ich rate dir ganz dringend: Hol dir hilfe, denn du brauchst sie und du hast sie dir verdient! Ich wünsche dir viel Kraft und du darfst nie den mut verlieren!!

Auch mein Montag war voller Vorgaben meinerseits, und bis jetzt habe ich sie geschafft. Ich habe einfach keine Lust mehr zu kotzen, und daher will ich auch nichts mehr essen. Sobald ich aber in der Wohnung meiner Eltern bin und den vollen Kühlschrank sehe, kann ich nicht mehr und muss einfach essen. Und dann kann ich nachher auch nicht mehr anders, als alles wieder herauszu lassen. Ich weiß nicht ob man helfen kann. Ich weiß es wirklich nicht....

Deine Herbststimmung

ich habe es geschafft...ich weiß, dass man helfen kann und hilfe benötigt!!!du darfst dir keine vorsätze geben ...sonst tust du es erst recht ....meine therapeutin hat mir gesagt es wird eines tages -von einem auf den anderen- weg sein ....!!und so war es...ich hab lang gebrau´cht es nicht abzustoßen sondern zu mir zu nehmen...es ist das gleiche mit verboten..wenn du etwas nicht darfst tust du es erst recht, also mach dir keine vorsätze..sonst bist du nur enttäuscht ...hol hilfe!!!
lg johanna

Hei,

weißt du,das schlimme an dieser krankheit ist wohl,daß sie sich über JAhre eingeschlichen hat - sich verankert hat - Wurzeln geschlagen hat....

und da ist es nicht so einfach,etwas was Jahre gedauert hat bis es "ausbricht", so schnell wieder loszuwerden
- das braucht Zeit - leider - viel zeit

ein Arm ist in 1 sec. gebrochen - und braucht 6WOCHEN einen Gips!!

diese krankheit hat sich über JAhre eingeschlichen - jetzt rechen dir mal aus wie lange die "Heilung" braucht!

ich will dich jetzt nicht entmutigen , werder dich , nóch alles anderen , noch mich - ich will dir damit nur sagen,daß du dich nicht unter Druck setzten darfst - dir nicht zuviel von dir erwarten sollst....
du mußt jeden kleinen Schritt , und ist er noch so klein , "feiern und stolz drauf sein -

denn viele kleinen Schritte ergeben einen großen

ich wünsche dir die Kraft und vorallem den MUt durchzuhalten und etwas zu "verändern"
denn im Grunde haben wir alle Angst vor Veränderungen

Liebe Grüße
Jule

Hei,

weißt du,das schlimme an dieser krankheit ist wohl,daß sie sich über JAhre eingeschlichen hat - sich verankert hat - Wurzeln geschlagen hat....

und da ist es nicht so einfach,etwas was Jahre gedauert hat bis es "ausbricht", so schnell wieder loszuwerden
- das braucht Zeit - leider - viel zeit

ein Arm ist in 1 sec. gebrochen - und braucht 6WOCHEN einen Gips!!

diese krankheit hat sich über JAhre eingeschlichen - jetzt rechen dir mal aus wie lange die "Heilung" braucht!

ich will dich jetzt nicht entmutigen , werder dich , nóch alles anderen , noch mich - ich will dir damit nur sagen,daß du dich nicht unter Druck setzten darfst - dir nicht zuviel von dir erwarten sollst....
du mußt jeden kleinen Schritt , und ist er noch so klein , "feiern und stolz drauf sein -

denn viele kleinen Schritte ergeben einen großen

ich wünsche dir die Kraft und vorallem den MUt durchzuhalten und etwas zu "verändern"
denn im Grunde haben wir alle Angst vor Veränderungen

Liebe Grüße
Jule