10 *Kilo in 10 Tagen zugenommen?

#1
Ich bin gerade total schockiert und hasse mich selbst. Ich bin seid ca. 1 Woche zu Besuch bei meinen Eltern und habe mich ernährungstechnisch gehen lassen (mehr Zucker, Brot etc.). Zuvor habe ich mich relativ gesund ernährt und Ungesundes (Brot, Süßes) nur in kleinen Mengen zu mir genommen. Ich bin 1,88 groß, 31 Jahre alt und wog vor einer Woche etwa **kg. Dabei habe ich mich auf unterschiedlichen Waagen gewogen, sodass kein Messfehler vorliegen kann. Heute (also nach fast 10 Tagen) wiege ich etwa **kg und konnte täglich 2-3 auf die Toilette und auch regulär Wasser lassen. Dabei habe ich in den letzten Tagen mich auch täglich bewegt (laufen, Fahrrad fahren) und gut geschlafen.

Zuvor habe ich auch nie gehungert, aber einfach weniger Kohlenhydrate zu mir genommen. Ich habe auch immer meinen Gundumsatz gedeckt (etwa 3000 Kalorien). In den letzten Tagen müsste ich aber schon durch die vielen Snacks bei etwa * liegen. Viele werden gleich schreiben, dass mein Körper automatisch in das Normalgewicht gegangen ist, aber man sieht überall Fettpolster und das Gesicht wirkt sehr rund (die Speicheldrüsen sind entzündet), obwohl ich nie essgestört war und mich immer sattgegessen habe. Ich habe zur Sicherheit meine Waage von zu Hause noch mal genommen und 2 weitere Waagen und das Gewicht ist auf allen Geräten gleich. (vor ein paar Wochen habe ich die Waage meiner Eltern auch benutzt und wog etwa **kg).

Es ist einfach schockierend, wie es zu so einem fatalen Anstieg kommen konnte. Man merkt es auch an den Beinen, Händen etc. und ich der bauch sieht kugelrund aus. Ich bin so verzweifelt. Ist das eine hormonelle / alterbedingte Umstellung und wird sich das Gewicht je normalisieren? Ich wurde schon von ein paar Freunden darauf angesprochen, wie ich es so schnell geschafft habe zuzunehmen. Das macht mich so fertig...