Seite 1 von 1

Unmengen an Essen bei FA's - ist das normal?

Verfasst: Mi Mär 28, 2018 11:51
von Sonja
Hallo Ihr Lieben

Bei der letzten FA hatte ich echt Angst um mich, wie ist es möglich sooooooviel zu Essen? (Auch wenn es danach wieder raus geht).
Ich war echt ab mir selbst erschrocken, Unmengen an Kuchen, Teigwaren selbst gekocht mit nätürlich 2 verschiedene Saucen (ich will alles !! so das innere Gefühl, ich darf alles jetzt!), Brötchen, Dessertcremes und und und..... Ist das NORMAL???? Habt Ihr das auch so extrem? Und in letzter Zeit habe ich das Gefühl ist es schlimmer geworden. Stärker mein inneres Unwohlsein desto grösser fallen die Unmengen an Esswaren auf. Disziplin ist dann hier voll fehlt am Platz. Ich kann mich wie nicht aufhalten und Essmanieren gehen flöte. Zum Teil beginne ich schon im Auto damit (wenn ich vorher einkaufen war). Es ist echt nur Schei.... !! Wenn ich daran denke schäme ich mich so !!

Ich sage mir immer wieder ab Morgen wird's besser und dann enttäusche ich mich selbst wieder ! Ich könnte gerade nur heulen, was ist los mit mir? Ich dachte ich könnte einfach aufhören und mir helfen und doch falle ich wieder rein, speziell wenn ich innerlich aufgebracht bin. Traurig, nervös, alleine, niemand zum reden... Vorher war ich bei uns in der Esskantine, hab Kuchen gesehen und gekauft (obwohl ich heute ja normal sein möchte, mein mitgebrachtes Essen essen). Hab 2 Bisse genommen und den Rest des Kuchens fortgeschmissen. Warum kann man sich nicht zügeln, warum kann man nicht einfach normal essen und nur an den weekends schlemmen und sich Süsses gönnen (möchte gerade abnehmen und ja, ich zügle mich halt auch). Während ich das hier schreibe könnte ich nur Heulen, bin aber im Büro, muss mich zusammenreissen. Halte mich selbst einfach nicht mehr aus !!!! :( :( bin gerade soo traurig !

Re: Unmengen an Essen bei FA's - ist das normal?

Verfasst: Mi Apr 11, 2018 11:49
von ricky
Hi,

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte dir trotzdem darauf antworten.

1. Mach dich nicht selbst so fertig, meine Liebe. Unfälle passieren. :)

Und wenn ich sage Unfälle, dann meine ich, dass das gerade eine Phase ist. Bestimmt. Da kommst du wieder raus.
Ich habe auch immer wieder diese Phasen, an denen ich beim kleinsten Hungergefühl glaube, ich müsse verhungern und nehme mir ein Weckerl. Sobald ich das gegessen hab, BRAUCHE ich sofort ein zweites. Und oft darauf kommt der große Appetit auf alles mögliche und ich futtere von allem etwas.

Was mir dabei immer wieder hilft ist, keine geregelten Mahlzeiten, wie Frühstück, Mittag usw einzuhalten sondern erst dann zu essen, wenn ich WIRKLICH hungrig bin und mir dann auch nicht viel Zeit einplanen kann, denn ich muss zu meinem nächsten Termin. Daher mache ich mir wirklich nur eine Portion, die esse ich dann und wenn ich von meinem Termin wiederkomme und ich noch hungrig sein sollte, nehme ich mir noch ein Abendessen.

Wenn dir der Sinn nach verschiedenen und mehreren Gerichten zugleich steht, dann gönn dir doch einfach einen Nachtisch. Ein kleineres Hauptgericht und dafür gibts danach einen Obstsalat oder ein paar Kekse. Ich habe mir sogar mal eine Zeit lang als ich allein gewohnt habe nur für mich ein 3-Gänge Menü gekocht, einfach weil ich den Drang nach einer FA hatte. Dabei habe ich allerdings wirklich drauf geachtet, dass die Portionen möglichst klein ausfallen, als würde ich in einem noblen Restaurant denieren. Klingt völlig schräg, ist aber genauso eigenartig, wie alles auf einmal zu essen und davon zu viel.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie damit helfen.

Re: Unmengen an Essen bei FA's - ist das normal?

Verfasst: So Mai 13, 2018 22:55
von kriskros
Hi Sonja

Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Meine EA sind exzessiv, das geht schon in Richtung Selbstverletzung. Auch mit dem Anfangen auf dem Rückweg vom Einkaufen bin ich sehr vertraut. Anders geht es schon gar nicht mehr. Meinen Respekt, dass du dich überhaupt noch auf die Arbeit konzentrieren kannst! Es ist bestimmt eine sehr grosse Herausforderung, das zu meistern und vermutlich auch noch geheim zu halten!

Tipps habe ich leider keine. Aber vielleicht ist es auch mal ganz gut zu lesen, dass es anderen genauso geht. Mir tat es gut, deinen Text zu lesen, weil ich deine Worte total nachvollziehen kann!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft beim Kämpfen!