Hat jemand Erfahrung mit Trinknahrung?

#1
Ich tue mich immer noch schwer mit dem Essen.. trinken geht leichter... mein Gewicht ist gerade viel zu niedrig... möchte aber nicht ins Kh oder in die Klinik... und möchte mit trinknahrung zunehmen... es gibt Fresubin; habe ich gelesen... das ist aber extrem teuer.. kennt ihr Alternativen? Habr ihr generell Erfahrungen mit trinknahrung? Wie ist eure meinung? Ich kenne mich damit nicht aus...

Re: Hat jemand Erfahrung mit Trinknahrung?

#2
Hallo Fräulein von Mut,

finde ich gut, dass Du an Deinem Gewicht arbeiten möchtest. Fresurbin kenne ich vom Sehen, weil meine Mitpatientinnen in der Klinik, die untergewichtig waren, das zum Teil bekommen haben. Ich selbst habe es nie probiert.

In meinem Kühlschrank stehen noch drei Flaschen Fortimel Energy Drink. Die habe ich mal von einer Patientin im Krankenhaus bekommen, die das hätte trinken sollen, aber nicht wollte. Ganz ehrlich gesagt halte ich von so synthetischem Zeugs auch gar nichts..... Da würde ich mir an Deiner Stelle lieber Obst pürieren, Sahne dazu mischen, vielleicht ein paar Haferflocken, ein Minzblatt oben drauf und das dann trinken. Ist bestimmt gesünder.

Eine Mitpatientin in besagter Essstörungs-Klinik, die es echt drauf hatte, tiefsinnige, aber auch witzige Sprüche rauszuhauen, meinte irgendwann mal: "Warum muss das überhaupt sein mit dem drei-Mal-am-Tag-Essen? Warum kann man nicht einfach eine Pille schlucken, wo alles drin ist - und fertig?" Zugegebenermaßen, das habe ich mir auch schon gewünscht. Ich denke aber mittlerweile, Gott hat sich was dabei gedacht, als er Essen in der Form erschuf, die es nun mal hat. Und nicht in Form von Energydrinks.... Wir sollten lernen, uns darüber zu freuen.

Liebe Grüße

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Di Apr 18, 2017 12:47, insgesamt 3-mal geändert.