Weshalb erbrechen

#1
Ich habe seit 7 Jahren MS. Vom Gewicht noch immer. Seit 2 Monaten k*** ich. Ich erbreche aber nicht nur wegen dem Gewicht . Das Gewicht ist für mich nebensächlich . Ich mach es irgendwie um mich zu spüren und Druck abzubauen. Ich denke bei mir ist es eine Art Selbstverletzung. Seit Sonntag habe ich jetzt nicht mehr gek***. Der Grund ist dass ich so eine starke Speiseröhrenentzündung habe dass ich kaum mehr Nahrung runterbefördern kann. Ich erbreche dann den Bissen wieder . Das kranke ist ja dass ich weiß wieder zu Erbrechen sobald die Schwellung zurückgegangen ist. Mein Leben dreht sich nur mehr darum. Ich plane Stunden ein um essen und dann brechen zu können. Ich habe aber keine Essanfälle sondern esse von der Menge so wie immer und erbreche das dann. Oft solange bis nur mehr Säure kommt. Irgendwie muss ich auch keinen Finger benutzen sondern das geht einfach so . Ich weiß dass ich krank bin aber ich rede mir immer ein ich hab es unter Kontrolle . Oft hab ich mir vorgenommen , morgen wird nicht mehr gekotzt aber dann mache ich es immer wieder . Ich kann dem Druck einfach nicht widerstehen . Wieso hab ich den Drang so etwas ekliges zu machen . Wissen tuts von der Familie keiner , einfach zu peinlich

Re: Weshalb erbrechen

#2
Huhu,
Ich hab zwar keine MS, auch wenn ich mich grundsätzlich für zu Dick empfinde. Aber ich versteh dich sehr gut, ich habe auch wieder angefangen zu Erbrechen als eine art Selbst Bestrafung. Erfahre dadurch aber eine grosse Befreiung, also einige Minuten nach dem Toiletten gang.... wenn mein Gesicht nicht mehr geschwollen ist, die Tränen getrocknet sind und der säuerliche Geschmack aus dem Mund ausgespült ist.
Ich denke das ist eine art Borderline. Sich selbst bestrafen da wir uns selbst so verabscheuen. Wenn wir da ausbrechen wollen sollte man sich erstmal anfangen selbst zu akzeptieren, sich erlauben, nicht mehr schlecht von sich selbst zu denken. Doch das ist schwer. Ich hasse mich selbst und weiss auch noch nicht wie ich anfangen soll mich zu lieben. Du bist nicht alleine....

Re: Weshalb erbrechen

#3
Hallo zusammen,

naja, du bist nicht alleine... Bis heute dachte ich auch, dass ich keine MS habe. Doch alle unten genannten Symptome treffen auf mich zu: Sehstörungen, Kribbeln in den Beinen, Schwäche bis Lähmung einer Extremität, Gangstörungen, anhaltende Müdigkeit und schnelle Erschöpfbarkeit, Konzentrationsprobleme, depressive Verstimmung. Ich behandle das Essen genauso wie du... Ich denke, es ist Zeit für einen Arzt.