Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2019 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Anmelden
Benutzername:

Passwort:

automatisch einloggen
verstecke mich

Spenden

Wer ist online?
total:0

versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 524 Besuchern, die am Do Okt 25, 2018 14:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:

Suche

erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jemanden davon erzählen?
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2019 0:07 

Hey,
In letzter Zeit frage ich mich immer öfter, ob es nicht vielleicht gut wäre, jemanden aus der Familie oder Freundeskreis von den Problemen mit dem Essen zu erzählen. Bislang weiß wirklich niemand außer ich darüber Bescheid. Ich versuchte zwar wirklich, da irgendwie alleine von weg zu kommen, aber bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe. Und vielleicht würde es einfach helfen, um mich selbst noch weiter darin zu bestärken. Andererseits glaube ich, dass gerade meine Familie im Moment schon genügend Stress hat und da möchte ich nicht noch mit so etwas ankommen. Und was Freunde betrifft, bin ich mir da auch nicht so sicher. Ich möchte einfach nicht, dass sich Personen wegen mir schlecht fühlen und sich Sorgen machen und irgendwie habe ich auch wahnsinnig Angst davor, als die 'Kranke' behandelt zu werden, der man sowieso nichts mehr zutrauen und zumunten kann. Das war ziemlich extrem, als ich magersüchtig war und hat mich damals nicht gerade aufgebaut.
Wie geht ihr damit um bzw. habt ihr euch jemanden anvertraut? Ich bin froh über alle Antworten!

Liebe Grüße
Rotary

Link
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden davon erzählen?
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2019 20:33 

Hey:)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich halte es für eine gute Idee, es jemandem anzuvertrauen. Überlege dir gut wem. Jemanden, der gut zuhören kann und mit dem du gut sprechen kannst. Da kannst du auch sagen, dass du nicht willst und es dir nicht gut tut, wenn die Person dich nun anders behandeln würde.
Vielleicht gibt dir die Person auch Unterstützung - du kannst der Person konkret sagen, was dir helfen würde.
Ich hatte es auch lange für mich behalten und es dann nach und nach diversen Personen anvertraut. Es tat fast immer gut, es einfach loszuwerden, es mal gesagt zu haben und ist, glaube ich, auch für die Heilung wichtig.
Was Familie angeht: Ich kenne den Gedanken, dass man nicht auch noch mit etwas ankommen will... aber andererseits: du bist ein wichtiger Teil der Familie und dass es dir gut geht, ist deiner Familie sicher sehr wichtig und da sollte Stress, zumindest nicht auf Dauer, dem im Weg stehen.

Alles Liebe!

Link
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden davon erzählen?
BeitragVerfasst: Sa Apr 13, 2019 0:09 

Danke für deine Antwort!:)
Eigentlich hast du echt Recht mit dem was du schreibst. Man fühlt sich ja meistens erleichtert, wenn man gewisse Dinge einfach Mal loswerden kann und auch was die Familie angeht hast du Recht. Ich glaube sogar, dass meine Eltern es unbedingt wollen würden, dass ich ihnen von so etwas erzähle, aber irgendwie kann ich mich trotzdem noch nicht ganz dazu überwinden. Ich denke trotzdem nochmal in Ruhe darüber nach.

Liebe Grüße zurück!

Link

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde