Nach 10 Jahren - der 5 Tag ohne Kot*en

#1
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Gruppe und weiß garnicht, ob man hier noch so aktiv ist. Aus gesundheitlichen und familiären Gründen habe ich mich dazu entschieden mit dem Kot*en aufzuhören...es geht bei mir schon sehr lange und um ehrlich zu sein, war ich vorher nie wirklich entschlossen und bereit damit aufzuhören. Irgendwie gehörte es zu meinem Alltag dazu und es wurde Routine. Ich weiß, sehr traurig und fahrlässig , aber so hat sich die Krankeit bei mir über die Jahre entwickelt. Ich habe gesundheitliche Schäden ( wie zB brüchige Zähne, brüchige Nägel, Sodbrennen, Schwäche, Hamsterbacken, müde Augen,..Geldausgaben.) fürs Kot*en in Kauf genommen. Da es für mich eine Art Belohnung für den harten Alltag war. Nun macht es mein Körper nicht mehr mit und ich selbst kann und will nicht mehr.

Heute ist mein Tag Nr.5 nach 10 Jahren(klar hat es mal Tage ohne Kot*en gegeben, aber das war dann nicht beabsichtigt) und meine Speicheldrüsen hinter den Ohren sind sehr angeschwollen und ich habe extrem trockenen Mund und ein Kratzen im Hals. Ich hatte zu schlimmen Phasen schon mal angeschwollene Drüsen (max. 2-3 Tage), daher kenne ich das.

Kennt von euch jemand die Symptome nach dem Aufhören und wenn ja, würde ich mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
Soll ich zum Arzt gehen? Nimmt die Schwellung ab? Wie lange dauert es? Habt Ihr für mich Tipps?

Vorab vielen Dank und Gruß

Re: Nach 10 Jahren - der 5 Tag ohne Kot*en

#4
Hallo,
ich will auch unbedingt aufhören. Derzeit habe ich in etwa alle [paar] Tage einen FA und übergebe mich anschließend. Ich versuche regelmäßig zu essen und habe *kg zugenommen, was mich natürlich sehr stresst, aber ich bin so weit, dass ich das in Kauf nehme. Könnten wir uns gegenseitig motivieren? Wie schaffst du es stark zu bleiben?
Liebe Grüße
Regina

Re: Nach 10 Jahren - der 5 Tag ohne Kot*en

#5
Hallo Regina , sehr gerne!