Onlinestudie zum Körperbild

#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich studiere Psychologie im 10. Semester an der Universität Mannheim. Im Rahmen meiner Masterarbeit überprüfe ich einen neu entwickelten Fragebogen, der zur Erfassung des Körperbildes dient.

Mit unserem Körper sind wir ständig beschäftigt. Wir brauchen ihn und haben Vorstellungen davon, wie er zu sein hat. Viele Menschen haben auch das Bedürfnis ihn zu verändern. In der folgenden Studie stehen der Körper und unsere Einstellungen, Gefühle und Verhaltensweisen ihm gegenüber im Mittelpunkt. Die Teilnahme dauert etwa 15-20 Minuten. Am Ende der Befragung besteht die Möglichkeit, an der Verlosung von 3 Amazon Gutscheinen im Wert von 10 Euro teilzunehmen.

Ich hoffe, mit dieser Studie einen Beitrag zur Diagnostik und Therapie von Störungen des Körperbildes leisten zu können. Doch dazu brauche ich Ihre Hilfe! Hier geht’s zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/koerperbildunimannheim/

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Studie teilnehmen.

Liebe Grüße,
Rebecca

Re: Onlinestudie zum Körperbild

#5
Hallo ihr lieben,

Vielen Dank nochmal für’s Mitmachen! Ich bin wirklich dankbar, dass schon so viele mitgemacht haben!
Jetzt geht es für mich in die letzte Runde der Erhebung und darum wollte ich nochmal alle, die noch nicht mitgemacht haben, bitten, auch noch bei der Umfrage teilzunehmen.

Viiiielen Dank schonmal!
Liebe Grüße,
Rebecca