Seite 1 von 1

Angst um meine Partnerin

Verfasst: Fr Mär 05, 2021 13:24
von BraucheRat
Hi Leute,
also erstmal wünsche ich euch allen das beste und hoffe das ihr gut klar kommt!

So zu meinem Problem, ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber folgende Situation: Meine Verlobte hat starken Ess Attacken, die sich auch immer mit stärker werdenden Zuckungen ankündigen. Sie sagt es ist wegen einer Krankheit/Behandlung die sie durchmacht, das will ich auch nicht Hinterfragen. Aber ich habe letztens mit ihrer Mutter geredet und sie meinte meine Verlobte hätte (und hat auch schon sehr lange) eine starke Essstörung wo sie ganz viel isst und dann erbricht. Als ich meine Verlobte darauf ansprach meinte sie das sei weit in der Vergangenheit und war dann ein wenig angegriffen. Nun leider hat sie sich in der Vergangenheit schon als unvertraulich gezeigt in Sachen psychischen Problemen. Kommen wir zu Meier Frage: Kann es sein daß sie ohne Geräusche erbricht ? Ich hab sie noch nie erbrechen gehört ausser wenn es ihr schlecht ging. Und die Tür zum Bad ist momentan kaputt also würde man das eigentlich hören. Und wenn sie das ganze still und heimlich macht wie soll ich das ansprechen?

Re: Angst um meine Partnerin

Verfasst: Fr Mär 12, 2021 19:37
von jardin
Hallo BraucheRat

Es kann sein, dass jemand geräuschlos erbricht. Das ist nicht die Regel, aber vor allem bei einer langen Erkrankungen kann das vorkommen.
Ich möchte dich nicht kränken, aber wenn ich ehrlich sein darf, frage ich mich nach deiner Schilderung, ob du es wirklich für eine gute Idee hälst, eine Frau zu heiraten, der du nicht vertraust. Ich will damit weder sagen, dass dein Misstrauen berechtigt ist, noch dass es das nicht ist. Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich als Frau würde mir einen Mann wünschen, der mir vertraut (natürlich bedingt das auch, dass ich mich grundsätzlich vertrauenswürdig verhalte). Glaubst du, deine Verlobte ist glücklich damit, wenn du ihr nicht vertraust? Und bist du glücklich damit, ihr nicht zu vertrauen?
Das nur mal so als Gedanken von meiner Seite. Du bist frei, darüber nachzudenken oder nicht und auch darin, was du damit tust.
Ich hoffe für dich und deine Verlobte, dass ihr einen Weg findet, wirklich über das Thema, deine und ihre Sorgen und Ängste zu sprechen und euer Vertrauen ineinander wieder aufzubauen.
Liebe Grüsse, jardin

Re: Angst um meine Partnerin

Verfasst: Mi Mär 24, 2021 8:35
von Anjoy
Hi!

Wow und Danke, dass du dich hier in diesem Forum meldest, weil dir deine Partnerin wichtig ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nach wie vor erbricht, jedoch große Angst und vor allem viel Schamgefühl hat, es dir gegenüber einzugestehen.
Für mich war es während der Krankheit äußerst unangenehm, wenn es jemand aus meinem unmittelbaren Umfeld mitbekommen hat.
Ich hatte sehr viel Angst, dass mich mein Partner verlässt, wenn er drauf kommt, dass ich doch nicht immer die Starke bin und die "Schwäche" Bulimie hatte.
Aber weißt du was? Ein Mann, der einem deshalb verlässt, hat einen sowieso nie geliebt. Zu der Erkenntnis bin ich aber erst viel später gekommen.
Ich bin ein Profi im Thema Ess-Störung und ich bin gesund. Also wenn du weitere Fragen hast, ich bin offen, sie dir ehrlich zu beantworten.

Viele liebe Grüße,
Anjoy