Von jetzt auf gleich normal essen

#1
Hallo ihr lieben,

ich befinde mich momentan im Gesundungsprozess und merke aber, dass ich sehr restriktiert esse (dennoch zunehme...täglich so um die *g).
Habt ihr von jetzt auf gleich gesteigert und wenn ja- hat sich die Zunahme sehr gesteigert?
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jul 19, 2018 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Von jetzt auf gleich normal essen

#3
wenn du normal und bedarfsgerecht isst, wird sich dein gewicht im normalgewichtsbereich einpendeln.
wieviel die zunahme beträgt, hängt maßgeblich davon ab, wie weit du vom normalgewicht entfernt bist/warst.
wenn du extrem untergewichtig bist, wirst du natürlich viel zunehmen bis du das normalgewicht erreicht hast, und wenn du eh fast normalgewichtig bist, wirst du wenig oder gar nix zunehmen...
insofern kann man die frage nicht so pauschal beantworten...

erfahrungsgemäß wird es am anfang noch nicht immer gelingen, wirklich normal und bedarfsgerecht zu essen... manchmal wirst du vielleicht trotzdem heißhungerattacken haben und zuviel essen... wenn du konsequent bleibst, und trotzdem nicht kotzen gehst, macht sich das vermutlich vorübergehend auch auf der waage bemerkbar... bei mir war es jedenfalls so, dass ich in der ersten zeit eher im oberen normalgewichtsbereich gelandet bin.. ich habe aber beschlossen, meinen körper zu akzeptieren und meinen selbstwert nicht mehr davon abhängig zu machen... das war phasenweise natürlich hart, aber mein leben wurde soooo viel schöner und leichter... und da ich aufgehört habe, mir sachen zu verbieten oder restriktiv zu essen, verschwand auch irgendwann die gier... und dann ist mein gewicht auch wieder in den mittleren/unteren normalgewichtsbereich gesunken... ohne dass ich großartig etwas dafür tun musste... der stoffwechsel musste sich natürlich auch erstmal wieder erholen nach all den jahren des raubbaus an meinem körper...

ja, es ist eine harte zeit... aber es lohnt sich! vertrau auf deinen körper - er weiß, was gut für ihn ist!