Fluoxetin

#1
Hallo und guten Tag Ihr Lieben, ich leide seit über 25 Jahren an Bulimie, hatte mich bis vor kurzem nie einen Arzt anvertraut, dachte ich bekomme so in den Griff. Jetzt nehme ich seit circa zehn Wochen Fluoxetin 20mg.
Die ersten Wochen war auch alles okay, ich hatte keine Fressanfälle mehr, ich konnte problemlos an Kuchen usw. vorbei gehen .
Seit einer Woche habe ich wieder täglich Fressanfälle, es ist als wenn ein Schalter um gelegt wurde.
Ich habe folgende Nebenwirkungen, spooky Träume , massiv Haarausfall, habe eh schon so dünne Haare. komme nicht mehr in Gange, hatte vor Kurzens 3 Wochen Urlaub, habe die 3 Wochen nur auf dem Sofa gelegen (war nicht depressiv sondern lustlos, sowas kenne ich von mir gar nicht, war immer ne Sportskanone, wie ein Sonic , habe adhs )
Ich vergesse auf Arbeit die Namen meiner Bewohner .
Ich bin hin und her gerissen, soll ich es absetzen oder erhöhen ?
Habe mich in der Schön Klinik angemeldet. Nur was mache ich bis dahin ?
Ich kann nicht mit einer Glatze Leben
Wie ihr sicher lesen könnt , kommt meine Sprunghaftigkeit durchs adhs gerade durch, komme vom a ins z.
Sorry dafür.
Ich könnte natürlich auch mit meiner Ärztin reden , nur habe ich Angst das sie sagt, wir probieren was anderes aus, oder wir erhöhen.
Ich habe sonst noch nie außer mal ne Kopfschmerz Tablette Media genommen,
Bin da echt komisch.
Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen ..
Danke fürs zuhören
Lieben Gruß aus Schleswig Holstein

Re: Fluoxetin

#3
Hallo,

warum schreibst Du "...nur habe ich Angst das sie sagt, wir probieren was anderes aus"?

So, wie sich das liest mit den doch massiven Nebenwirkungen scheint Fluotexin bei Dir ja definitiv mehr Fluch als Segen zu sein.

Rede mit Deiner Ärztin denn auch nach dem Absetzen lässt ja die Wirkung nicht schlagartig nach und ihr könnt umstellen. Wollte Fluoxetin auch mal versuchen, ist aber schon einige Jahre her. Hatte zwar keine physischen Nebenwirkungen aber war nach ein paar Wochen dermaßen belämmert, dass ich meinte komplett neben mir zu stehen. Mir war ziemlich alles egal, wie betäubt und dazu die Appetitlosigkeit. Schwer auszuhalten...