Arbeitsfähig oder nicht...?

#1
Hallo ihr Lieben!

Mich interessiert ob ihr es schafft trotz der Bulimie zur Arbeit zu gehen und dort zurechtzukommen. Bei denjenigen die noch zur Schule gehen ist das noch etwas anderes (nur bis mittags).
Ich frage, weil ich damals leider durch meine ständige Gereiztheit
und mein viel zu geringes Gewicht meine Arbeitsstelle verloren hab. :(
Es war dann richtig schwer wieder ins Berufsleben einzusteigen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse Leia

#2
habe grad gesehen, dass dir auf diese frage niemand geantwortet hat ...

also: ja, ich arbeite. 40 wochenstunden in einer agentur in mehr oder weniger leitender position ... und ich bin froh darüber - sonst würde ich nur zuhause rumhängen über der kloschüssel - so bin ich tagsüber relativ problemlos k***frei ... die wenigen male an denen es passiert ist kann ich an einer hand abzählen - und ich arbeite doch schon 2 jahre hier ...

körperlich macht mir die bulimie weniger zu schaffen. klar hab ich deswegen magenschmerzen und oft kopfweh - aber da ich normalgewichtig bin, ist mein körper sonst recht wiederstandsfähig.

ohne arbeit würde ich versumpfen ... ich wüsste nichts mit mir und meiner zeit anzufangen, hätte zuwenig geld ... ich möchte gar nicht daran denken ...

#3
ich arbeite auch. ich habe eine 70% - stelle in einem sozial-projekt. nebenbei mache ich noch zwei weitere ausbildungen. ich mag meinen job und ich habe auch während meiner arbeitszeit größtenteils keine probleme mit dem essen.

schlimmer ist es an meinen freien tagen. mir geht es da ganz ähnlich wie dir, azaria.

ich bin normalgewichtig, dadurch ist noch niemand aus meinem arbeitsumfeld auf die idee kommen, dass ich eine essstörung habe.
im rahmen meiner arbeit betreue ich jugendliche und bei denen kommt immer wieder dieses thema auf. situationen, die ich eher belastend für mich empfinde.

die bulimie selbst merke ich eher wenn ich nach hause komme und dann wirklich fix und fertig bin.

#4
ja, ich arbeite auch, muss aber auch sagen, dass mir die Bulimie sehr viel an Kraft nimmt.

Ich habe, als ich zu arbeiten begonnen habe einige Male Job gewechselt und war auch eine Zeit lang arbeitslos.

Mittlerweile geht es mir zum Glück besser, eigentlich in allen Lebensbereichen.

Ich glaube, dass man für jede Arbeit ziemlich viel Durchsetzungsvermögen, aber auch Konsequenz braucht.
Es hat ein bisschen gebraucht bis ich das halbwegs gelernt habe.

Ich denke aber auch, dass wenn du seltener zur Bulimie greifst und du wirklich an den Grundproblemen arbeitest alles verbessert und auch dein Arbeitsleben besser läuft!

Ich bin sicher du findest wieder eine Arbeit!

Liebe Grüße
Giocanda