merkwürdige Körperfettverteilung - Hindernis

#1
Liebe Mitglieder,

ich habe es schon einmal geschafft die Bulimie loszulassen. Ich kam ziemlich schnell ins obere NG und wurde als pummelig bezeichnet.

Nun bin ich wieder im UG. Dennoch fühle ich mich unwohl. Ich habe das Gefühl, dass meine Körperproportionen merkwürdig sind. Wenn mein Gewicht niedrig ist, kann ich mich einigermaßen akzeptieren. Dennoch kann ich keine engen Oberteile anziehen (Stichwort "Muffintop" oder "Liebesgriffel").

Ich treibe viel Sport (schwimmen, joggen, Kraftsport, jumpingFitness).

Aber meine Fettreserven an bestimmten Stellen werden nicht angegriffen. Alles andere wird dünner (Busen,Po, Beine,Arme), nicht jedoch das, was ich loswerden mag.

Jetzt ist es so: ich versuche seit geraumer Zeit die Bulimie aufzugeben. Doch kaum lebe ich nur ein-zwei Tage mit minimaler, gesunder, vegetarischer Energiezufuhr, welche wohl weit unter dem erforderlichen Tagesbedarf liegt, nehme ich zu.

Es ist, als hätte ich gar keinen Stoffwechsel mehr.

Ich kann mich mit NG einfach nicht akzeptieren, auch, wenn dieses an der unteren Grenze liegt, aufgrund meiner lästigen Fettdepos an merkwürdigen Stellen ("Muffintop").

Ich schäme mich,fühle mich schrecklich.

Folge: Ich falle wieder in mein altes Muster: alles erbrechen.

Ich war jetzt auch mal wieder in Therapie. Mich hat diese Therapie wahnsinnig gemacht und ich habe sie auch abgebrochen. Ironie: die Therapie machte mich schwer depressiv. Drum sollte ich Anti-Depressiva nehmen. Als Nebenwirkung stand jedoch "mögliche Gewichtszunahme" auf dem Beipackzettel. Daher habe ich sie nicht genommen.

Hätte ich nicht diese Fettschürze über meinem Becken, würde ich eine Gewichtszunahme akzeptieren. Ich hätte gerne einen größeren Po und breitere Hüften. Ich würde gerne weiblicher aussehen.

Doch meine Fettverteilung..ich verstehe es nicht.

Ich werde noch wahnsinnig und ich schäme mich überhaut unter Leute zu gehen.


Ich habe das Gefühl, dass diese Gedanken genau die Gründe sind,weshalb ich die Bulimie nicht loslassen kann, obwohl ich es so ser möchte.


Hat noch jemand solche Gedanken/Probleme? Wie kann ich damit umgehen?

Die ganzen Therapeuten haben mir jeweils dazu immer nur eines gesagt: "Jeder Körper ist anders. Sie müssen das akzeptieren. Wir Menschen sind alle unterschiedlich." . Aber ich fühle mich entstellt, wenn ich diese körperlichen Veränderungen wieder zulasse und das tut mir in der Seele weh...
Zuletzt geändert von Pianissima am Sa Jan 19, 2019 22:34, insgesamt 2-mal geändert.

Re: merkwürdige Körperfettverteilung - Hindernis

#3
Huhu, du sprichst mir soooo sehr aus der Seele.
Immer wenn ich einen Tag nicht kotze und super wenig esse (ca. *kaöuruen? Und mich abends auf die Waage stelle habe ich um einiges mehr als morgens und denke oh Gott das wirst du morgen immer noch drauf haben..habe mich dann übergeben und hatte am nächsten Tag dann sogar * Gramm abgenommen und fühlte mich bestätigt a la „Wenn du kotzt nimmst du ab/hältst dein Gewicht), wenn du nur wenig isst (weniger als * Kalorien schaffe ich nicht) nimmst du auf jeden Fall zu. Heute und gestern waren auch sehr schlimme Tage. Bin bei meinen Eltern und konnte somit nicht kotzen. Habe versucht wenig zu essen aber irgendwann hat es mich überkommen und ich habe den ganzen Abend Süßigkeiten gegessen..heute dann fast *!!!*kg zugenommen. Bis heute Abend wenig gegessen und heute Abend überkam es mich dann wieder..und ich dachte nur: oh mein Gott wie froh bin ich wenn ich Dienstag wieder kitten kann!! Und der zweite Gedanke: WANN werde ich düse ganzen Kilos wieder runter haben?? Hatte gestern eine so tolle lederleggins an im Geschäft und sie dann im Internet bestellt. Nun denke ich schon wieder, das ich gar nicht mehr reinlassen werde wenn die ankommt :-( oh man ein Teufelskreis..echt..würde mich sehr freuen mich weiter mit dir sustaudchen zu können..in meinem Umfeld weiß niemand von meiner Bulimie..nur einige dass ich es früher Mal hatte..selbst mein Freund weiß nichts..

Liebe Grüße ❤️❤️

Bitte die Forums-Regeln durchlesen
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Feb 04, 2019 14:53, insgesamt 2-mal geändert.