... vorher war es doch auch unsichtbar...

#1
Ihr Lieben... Seit einem halben Jahr bin ich 'feste' Bulimikerin. Nachdem ich seit ca einem Jahr immer wieder FA hatte und zunahm, entdeckte ich das Kotzen für mich, nahm zügig wiedrr ab und fühlte mich, nach einigen Wehwehchen zu Beginn, tatsächlich großartig.... (Krank, ich weiß, aber endlich konnte ich fressen ohne zuzunehmen).... Irgendwann frass uns erbrach ich mich täglich, mehrmals und an manchen Tagen blieb keine Mahlzeit in mir...
Nun ja... Dass es os nicht wietergehen kann oder konnte, wusste ich rational. Und jetzt geh ich in Therapie... Ich hoffe sehr, dass mir das Ganz helfen kann, denn so richtig weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich alssen will... Ich will nicht mehr Kotzen - und darauf kann ich tatdächlich problelos verzichten. Ich kotze 'nur', damit ich fressen kann... Aber so oder so hab ich dieses Essproblem... Was mich jedoch beunrigt: Ich esse gerade wieder alle zwei Stunden etwas und komme damit auch gut klar. Ich hatte jetzt fünf Tag elang keine FA und eben war es dann wieder so weit. Ich hab lange hin und her üüberlegt und abgewogen. Ich wollte jedoch fressen und dachte, dass es dann auch gut wäre... War es nicht und mir geht es körperlich richtig schlecht.Meine Augen tränen, ich hab ein aufgequeollenes Gesicht, bin müde und schlapp. Ich werde gleich ins bett gehen ... wie kann das sein`Früher ging es doch auch, sogar mehrmals, ohne dass man mir auch nur ein bisschen was angesehen hat....
wer erkennt sich wieder?

Re: ... vorher war es doch auch unsichtbar...

#2
Hallo Coffeeandmilk,

ich kann dich wirklich gut verstehen. Es ist ja auch so, dass die Essstörung nicht nur durch und durch negativ ist. Sie gibt dir ja auch etwas, sonst hätten wir sie ja nicht. Sie hat eine gewisse Funktion... Zu den Anfangszeiten der Bulimie habe ich auch das Gefühl gehabt, einen unglaublich tollen Weg gefunden zu haben, mir durch das essen etwas "Gutes" zu tun, ohne dass ich die Konsequenzen (das zunehmen) tragen musste... Doch irgendwann hat das Kotzen auch seine Konsequenzen, das wissen wir alle... und die körperlichen Folgen sind wohl das erste, was uns wirklich auffällt... Mir ist auch erst richtig klar geworden, dass ich echt Mist baue, als ich bei einem FA plötzlich höllische Bauschmerzen bekam und Blut erbrochen habe.. Inzwischen bin ich auch den ganzen Tag total müde, mein Kreislauf macht ständig Probleme...
Aber hält mich das ab? Leider nein... Aber die Funktion zu finden, die die ES für einen hat, ist vermutlich ein sehr wichtiger Schritt...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Und hey: 5 Tage keinen FA, das ist fantastisch. Sei stolz auf dich! :)
"I am my problem - but also my solution."