Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 524 Besuchern, die am Do Okt 25, 2018 14:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austausch gesucht
BeitragVerfasst: Mi Okt 31, 2018 22:03 

Registriert: 04 Jun 2018
Beiträge: 13
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach jemandem/mehreren Personen mit der/dem/welchen ich mich regelmässig, ungezwungen und einfach (bezüglich dem Thema) austauschen kann.

Dabei denke ich nicht an lange Texte, sondern spontane Austausche, situations- und gefühlsabhängig.

Das ganze soll dir/euch wie auch mir helfen, ein wenig besser mit dem Leben klar zu kommen und so die ES mehr und mehr hinter uns zu lassen, oder einfach auch gesundere Aspekte ins Leben zu bringen. Natürlich soll/kann/muss der Autausch bezüglich Schwierigkeiten der Erkrankung genau so Platz haben wie dass man sich auch einfach einmal ungehemmt mitteillen kann.

Ich bin sehr offen für eure Ideen. Was ich oben beschrieben habe sind bloss Vorstelungen meiner, welche ich bereitwillig deinen Bedürfnissen anpassen kann!

Nur ganz kurz zu mir;
27, M, seit 7 Jahren Bulimiker. Während diesen sieben Jahren hab ich sehr viele verschiedene Phasen durchgemacht, von fast ganz gesund durchs Leben gehen, bis zu ganz ganz ganz schwierigen Phasen. Anfangs war ich in psychologischer Behandlung, doch konnte ich irgendwie nicht richig etwas mit dem anfangen und habe mich deshalb dafür entschieden andere Wege zu gehen. Daraufhin habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Psychologie auseinandergesetzt und stark daran gearbeitet mein Denken zu verändern. So wurde aus einem einst sehr depressivem Menschen eine sehr aufgestellte und positive Person. :D
Momentan bin ich (wieder) in Ausbildung und eigentlich geht es mir eher gut. Aber immer wieder habe ich diese Einbrüche, welche ich bis heute noch nicht ganz los geworden bin...
Ich liebe jedoch das Leben, die Welt und Menschen und würde das als einen der Hauptgründe nennen, weshalb ich mich freuen würde, mit dir in Kontakt zu kommen.

Ich bin gespannt!

Liebste Grüsse,
Frogfish

Ps. Was ich eigentlich noch erwähnen wollte ist, dass ich im Moment mithelfe eine Selbsthilfegruppe zum Thema ins Leben zu rufen.


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch gesucht
BeitragVerfasst: Do Nov 01, 2018 11:36 

Alter: 32
Registriert: 01 Nov 2018
Beiträge: 4
Hallo Frogfish,

ich bin ganz neu hier seit heute und gerade dabei mich hier zurechtzufinden. :D Ich versuche mal spontan eine Antwort.
Ich denke, Menschen wie WIR (also mit Essstörung) zum Austausch zu haben ist sehr sehr wichtig und immens hilfreich.

Kurz zu mir: ich bin 32 J und habe meine Esstörung seit dem Abitur. Bulimie mittlerweile seit 3 Jahren.
Mir geht es bis heute so, dass ich mich fast immer sehr einsam mit meiner Bulimie fühle. Alleinegelassen und meist unverstanden trifft es sehr gut. :cry: Gerade in Zeiten, die schlimm sind, brauchen wir keine guten Ratschläge oder gar Vorwürfe, sondern einfach ein offenes Ohr. Nette Leute zum Zuhören...etc.

Wie stellst du dir denn einen spntanen Austausch vor? Über unser Forum hier? Telefonisch?


Viele Grüße
RenaH

_________________
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....man weiß nie, was man bekommt" 8) :-X)


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch gesucht
BeitragVerfasst: Do Nov 01, 2018 21:09 

Registriert: 04 Jun 2018
Beiträge: 13
Hallo Renah

Schön von dir zu lesen - und herzlich willkommen erst mals!

Ja, das sehe ich genau gleich. Auch habe ich das Gefühl, dass dieses Gefühl der Einsamkeit für die meisten Betroffenen ein sehr schwieriger Punkt ist. Doch glaube ich auch, dass diese Einsamkeit die Erkrankung nur noch mächtiger/wichtiger erscheinen lässt. Eine schwierige Wechselwirkung meiner Ansicht nach.

Bezüglich dem Austausch habe ich mir noch nicht sehr konkrete Gedanken gemacht, da ich möglichst offen für individuelle Bedürfnisse/Ideen bleiben wollte.

Generell habe ich jedoch eigentlich schon an einen persönlichen Austausch gedacht, da das Forum einfach zu viel von meiner Aufmerksamkeit absolviert.

So hatte ich beim Verfassen dieses Beitrags den Gedanken von Austausch via whattsapp (oder ähnliches) im Kopf, da das wohl die spontanste Art zu kommunizieren ist diese Tage.
Aber wie schon gesagt, fals das für dich nicht stimmt gibt es noch ganz viele andere Wege.

Wie stellst du dir denn einen Austausch vor, der für dein Wohlbefinden möglichst förderlich wäre?

Liebste Grüsse,
Moris Steiner


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch gesucht
BeitragVerfasst: Fr Nov 02, 2018 12:20 

Registriert: 31 Okt 2018
Beiträge: 3
Hallo ihr beiden,

ich würde auch gerne bei dem Austausch mitmachen. Klar möchte ich selbst gesund werden, mich würde es aber auch sehr freuen, wenn ich mit meinen Erfahrungen jemand anderem helfen kann. Ich war auch schon in Klinken. Und das meiste, was man dort lernt, passiert in der Gruppentherapie, wo sich die Therapeuten ziemlich raushalten.

Einen Austausch über whats App fände ich auch erstmal gut. Und ich denke, es müssen ja auch nicht viele sein, damit es persönlich bleibt.

LG
Lavenda


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch gesucht
BeitragVerfasst: Fr Nov 02, 2018 19:38 

Registriert: 06 Okt 2018
Beiträge: 33
Hi,
darf ich mich auch anschliessen? Oder ist die Gruppe voll?
LG
Elefant1234


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch gesucht
BeitragVerfasst: Fr Nov 02, 2018 22:17 

Registriert: 04 Jun 2018
Beiträge: 13
Hey Elefan1234, Hey Lavenda

Die Gruppe gibt es noch nicht, aber ihr könnt gerne bei der Gründung dabei sein.
Schreibt mir doch eine private Nachricht, dann erstell ich die Gruppe wenn das für euch so stimmt.

Ich bin sehr gespannt auf unsern Austausch und freue mich sehr!

Liebe Grüsse
Frogfish


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch gesucht
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2018 11:29 

Alter: 32
Registriert: 01 Nov 2018
Beiträge: 4
Hallo ihr drei, (Frogfish, Elefant1234 und Lavenda)

wisst ihr, was lustig wäre? Wir müssten mal ein Treffen ausmachen sozusagen im realen Leben. :wink:

Ich finde es immer so traurig, dass viele viele Menschen diese Essstörungen haben und doch total alleine damit sind. Ich habe schon sehr viel Informationen darüber gelesen, woher es kommen kann, dass wir entweder hungern oder essen und erbrechen...Aber eine richtige Lösung für das "Problem", das ich ja offensichtlich habe, kenne ich selbst noch nicht.

"Bulimie bedeutet, dass sich deine Seele zu Wort meldet, weil etwas nicht passt in unserem Leben".

Mich interessiert sehr, ob ihr eine Antwort gefunden habt, WAS nicht passt bzw. WARUM die Essstörung da ist.

Lieben Grüße an euch alle

RenaH

_________________
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....man weiß nie, was man bekommt" 8) :-X)


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye