FH Wien - Masterarbeit: Onlineforen als Selbsthilfeplattform

#1
Liebe UserInnen des bulimie.at Forums

Mein Name ist Martina und ich bin Studentin an der FH Campus Wien. Im Zuge meiner Masterarbeit ist es mir ein Anliegen Onlineforen für Essstörungen näher zu betrachten, um neue Erkenntnisse für die Soziale Arbeit im Bereich der Onlineberatung zu erlangen. Das Thema meiner Arbeit lautet: Onlineforen als Selbsthilfeplattform für Frauen mit Essstörung.
Hierzu würde ich gerne mehr über Ihre Eindrücke rund um das Forum erfahren. Diesbezüglich lade ich die weiblichen Userinnen ab dem 18. Lebensjahr dazu ein, die unten stehende Hauptfrage schriftlich per Mail zu beantworten. Wenn Sie mir noch mehr erzählen möchten, können Sie auch die zwei Unterfragen beantworten. Mit Ihren Daten wird selbstverständlich behutsam umgegangen. Es müssen dazu keine genauen Daten zur Person angegeben werden, lediglich Geschlecht und Alter sind für mich relevante Faktoren.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie mir gerne eine E – Mail an martina.masterarbeit@gmx.at und erzählen Sie mir von ihren Erfahrungen. Bitte beachten Sie, dass Antworten nur bis zum 4.3.2018 berücksichtigt werden können. Ebenso stehe ich gerne für allfällige Fragen zur Verfügung.

Hauptfrage:
Warum haben Sie sich für die Anmeldung in einem Onlineforum für Essstörungen entschieden und inwieweit beeinflusst das aktiv sein im Forum Ihren Alltag?

Unterfragen:
Welche Vor oder Nachteile sehen Sie für sich als Userin des Forums im Umgang mit Ihrer Erkrankung?
Was würde es für Sie bedeuten wenn es das Forum nicht mehr gäbe?



- Dieser Beitrag wurde im voraus mit dem Herausgeber des Forums besprochen
cron