Dickes Gesicht und Ohrspeicheldrüsen hindern mich am gesund werden :(

#1
Hallo ihr Lieben
Mein erster Post- bin etwas nervös, da ich noch nie „öffentlich“ etwas gepostet habe sondern eher stiller Mitleser war.
Die Bulimie begleitet mich leider schon seit ich 18 bin, jetzt bin ich 32.
Ich hab immer mal wieder gute, fast monatelang Erbrechensfreie Phasen, dann wird es zeitweise immer wieder schlimmer mit täglich mehrmals Erbrechen.
Aktuell bin ich nach einer richtig richtig schlimmen Phase auf dem Weg der Besserung. Mein Riesenproblem: ich seh aus als hätte ich Mumps. Meine Ohrspeicheldrüsen und auch die unterm Kiefer sind total geschwollen. Das hatte ich in all den Jahren Bulimie noch nie.
Ich hab Gelesen, dass das normal ist und vom vielen Erbrechen kommt - aber jetzt erbreche ich immer 5-7 Tage am Stück gar nicht, dann gibt es- wenn’s schlecht läuft mal einen kleinen Rückfall- aber im Vergleich zu von „wo ich komme“ bin ich super stolz auf mich und echt gefühlt auf einem richtig guten Weg. Wenn ich dann aber in den Spiegel gucke, hab ich das Gefühl ich werde für meine Bemühungen bestraft. So schlimm sah ich in all der schlimmen Zeit nie aus und am liebsten möchte ich bei dem
Anblick sofort wieder Erbrechen. Es ist doch gemein- ich bin gerade so gut auf dem Weg und dann wird man damit belohnt und fast wieder rückfällig.
Ich hab all die gängigen Tipps aus den Foren durch- Zitrone lutschen, Kaugummi, viel trinken, massieren, kühlen....keine Besserung- im Gegenteil.
Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir sagen, wann das endlich besser wird und wie lange am Stück ihr nicht Erbrochen habt, wo es dann eine optische Besserung gab?
Zum HNO trau ich mich natürlich nicht- der wird mir eh nichts anderes sagen können als abwarten und man kann da nichts machen...so frustrierend. Ich hoffe echt ich halte das durch wenn das weiter so aussieht :(

Re: Dickes Gesicht und Ohrspeicheldrüsen hindern mich am gesund werden :(

#2
Hey du!

Ich kenne das nur zu gut von früher. Bei mir tauchten diese Symptome immer am zweiten Tag nachdem ich Erbrechungs-frei war und hat mich dann schnell wieder rückfällig werden lassen (in mir war die Identität der Süchtigen so stark und machtvoll, dass ich ihr oft erlegen war). Jahre später lief ich ständig mit einem sehr runden Mumpsgesicht herum und habe mich noch mehr dafür verurteilt.
Anders betrachtet, war es ein Heilungsvorgang von meinem Körper. Der Körper schickt dir immer Botschaft, wenn etwas mit dir nicht stimmt.
Frage dich doch mal, was er dir damit sagen will? Vielleicht hilft dir ja dein Körper dabei, dass du noch weniger erbrichst, weil du nicht mit einem Mumpsgesicht herum laufen möchtest? Für mich war es auf jeden Fall ein Ansporn, immer weniger Ess-Anfälle zu haben, weil ich kein rundes Gesicht haben wollte. Außerdem hat mein Körper durch das viele Erbrechen angefangen zuzunehmen - gar nicht das, was ich eigentlich erreichen wollte. Habe ich es geschafft, eine Woche nicht zu erbrechen, nahm er automatisch ab. Auch da half er mir.
Mein Körper war so lange Zeit mein FEIND bis ich erkannte, dass er mein FREUND ist und ich ihn auch so behandeln sollte.

Ich find es voll klasse, dass du auf so einem guten Weg der Genesung bist. Und mutig, dass du hier was gepostet hast.

Alles Liebe,
Anjoy