Aktuelle Zeit: Do Okt 18, 2018 7:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minnie Maud
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2018 12:18 

Registriert: 05 Apr 2018
Beiträge: 1
Hallo, ich habe vor 6 Tagen meinen Versuch zuzunehmen gestartet.
Dabei bin ich auf die sogenannte Minnie Maud gestoßen und esse seit 3 Tagen auf diese Weise.
Das hier ist mein erster Post also entschuldigt mich, falls das Thema hier unbeliebt sein sollte
und sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt.

Folgendes: Ich bin begeistert von der Methode und denke, dass es was für mich ist.
Ich habe aber schon teilweise mitbekommen (über eine Facebook-Gruppe),
dass man diese Methode nur mit gleichzeitiger Therapie angehen sollte..
wegen den Gedanken und Ängsten, die bei dem vielen Essen aufkommen.

Nun ist es aber so, dass ich in meinem Wohnort und Umgebung leider keinen Therapieplatz bekommen habe.
Diese Jahr ziehe ich um und erhoffe mir dort mehr Erfolg bezüglich einem Therapieplatz..
Ich bin im leichten Untergewicht und möchte aber nicht länger warten,
bis ich endlich einen Platz habe, ich möchte das jetzt angehen!
Meine Verunsicherung ist aber groß, da ich Angst bekommen habe,
dass das böse enden wird, weil ich eben gerade keine Therapie mache.

Was denkt ihr? Kann man die Methode auch ohne Therapie machen? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?
Ich würde so gerne damit weitermachen..


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minnie Maud
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2018 20:42 

Registriert: 10 Okt 2012
Beiträge: 131
warum willst du zunehmen?


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minnie Maud
BeitragVerfasst: Sa Jun 09, 2018 22:07 

Registriert: 20 Jun 2015
Beiträge: 65
Erstmal finde ich es super, dass du motiviert bist etwas zu verändern, auch ohne Therapieplatz. Ob der Minnie Maud Ansatz etwas für dich ist, das kannst du letztendlich nur versuchen und für dich selbst herausfinden. Natürlich kann es sein, dass mehr essen erstmal mit Angst verbunden ist. Und ob du mit dieser Angst dann gesund umgehen kannst, das kannst du nur probieren. Soweit ich weiß nimmt man bei der (dem?) Minnie Maud ja eine recht hohe Kalorienmenge zu sich. Mein Tipp wäre, dass du dir online mal deinen Energiebedarf (Leistungsumsatz) mithilfe eines PAL-Wert Rechners ausrechnest und dich in etwa daran orientierst :-)

Ich persönlich habe, bevor ich in Therapie war, so mit dem zunehmen angefangen, dass ich aller drei und später aller zwei Tage mehr gegessen habe als sonst. Nennt sich glaube ich Refeed-Methode. Für mich war das kopfmäßig angenehmer und besser machbar.

Aber wie gesagt, teste einfach, was für dich gut funktioniert! :)


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye