Ich bin wieder da

#1
Hallo Leute :)

Vielleicht kennen mich einige noch. Ich war schon sehr lange nicht mehr da.
Zwei Jahre ging es mir richtig gut. Ich konnte essen wann und wieviel ich wollte und hab weder kcal gezählt noch mir um mein Gewicht Gedanken gemacht. Dann hat es aus heiterem Himmel mit einem Fa angefangen und jetzt geht das schon seit zwei Wochen so. In der letzen Zeit ist nichts großartiges passiert. Alles läuft in geregelten Bahnen ab ich lerne "nein" zu sagen und meine Bedürfnisse klar zu formulieren. Ich hab mir sogar zwischendurch eine zweiwöchige Auszeit genommen um "in mich zugehen" habe sehr viel über mich gelernt, bin gereist und habe tolle Leute kennengelernt. Ich hab viel philosophiert, vor allem über mich selbst..ich versteh beim besten Willen nicht wie es wieder dazu kommen konnte. Nach allem was ich in den letzen zwei Jahren gelernt haben, die neuen Leute und Erfahrungen, das ganze "an sich arbeiten" soll jetzt umsonst gewesen sein ? Ich bin wirklich ratlos. Es ist zwar nicht mehr mit damals vergleichbar aber trotzden.. Rückfall ist Rückfall.. vielleicht habt ihr ein Idee was ich falsch mache ..
Liebe Grüße eure Zoe
Zuletzt geändert von Zoe am Di Feb 07, 2017 8:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Ich bin wieder da

#6
eben. Genau das Frage ich mich auch. Eigentlich läuft alles gut. Ich habe hart an mir gearbeitet und dazugelernt. Sowohl über mich und was ich früher falsch gemacht habe, als auch über meine Wünsche und Ziele für die Zukunft, an denen ich gerade arbeite. Klar ist der Prozess der "Selbstfindung" nicht in ein paar Wochen abgschlossen und schon gar nicht so leicht und mit schulzigen Songs untermalt wie es in den Filmen gern dargestellt wird. Es sit harte Arbeit und oft auch sehr schmerzhaft aber es lohnt sich. Es sit ja auch nicht so, dass ich erst letze Woche damti angefangen hätte. Dann könnte ich es mir erklären aber so?? Gut ich seh momentan unter Erfolgsdruck aber eigentlich sollte ich in den letzen zwei Jahren gelernt haben, damit anders umzugehen, was ich auch bis jetzt immer gemacht habe. Es ist ja nicht das erste Mal seit dem ich wieder ein gesundes Essverhalten habe ( hatte ) dass viel von mir verlangt wird oder besser gesagt ich selsbt viel von mir verlange. Aber ich gönne mir Pausen zwischendurch, was ich früher nie getan habe. Da hab ich geschufftet wie ein Roboter und bin iwann zusammengeklappt. Ich hab daraus gelernt. Ich versteh es einfach nicht und ich will so nicht mehr leben. Nicht nachdem ich jetzt solang ein normales Leben geführt habe und gesehen habe, was ich früher alles verpasst habe oder nicht genießen konnte. Es wurde wieder normal mit meinen Mädels einen Dvd- Abend zu machen, wo wir uns Pizza und Gummibärchen reichgeschaufelt haben, ich hatte nicht mehr im Hinterkopf, dass ich das alles loswerden muss, egal wie. Das war so befreiend und jetzt steh ich wieder an diesem Punkt, an dem ich Stunden für einen Einkauf brauche, weil ich aus den Nährwerten im Kopf eine Doktorarbeit mache :(
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Ich bin wieder da

#7
du findest sicher wieder einen weg da raus!
und wenn keiner da ist baust du dir eben wieder einen neuen!!!

ich wünsche dir viel kraft!!!
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Ich bin wieder da

#9
hast du versucht, eine verhaltensanalyse zu schreiben?
mir hilft das manchmal, auf dinge draufzukommen, die im alltäglichen gedankenkreisen untergehen...
wenn du mir (gerne per pn) eine emailadresse oder whatsapp-nummer schickst, kann ich dir auch gerne eine vorlage (die ich in der klinik bekommen habe) weiterleiten!

Re: Ich bin wieder da

#11
da ist er ja
der druck
kann verschiedenerorts herkommen
selbstgemachter ist beliebt

ich hatte auch schon zeiten, da hab ich nur (weiter-)gekotzt, weil ich mich darüber geärgert habe, dass ich überhaupt wieder damit angefangen habe
man muss aufpassen, daß ES nicht wieder zur gewohnheit wird und funktionen übernimmt und die oberhand gewinnt

Re: Ich bin wieder da

#12
Das könnte durchaus sein. Momentan stehe ich unter ziemlichem Erfolgsdruck gepaart mit Zukunftsängsten. Wie geht es nach den Abschlussprüfungen weiter? Wie werde ich mich entscheiden ? Werden diese Entscheidungen richtig sein ? hab ich überhaupt eine Chance? und so weiter und so fort. Es war mir zwar bewusst aber nicht in meinem Bewusstein so präsent, dass ich es als Auslöser erkannt hätte
Aut viam inveniam aut faciam!