Von Hope am 18.11.2001
Ich habe Angst... Angst morgen in die Schule zu gehen und meiner Freundin sagen zu müssen, dass ich es nicht geschafft habe. Ich habe es nicht geschafft! Ich kann es zu Hause nicht lassen. Zu Hause muss ich kotzen... Ich sehe meine Mutter und esse vor ihr und dann... Dann muss ich kotzen, weil ich das schlechte Gewissen habe. Es frisst mich auf, wenn ich es nicht vorher rauskotze....
Ich habe auch Angst zu fragen ob noch ein Platz im Wohnheim frei ist... Ich kann nicht mal genau sagen warum. Ich habe Angst vor mir und ich habe Angst davor, dass cih mir vielleicht eingestehen sollte, dass ich alleine und nicht mal mit Freunden wegkomme von der Bulimie und der ganzen Scheiße... Meinem ganzen scheiß Leben...
Ich höre ständig eine Stimme die sagt mir, dass es vorbei ist mit dem weglaufen vor mir - meinen Gedanken und meinem Körper.
Aber wie komm ich da weg, denn soweit ich mich zurückerinnern kann war ich schon immer am laufen... Jetzt hab ich das Gefühl selbst das nicht mehr zu können...
Seid ihr auch am laufen, obwohl ihr doch schon nicht mehr könnt?!
Ich hab euch alle so lieb und denk ganz fest an euch!
Eure
- Hope -
bisherige Antworten:
ich habe morgen ein seminar. und möchte weglaufen. heute schon hab ich angst vor den kaffeepausen mit plunder. vor dem gruppenevent namens mittagessen. vor dem gruppenevent namens abendessen. vor dem gruppenevent namens frühstück mit dem widerlichen nachnamen "buffet".
alles könnte ich haben ... und was ich habe, ist angst und panik. vor dingen, die (ausser euch) keiner versteht.
bussi,
rana
in jedem von uns steckt ein gesunder. wir müssen ihm nur eine chance geben. denk dran.
alles versaut.. der ganze tag - mein ganzes leben...
ich hab mich im wohnheim angemeldet... bin jetzt doch nach hause gegangen, weil ich ja noch sachen holen müsste. meine mutter ist sauer - aber grad nicht da. ich habe angst sie zu sehen... wenn ich sie sehe könnte ich kotzen... ja, das klingt gemein und ich will auch nicht die "schuld" das es mir so geht auf sie schieben...
ich will weg von zu hause... ich sitze und weine.. in mir drinnen da weine ich
bussi
-hope-
sitzen und weinen ist das beste, was du machen kannst.
das tu ich selten.
obwohl ich weiss: sítzen und weinen ist die allerbeste und, wenn man schon mal unglücklich ist, die natürlichste alternative zu stehen und fressen.
warum??Dein Leben ist nicht versaut!!mit jedem tag kannst du neu anfangen!Schau doch nicht zurück!Look fprward!Es ist vorbei hope,für immer!
Mach dich stark und von zu hause wegzukommen ist das beste!Mit dem Gewissen:Schau doch mal genau nach,wieviel Kalorien oder wie viel du eingenommen hast beim essen.Ein Mensch braucht täglich 2000Kalorien!!!Ein ganz normaler Mensch!!!
Vergleiche dich mit anderen normalen Leuten und du wirst sehen,sie sind zufrieden mit sich selbst und wissen wer sie sind!!!Gib nicht auf!!!Ich glaub an dich!!!!Hdl,yours hanna
...ja, weg, aber nur weg von zu hause und noch lange nicht weg von meinen problemen. das musste mir mal bewusst werden. meinen problemen kann ich nicht so leicht entfliehen. ich habe heute noch nichts gegessen - nicht wirklich außer eiune semmel, weil ich angst habe, dass ich morgen mehr weige, bzw. am freitag wenn cih endlich wieder eine waage zum abwiegen habe. ich traue mich nicht zu essen, weil ich angst habe zu kotzen. ich hasse diesen kreislauf. raus würd ich da gerne, aber das geht nicht. ist ja auch egal, weil es nicht wirklich jm. interessiert. ich sitze manchmal in der stunde und am liebsten würd ich meiner freundin sagen, dass sie mich bitte festhalten soll, weil ich sonst kotzen gehen muss, aber das kann ich nicht... die wird sich denken, dass ich total spinne. ich kann das nicht. ich konnte das alles noch nie. ich hasse mich - meinen körper - meine gedanken und heute dachte ich wieder viel zu intensiv an den tot....
weißt du hanna.. ich weiß nicht ob ich überhaupt noch kraft habe zu lernen wie man isst und zu lernen, dass essen ok ist...
danke dir für alles -
hdal,
- hope -
es gibt tage, an denen alles aussichtlos erscheint. aber ich glaube fest daran, daß du (und vielleicht ja auch ich?) die kraft in dir hast, die du brauchst, um aus diesem kreislauf rauszukommen. es ist ein langer und mühsamer weg. aber es ist zu schaffen, bestimmt!!!
was ich bisher von dir mitbekommen habe, scheint die essstörung für dich ein klarer überlebensmechanismus zu sein. auch, wenn er dir im grunde sehr schadet, scheinst du das fressen/kotzen oder nicht-essen zu brauchen, um in deiner derzeitigen situation zu überleben. da ist es nur verständlich, daß du es nicht einfach aufgeben kannst. verlange nicht zuviel von dir, hope. es wird ein langer und schwerer weg werden, aber... denk an die bärenraupe... gehen und gehen und gehen und irgendwann ankommen! bestimmt!!!
ich schick dir gute träume!
hella
... ich weiß nicht ob ich Bulimie habe... SO mit Fressatacken und so. Das hab ich nicht - Ich esse kaum was und kotze oder esse halt garnichts und ich verspüre oft auch keinen Hunger... ABer manchmal da tut es mir in gewisser Weise gut zu kotzen. Ich komme mir unendlich dumm vor, wenn ich hier sowas reinschreibe, aber es ist nunmal so.
Gestern da hab ich es Abends geschafft!! ich habe nicht gekotzt. War mit einer Freundin essen und sie hat mir gesagt, dass es ok ist was ich gegessen habe usw. War überhaupt sehr schön mal zu sehen, dass ich jm. auch interessiere.
Wie es mir im Moment geht kann ich aber schwer sagen. Ich würde am liebsten weinen, aber ich kann nicht. DAs ist ein furchtbares Gefühl und es tut irgendwie weh und drückt und brennt in meinem Herzen, aber ich kanns nicht so gut beschreiben.
Ja, die Bärenraupe... Ich weiß aber nicht ob ich so bin wie die Bärenraupe.
Heute Nacht habe ich nicht viel geschlafen, aber total viel nachgedacht. Ich war am überlegen ob ich nicht bei mir im Spital auf die Ambulanz für Essstörungen gehen soll, aber alleien könnte ich da nie hin und ich weiß auch noch nicht sicher ob ich das will.
Ich weiß garnicht was ich will... Und wieder diese scheiß ratlosigkeit..... ISt furchtbar, aber bekämpfen kann ichs nicht.
Ich denk an dich und wünsch dir alles Gute,
Bussi,
- Hope -
es ist in keiner weise dumm, was du schreibst. und es ist doch auch egal ob man es bulimie nennt oder sonstwie. du scheinst dein spezielles essverhalten zu brauchen. das kotzen zuhause, wenn du deiner mutter begegnest...
ich finde die idee mit der ambulanz ganz gut. du brauchst dich nicht sofort entscheiden, ob du es machst. vielleicht begleitet dich deine freundin? du scheinst ein gutes und enges verhältnis zu ihr zu haben.
ich schicke dir viel kraft und - in meinen augen - bist du eine bärenraupe und schon auf deinem weg über die straße. es ist ein langer und auch schwieriger weg... aber du bist sehr stark, hope!
hella
ich danke dir, dass du mich immer wieder so aufbaust mit deinen beiträgen *dichumarm* wiklich, das bedeutet mir total viel.
das problem ist halt nur, dass ich auch praktikum im spital machen muss und nicht ständig den ärzten in die augen sehen will die wissen, dass ich bulimie habe...! das find ich nicht so super muss ich sagen...
ja, vielleicht würde meine freundin mit mir mitgehen, aber das weiß ich halt nicht sicher und so lass ich es lieber... ich trau mich nicht fragen, weil ich angst habe, dass sie "nein" sagt und mir das wohl sehr weh tun würde...
heute war ich mit ihr in einem cafè lernen. das war total witzig und wir haben auch viel gelernt nur am ende konnte ich nicht mehr so klar sehen und es war mir als hätte ich einen schleider vor den augen und das war halt dann nicht mehr so angenehm. sie fuhr dann ins training und hat mich noch gefragt ob sie nicht doch mit mir ins wohnheim fahren soll, aber ich hab nein gesagt, weil ich ihr nicht den abend versauen wollte.. hmm.. hab dafür in der u-bahn fast zu heulen begonnen und bei dem weg von der u-bahn zum wohnheim dachte ich ich muss sterben, aber ich habs überlebt....
hab heute halt kaum was gegessen und im moment auch keinen hunger. außerdem bin ich draufgekommen, dass nichts essen echt das billigste ist... doof gell?!
wie geht es dir?!
ja.. ob ich stark bin.. hmm... weiß nicht...
ich denk an dich und wünsche dir einen schönen abend,
- hope -
ich danke dir, dass du mich immer wieder so aufbaust mit deinen beiträgen *dichumarm* wiklich, das bedeutet mir total viel.
das problem ist halt nur, dass ich auch praktikum im spital machen muss und nicht ständig den ärzten in die augen sehen will die wissen, dass ich bulimie habe...! das find ich nicht so super muss ich sagen...
ja, vielleicht würde meine freundin mit mir mitgehen, aber das weiß ich halt nicht sicher und so lass ich es lieber... ich trau mich nicht fragen, weil ich angst habe, dass sie "nein" sagt und mir das wohl sehr weh tun würde...
heute war ich mit ihr in einem cafè lernen. das war total witzig und wir haben auch viel gelernt nur am ende konnte ich nicht mehr so klar sehen und es war mir als hätte ich einen schleider vor den augen und das war halt dann nicht mehr so angenehm. sie fuhr dann ins training und hat mich noch gefragt ob sie nicht doch mit mir ins wohnheim fahren soll, aber ich hab nein gesagt, weil ich ihr nicht den abend versauen wollte.. hmm.. hab dafür in der u-bahn fast zu heulen begonnen und bei dem weg von der u-bahn zum wohnheim dachte ich ich muss sterben, aber ich habs überlebt....
hab heute halt kaum was gegessen und im moment auch keinen hunger. außerdem bin ich draufgekommen, dass nichts essen echt das billigste ist... doof gell?!
wie geht es dir?!
ja.. ob ich stark bin.. hmm... weiß nicht...
ich denk an dich und wünsche dir einen schönen abend,
- hope -
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich