Träumen vom essen

#1
Bin grade aufgewacht und habe doch tatsächlich davon geträumt dass ich in Italien war mir dort die Jeans extrem zu eng war, ich mir aber überlegt habe was ich an dem Tag nicht noch essen konnte. Ich bin überrascht, dass ich von meiner Problematik echt träume.
Hattet ihr das auch schon

Re: Träumen vom essen

#2
Na klar, ich habe schon ganz oft solche Sachen geträumt. Am meisten allerdings, wenn ich mich in einer seelisch schlimmen Phase befand. Ich hatte schon so Träume, dass ich eine Schlangenhaut hatte oder ganz unreine Haut. Das ist wohl ein Zeichen, dass man sich sehr unwohl fühlt und unrein.
Es kommt bei mir allerdings immer Träume auf, wenn ich mehrere Tage normal gegessen habe und gerade beim Weg aus der Essstörung war. Da kommen dann so meist nach einer Woche mehrfach Träume auf, dass ich rückfällig werde.

Re: Träumen vom essen

#3
Lavenda hat geschrieben:Na klar, ich habe schon ganz oft solche Sachen geträumt. Am meisten allerdings, wenn ich mich in einer seelisch schlimmen Phase befand. Ich hatte schon so Träume, dass ich eine Schlangenhaut hatte oder ganz unreine Haut. Das ist wohl ein Zeichen, dass man sich sehr unwohl fühlt und unrein.
Es kommt bei mir allerdings immer Träume auf, wenn ich mehrere Tage normal gegessen habe und gerade beim Weg aus der Essstörung war. Da kommen dann so meist nach einer Woche mehrfach Träume auf, dass ich rückfällig werde.
Das obig beschriebene stimmt absolut. Ich esse mehr als vor meiner Schwangerschaft, wo ich so dünn war, da ging ich oft hungrig ins Bett. Und jetzt, da mein Sohn fast 4 jahre alt ist, versuche ich, ein Vorbild zu sein, was die Speisenauswahl(heute abend gabs Griesskock mit Apfel, zu Mittag gemüsestrudel, lecker) betrifft, aber auch, dass halt nach dem Abendessen schluss ist mit Essen. Und jetzt verspüre ich soooo einen Drang, weiterzu essen, Hilfe. ich weiß aber, wenn ich anfange, höre ich so schnell nicht mehr auf. oh Gott!!!Am besten schnell ins Bett gehen. Diesen drang nach mehr verstehen nur Bulimiker. ich bräuchte jetzt jemanden zum reden, Anlehnen, aber mein mann ist mal wieder in der Arbeit, Lokführer bei den ÖBB. Und der Sohm scvhaut Videos, eh was harmloses, aber ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht mehr kann und eh schon den ganzen Tag mit ihm gespielt habe. Und nun ist dieser Drang wieder da, und ich hab Angst vor den nächsten Albträumen. Aber ich habs ich nehm einfach eine höhere Dodis Seroquel. kennt das irgend jemand von Euch da draussen?
Diese Spannungen am Abend auszuhalten???????Fuck!!!

Re: Träumen vom essen

#4
Hallo hallo hallöchen ...

Das was ihr beschreibt, kenne ich nur zu gut. War lange inaktiv hier. Nun bin ich wieder da ... aus vielen verschiedenen Gründen.
Ich kann verstehen wie ihr euch fühlt. Dieser Druck, den ganzen gewachsen zu sein und die „Spannungen“ auszuhalten. Das ist enorm und manchmal scheint es unmöglich!
Doch um die Spannungen weg zu bekommen, hilft z.B. Ingwertee.
Der reinigt nicht nur den Körper, sondern hilft mir z.B. Bei Appetit.
Er stupst den Stoffwechsel an und man fühlt sich teilweise schon etwas besser.

Lg Knuffeline

Achso und zu den Träumen, ich träume ständig von den Dingen, die mich am meisten beschäftigen. Im Moment ist es das SVV. Allerdings auch immer wieder Essen!
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!