Angst zu sterben

#1
Hallo, ich dachte ich wende mich an diese Seite da ich vielleicht auf Leute stoßen könnte, die mich besser verstehen können & einfach momentan kein Therapieplatz finde.
Ich habe seit vier Jahren eine Essstörung und seit zwei Jahren speziell Bulimie. Vor etwa fünf Monaten war ich auf Grund meinen täglichen Brechanfällen( mehrmals)
im Krankenhaus wegen eines akuten Kaliummangels. In diesem Moment ist mir die schwere Auswirkung meiner Krankheit so richtig bewusst geworden und ich hatte extreme Herzrasen und Todes Angst. Aufgrund dieser Angst habe ich mein Essverhalten die nächsten Monate gut in Griff bekommen und habe mich 2-3 Monate nicht erbrochen. Dadurch hab ich natürlich auch ein *kg
zugenommen was mich jetzt mittlerweile extrem triggert. Aufgrund dessen habe ich jetzt seit einem Monat wieder wöchentlich ein bis zwei Rückfälle in der Woche, bei dem ich dann natürlich wie früher mein Magen bis zum Gehtnichtmehr leer kotze. Meist abends erbreche ich aus Angst über den Tag zu viel gegessen zuhaben. Ich weiß, dass es lange nicht so schlimm ist wie früher, aber ich habe einfach total Angst um mein Leben und das es tödlich ist oder ich einen Schlaganfall bekomme.
Bereue es einfach jedes Mal total aber irgendwie schaffe ich es plötzlich nicht mehr...
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke fürs durchlesen<3

Re: Angst zu sterben

#2
Heyy, also keine Ahnung, ob dir das helfen wird und damit das klar ist, ich will für nichts garantieren!!! Aber ich hatte so ein Problem auch mal, also das mit dem Kalium und habe deswegen angefangen, Wasser mit extra viel Kaliumgehalt zu kaufen und das zu trinken und das zu den FAs tonnenweise in mich reinzukippen. Scheinbar hat das echt was gebracht, auf jeden Fall haben die Herzrhytmusstörungen deutlich abgenommen und ich hatte auch keine Ohnmachtsanfälle mehr. Allerdings esse ich auch nicht nur Zucker bei den FAs muss ich sagen, sondern auch oft Gemüse, das automatisch viel Kalium enthält (wie z.B.Pilze...)Wie sehr das das beeinflusst, weiß ich aber auch nicht..aber hätte ich so ein Problem wieder, würde ich mir wahrscheinlich Kaliumtabletten kaufen und die dann sehr regelmäßig einnehmen. Aber darauf bist du ja sicher schon selbst gekommen..hoffe, irgendwas von dem wird dir vielleicht weiterhelfen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Gesundheit, pass auf dich auf bitte<3