Keine Kraft mehr

#1
Hallo alle,

Im Moment ist es bei mir irgendwie komisch, ich bin gerade in der Klausurenphase und habe deswegen natürlich Stress und esse wahnsinnig viel. Zurzeit versuche ich gesund zu essen, aber genug, ich zähle Kalorien um sicherzugehen dass ich genug esse um keinen physischen Hunger zu bekommen, aber auch um aufzupassen dass ich nicht zunehme. Im Moment finde ich es wahnsinnig schwer dieses Limit einzuhalten, vor allem esse ich den ganzen Tag perfekt und abends schlägt dann der Appetit zu. Es lässt sich überhaupt nicht bändigen, ich hab alles probiert, erstmal dem 'Hunger' nachzugehen und erstmal was gesundes Kleines essen, 15 min warten, ein Glas Wasser etc., der Hunger/Appetit lässt nicht nach, und irgendwann kann ich dann nicht mehr standhalten und stopfe alles in mich rein was ich irgendwie im Haus habe. Ich fühle mich danach einfach nur kraftlos und hab noch nichtmal mehr Motivation dann zu brechen ( was ja eigentlich ganz gut ist ). Trotzdem leide ich natürlich darunter weil ich große Angst hab davon zuzunehmen und ich fühle mich auch körperlich nicht gut damit, ich merke wieviel mein Körper arbeiten muss um die vielen vielen Dinge zu verdauen die ich jeden Abend esse. Es stört mich so weil ich mich im Moment vor Allem auf meine Prüfungen vorbereiten muss und es mir eigentlich nicht leisten kann, viel Kraft darauf zu verwenden..

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Ideen was ich tun könnte, um diesen andauernden Appetit zu stillen/besser auszuhalten? Habt ihr auch schonmal so Phasen gehabt, wo man ewig isst aber es dann irgendwie zu 'anstrengend' findet, danach zu brechen? Wie seid ihr aus so Phasen wieder herausgekommen?

Ich freue mich auf eure Antworten,
Viel Liebe,
Oriana

Re: Keine Kraft mehr

#2
Halli hallo,

Nach langjähriger Inaktivität meinerseits habe ich einiges gelernt.
Um den Appetit zu zügeln, kannst du den Punkt zwischen Nase und Lippe (diese kleine Einbuchtung
drücken und das senkt den Appetit.
Ansonsten trink frischen Ingwer Tee mit Zitrone!
Auch das hat mir oft sehr geholfen. Viel Tee oder Kaffee trinken. Somit merkt man zwar, dass man Hunger entwickelt, kann demnach etwas essen, allerdings nicht über alle Maßen. :)


Lg Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!