Blut im erbrochenen ?

#1
Hey, ich bin mir nicht sicher, ob ich Bullimie habe, auf jeden fall bin ich da in den letzten Tagen ein wenig in etwas rein gerutscht.
Ich hab mich (falls das relevant ist) in den letzten 6 Tagen durchschnittlich * am Tag übergeben und heute war plötzlich Blut in meinem erbrochenen.
Es kam nicht viel raus und darin war auch sehr wenig hellrotes Blut, also kann das ja nicht aus dem Magen kommen.
Ich habe jetzt etwas Kopfschmerzen und schmerzen in der Brust, außerdem brennt mein Hals ein wenig wenn ich schlucke.
Woher kann das Blut kommen und kann es überhaupt etwas schlimmes sein, wenn es so wenig ist? Was sollte ich jetzt am besten machen?
und wenn es wichtig ist, zum Arzt zu gehen, würde das auch morgen reichen?

Re: Blut im erbrochenen ?

#2
Liebe kath1e

Ich weiss nicht, ob dir meine Antwort nun noch etwas bringt, da es schon eine Weile her ist, dass du geschrieben hast. Ich würde nicht gleich Panik schieben wegen ein wenig Frischblut. Es kann gut sein, dass du dich beim Erbrechen mit den Fingernägeln verletzt hast. Auch die Kopfschmerzen können mit dem Erbrechen im Zusammenhang stehen und müssen nicht unbedingt auf etwas Schlimmeres hindeuten. Sollte sich das mit dem Blut jedoch wiederholen, würde ich dir wirklich anraten, eine Arzt aufzusuchen. Ganz allgemein wäre es aus meiner Sicht eine sehr gute Idee, mit einem Arzt über das Erbrechen zu sprechen, damit er dich an einen Therapeuten überweisen kann. Solange du noch nicht zu tief in dem Teufelskreis einer Bulimie steckst, hast du viel bessere Chancen, um sie (schneller) zu überwinden.