Aktuelle Zeit: So Jul 22, 2018 4:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2018 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mai 2018
Beiträge: 2
Ich schaff es einfach nicht. Als Kind hab ich schon begonnen mir selbst Wunden zuzufügen, in der Pubertät kam exzessives Saufen und fortgehen dazu in Kombi mit Ritzen. Irgendwann hatte ich dann nur noch miese Räusche und beschlossen, dass ich keinen Alk mehr trinke. Stattdessen kam Sport bis zum Wehtun dazu und Diät und jetzt eben die Sache mit dem Essen und Brechen.

Was ich mich schön langsam frage ist, warum ich nicht einfach mal nett zu mir sein kann. Mir einfach ein Eis oder was auch immer gönnen und dann kein schlechtes Gewissen haben....

Hatte eigentlich eine völlig normale Kindheit und Jugend und hab ne super Beziehung. Ich versteh mich selbst nicht.


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2018 8:01 

Alter: 27
Registriert: 17 Apr 2015
Beiträge: 52
Hi Skadi,
ich lese, dass du das nicht lebensdienlich findest, dir selber Gewalt anzutun, das ist ein guter Anfang :)
Möchtest du dich einmal näher damit beschäftigen, welche Bedürfnisse durch all diese Strategien der Selbstverletzung erfüllt werden und ob es dafür vielleicht eine andere Methode/Strategie gibt?

Möglicherweise hast du irgendetwas gegenüber ein ungutes Gefühl, dem du so aus dem Weg gehen kannst. Manchmal erscheinen uns Dinge so schlimm, dass es sich innerlich anfühlt als müssen wir "sterben", wenn wir uns einer Situation stellen. Evolutionär gesehen sind wir dem Steinzeitmenschen noch recht ähnlich und tun alles nur Mögliche, um diese Situation zu vermeiden.
Kannst du damit was anfangen? Wenn nicht, kann man noch weiter nach einem für dich stimmigen Ansatz suchen!

Was denkst du darüber, wenn man sagt "ich bin nicht perfekt, aber ein liebenswerter Mensch, dessen innere Schönheit immer mehr nach außen strahlt". Ist das überheblich? Ich hatte lange das Problem, dass ich gelernt hatte "Eigenlob stinkt" und dass man egoistisch andere übertrumpfen will, wenn man positiv strahlt. Tut man nicht :)
Ich lese gerade über Gandhi und Gewaltfreiheit- früher hatte ich manchmal Angst die ganze Wut in mir an jemand anderem auszulassen. Jetzt merke ich, dass ich, um anderen gegenüber liebevoll zu sein, auch mir gegenüber liebevoll sein muss.

Kopf hoch, ruhig atmen, Zeit nehmen!
Ich freu mich von dir zu lesen, schreib gerne, was deine Gedanken und Überlegungen, kleinen Erfolge oder auch Schwierigkeiten auf deinem Weg zu einer warmen Umarmung deiner Selbst sind :)


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye