Aktuelle Zeit: Mi Jun 19, 2019 4:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 524 Besuchern, die am Do Okt 25, 2018 14:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Kraft mehr
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2018 20:57 

Alter: 22
Registriert: 13 Nov 2015
Beiträge: 14
Hallo alle,

Im Moment ist es bei mir irgendwie komisch, ich bin gerade in der Klausurenphase und habe deswegen natürlich Stress und esse wahnsinnig viel. Zurzeit versuche ich gesund zu essen, aber genug, ich zähle Kalorien um sicherzugehen dass ich genug esse um keinen physischen Hunger zu bekommen, aber auch um aufzupassen dass ich nicht zunehme. Im Moment finde ich es wahnsinnig schwer dieses Limit einzuhalten, vor allem esse ich den ganzen Tag perfekt und abends schlägt dann der Appetit zu. Es lässt sich überhaupt nicht bändigen, ich hab alles probiert, erstmal dem 'Hunger' nachzugehen und erstmal was gesundes Kleines essen, 15 min warten, ein Glas Wasser etc., der Hunger/Appetit lässt nicht nach, und irgendwann kann ich dann nicht mehr standhalten und stopfe alles in mich rein was ich irgendwie im Haus habe. Ich fühle mich danach einfach nur kraftlos und hab noch nichtmal mehr Motivation dann zu brechen ( was ja eigentlich ganz gut ist ). Trotzdem leide ich natürlich darunter weil ich große Angst hab davon zuzunehmen und ich fühle mich auch körperlich nicht gut damit, ich merke wieviel mein Körper arbeiten muss um die vielen vielen Dinge zu verdauen die ich jeden Abend esse. Es stört mich so weil ich mich im Moment vor Allem auf meine Prüfungen vorbereiten muss und es mir eigentlich nicht leisten kann, viel Kraft darauf zu verwenden..

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Ideen was ich tun könnte, um diesen andauernden Appetit zu stillen/besser auszuhalten? Habt ihr auch schonmal so Phasen gehabt, wo man ewig isst aber es dann irgendwie zu 'anstrengend' findet, danach zu brechen? Wie seid ihr aus so Phasen wieder herausgekommen?

Ich freue mich auf eure Antworten,
Viel Liebe,
Oriana


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Kraft mehr
BeitragVerfasst: So Dez 16, 2018 9:46 
Benutzeravatar

Alter: 22
Registriert: 23 Aug 2013
Beiträge: 286
Wohnort: Köln
Halli hallo,

Nach langjähriger Inaktivität meinerseits habe ich einiges gelernt.
Um den Appetit zu zügeln, kannst du den Punkt zwischen Nase und Lippe (diese kleine Einbuchtung
drücken und das senkt den Appetit.
Ansonsten trink frischen Ingwer Tee mit Zitrone!
Auch das hat mir oft sehr geholfen. Viel Tee oder Kaffee trinken. Somit merkt man zwar, dass man Hunger entwickelt, kann demnach etwas essen, allerdings nicht über alle Maßen. :)


Lg Knuffeline

_________________
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye