Triggerung

#1
Ich bin der Meinung das ich garnicht diese Krankheit habe.

ich übergebe mich ja freiwillig.
Ich muss sagen, dass ich seit dem übergeben langsam immer mehr nur ans Essen denken muss und so aber meine Intuition ist eigentlich nicht zuzunehmen sondern abzunehmen. ( * Mahlzeiten am Tag leider dann ungesund und viel) und jetzt stelle ich mich jeden Tag auf die Waage und ich habe in fast zwei Wochen zum *kg zugenommen was mich dann in einem Teufelskreis bringt.
Aber wieso nimmt man denn zu obwohl man das wieder in die Toilette rauslässt?!
Und aufhören will ich nicht oder kann ich nicht?

Ich hoffe jemand kann das lesen ich habe eine meine Gedanken aufgeschrieben ohne Punkt und Komma 😀🥲

Re: Triggerung

#2
Hey meine Liebe,
genau das ist ja das Problem und auch der "halbe Antrieb", dieser Krankheit. Je weiter du in die Bulimie rutschst, desto mehr wirst du an Essen denken. Solange bis du den ganzen Tag nur noch an essen und erbrechen denkst (oder andere Mittel zur Kompensation) und dann bist du vom Weiterabnehmen ganz weit weg. Deswegen rate ich dir, schnellstmöglichst damit aufzuhören, solltest du es noch nicht allzu lange tun. Nach Jahren wird nämlich dein Stoffwechsel ziemlich gestört sein und dann wirst du, wenn du dann irgendwann gesund werden willst, sehr viele kgs mehr zunehmen.

Ein weiterer Teilgrund für den massiven Essdrang ist m.M.n. auch die Tatsache, dass man sich eigentlich alles verbieten möchte im Kopf und viele stark in diesem Alles oder Nichts-Muster festhängen.
Schönen Abend noch