Aktuelle Zeit: Do Okt 18, 2018 7:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2018 21:06 

Registriert: 04 Jun 2018
Beiträge: 9
Hallihallo!

Ich komme aus der Schweiz, leide selber seit sieben Jahren unter Bulimie, war während einer schwierigeren Phase schon ein mal ein wenig aktiv auf Bulimie.at (unter dem Namen Blumenkind), habe aber dann den Account gelöscht.

Die Bulimie bin ich soweit noch nicht ganz los geworden, doch geht es in diesem Thread gar nicht um mich, sondern um eine potentielle Selbsthilfegruppe für Bulimie in der Region wo ich wohne;

Da es eine solchige bisher noch nicht gibt, möchte ich diese gerne aufbauen, oder zumindest den Stein dazu ins Rollen bringen.
Dabei bekomme ich Unterstützung, doch nun geht es darum einen Flyer zu gestalten.
Und daher wollte ich mir hier Hilfe holen, da ich eure Meinungen und Ideen brauche:

Mein Ziel ist es einen Flyer zu gestalten welchen ich (und Freunde von mir) hauptächlich an Universitäten aufhängen werden, jedoch auch sonst möglichst grossräumig verteilen werden.

Der Flyer sollte so gestaltet sein, dass sich möglichst viele Menschen welche unter Bulimie leiden sich angesprochen fühlen und sich auch wirklich melden.

Und hier kommt ihr alle ins Spiel;
Was würdet ihr auf einem solchen Flyer schreiben?
Was findet ihr wichtig, was findet ihr nebensächlich oder sogar nicht ok?

Das sind ein Mal meine ersten Ideen;

Fragst du dich manchmal wie es wäre wenn du ein ganz normales Leben ohne Bulimie führen könntest?Wie u dir selber oder deinen liebsten am Besten helfen kannst?

Bist du auf der Suche nach einem Weg um diesem ständigen Leid ein Ende zu bereiten?
Du bist nicht alleine!

Besuch unsere Gruppe, erzähl deine Geschichte oder hör einfach nur zu wie es anderen Betroffenen geht.

Komm genau so wie du bist - wir freuen uns auf dich!



was meint ihr dazu?

By the Way - der Flyer wird A5 Format sein, wird eine Kopfzeile mit Adresse und dann den Titel 'Bulimie' tragen,
und auch ein Bild soll noch drauf.

Villeicht hat jemand noch eine Idee was für ein Bild sich gut machen würde?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Ideen :D

Liebste Grüsse,
Frogfish


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jun 17, 2018 18:09 

Registriert: 18 Mär 2012
Beiträge: 4
Hallo

Auch ich komme aus der Schweiz und wäre sehr an einer Selbsthilfegruppe interessiert. Kommst Du zufälligerweise aus der Region Zürich?

PS: Ich finde den Text Nr. 3 am besten :wink:


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 19, 2018 13:09 

Registriert: 04 Jun 2018
Beiträge: 9
Hallo! :)

Ich habe eigentlich gedacht dass ich das alles auf den Flyer schreiben möchte?

Nein Region Bern, sorry.


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jul 06, 2018 22:24 

Registriert: 06 Jul 2018
Beiträge: 1
Klingt nach einer super Sache!
Komme auch aus der Region Bern&habe interresse an so einer Selbshilfe Gruppe:)
Lg


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye