Nach 10 Jahren - der 5 Tag ohne Kot*en

#1
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Gruppe und weiß garnicht, ob man hier noch so aktiv ist. Aus gesundheitlichen und familiären Gründen habe ich mich dazu entschieden mit dem Kot*en aufzuhören...es geht bei mir schon sehr lange und um ehrlich zu sein, war ich vorher nie wirklich entschlossen und bereit damit aufzuhören. Irgendwie gehörte es zu meinem Alltag dazu und es wurde Routine. Ich weiß, sehr traurig und fahrlässig , aber so hat sich die Krankeit bei mir über die Jahre entwickelt. Ich habe gesundheitliche Schäden ( wie zB brüchige Zähne, brüchige Nägel, Sodbrennen, Schwäche, Hamsterbacken, müde Augen,..Geldausgaben.) fürs Kot*en in Kauf genommen. Da es für mich eine Art Belohnung für den harten Alltag war. Nun macht es mein Körper nicht mehr mit und ich selbst kann und will nicht mehr.

Heute ist mein Tag Nr.5 nach 10 Jahren(klar hat es mal Tage ohne Kot*en gegeben, aber das war dann nicht beabsichtigt) und meine Speicheldrüsen hinter den Ohren sind sehr angeschwollen und ich habe extrem trockenen Mund und ein Kratzen im Hals. Ich hatte zu schlimmen Phasen schon mal angeschwollene Drüsen (max. 2-3 Tage), daher kenne ich das.

Kennt von euch jemand die Symptome nach dem Aufhören und wenn ja, würde ich mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
Soll ich zum Arzt gehen? Nimmt die Schwellung ab? Wie lange dauert es? Habt Ihr für mich Tipps?

Vorab vielen Dank und Gruß

Re: Nach 10 Jahren - der 5 Tag ohne Kot*en

#4
Hallo,
ich will auch unbedingt aufhören. Derzeit habe ich in etwa alle [paar] Tage einen FA und übergebe mich anschließend. Ich versuche regelmäßig zu essen und habe *kg zugenommen, was mich natürlich sehr stresst, aber ich bin so weit, dass ich das in Kauf nehme. Könnten wir uns gegenseitig motivieren? Wie schaffst du es stark zu bleiben?
Liebe Grüße
Regina

Re: Nach 10 Jahren - der 5 Tag ohne Kot*en

#5
Hallo Regina , sehr gerne!
Ich hatte ständig ein Stück vom Zahn weg oder entzündetes Zahnfleisch und hab dann Panikattacken bekommen.
Mir war es zu peinlich ständig zum Zahnarzt zu rennen und hab dann aufgehört zu Erbrechen.
Allerdings ist jeder Tag immer noch ein Kampf und mein Bauch ist mein Sorgenkind.
Ich esse sehr viel gesundes und viel Eiweiß…. Macht satt und dann lohnt es sich nicht zu spucken.
Gefährliche Lebensmittel kaufe ich nicht.

Erbrichst du täglich seit 10 Jahren?
Vlg Kroko

Re: Nach 10 Jahren - der 5 Tag ohne Kot*en

#6
Hallo Kroko,
danke für Deine Antwort. Nein, nicht täglich, aber leider seit über 15 Jahren. Ich hatte dazwischen mal eine Abstinenz von etwa 2 Jahren. Das war das Paradies. Aber dann hatte ich einen Rückfall, den ich immer noch nicht überwunden habe. Es ist zwar schon viel besser, aber ich will endlich wieder gesund sein. Am Beginn meiner Bulimie habe ich mich oft mehrfach täglich übergeben und war völlig ausgelaugt, ich hatte keine Periode mehr etc..
Jetzt möchte ich aber ein für alle Mal Schluss damit machen. Ich versuche mich gesund zu ernähren und regelmäßig zu essen. Leider braucht es nicht viel um mich wieder aus der Bahn zu werfen. Mich vollzustopfen und danach zu erbrechen ist dann meine Stressbewältigungstrategie. Total Wahnsinnig! Obwohl ich weiß, dass es mir nachher noch viel schlechter geht. Aber es ist eine Sucht und ich kann sie loswerden. Ich war auch stark Nikotinabhängig und hab das überwunden. Also denke ich, dass ich es schaffen werde.
Was machst Du, wenn Du merkst, dass Du einem Kontrollverlust gefährlich nahe kommst? Wie lange hattest du Feine Attacken bevor du aufgehört hast? Was machst Du für Deine „Seele“.
Alles Liebe
Regina

Re: Nach 10 Jahren - der 5 Tag ohne Kot*en

#7
Hallo Regina, ich war während der Klinikaufenthalte (4) und danach immer wieder mal ohne aber dann hat es sich eingeschlichen…. Und dann ist es wieder normal.
Der Hauptgrund ist meine Tochter bald 4 Jahre…. So einen Mama wünsche ich ihr nicht.
Nachdem Essen male ich und das beruhigt mich voll.
Und ich bin in Therapie aber eher alternativ und bei einer sehr guten Heilpraktikerin die mich mit individuellen Vitaminen usw aufbaut.
Keine Ahnung wieso es jetzt so gut klappt…. Heute sind es 61 Tage …. Wahnsinn….

Hast du jemand der dir helfen kann?
Vlg Kroko

Re: Nach 10 Jahren - der 5 Tag ohne Kot*en

#9
Hallo Kroko,
Wow, du bist echt ein Vorbild für mich und machst mir Mut, dass ich es auch wieder schaffen kann!!!
Deine Tochter wird sehr stolz auf Dich sein, wenn Du es ihr später mal erzählst.

Ich hatte mal eine Abstinenzzeit. Das war damals wie ein Schalter den du umlegst und dann brauchst du es nicht mehr. Aber diesen Schalter finde ich gerade nicht mehr. Ich bleibe aber dran. Leider bin ich eine totale Einzelkämpferin. Ich weiß, dass das eine Schwäche ist, aber ich mach immer alles mit mir selbst aus. Es ist schon ein riesiger Schritt, dass ich hier schreibe…

Aushalten-das ist ein guter Tip!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!

Alles Liebe Regina