Magenschmerzen

#1
Hallo!

Ich war leider jetzt über zwei Monate in einer recht schlimmen Phase der bulimie drin. Da ich so meistens nur kleine Mengen wirklich gegessen habe ist dieser kein normales essen mehr gewöhnt. Zur zeit will ich da aber auf jeden Fall raus, nur das meine Magenschmerzen mich recht oft zurückwerfen und ich dann nichts anderes mehr möchte als diese also auch das essen wieder loszuwerden.. Dabei esse ich schon zb abends meistens irgendwas püree oder suppenmäßiges , also recht vorsichtig
Hat jemand ideen wie man die bauchschmerzen verringern kann oder kann mir sagen wie lange es etwa dauert bis sich der Körper wieder umgewöhnt hat als Ermutigung?

Re: Magenschmerzen

#2
was für Magenschmerzen?
kann ja gut ne Gastritis sein oä. Arzt kann helfen. ;-)
jeder Magen reagiert anders, manche erholen sich schneller, manche langsamer.
loswerden macht es in dem fall sicherlich nicht besser!
Wärmflasche, ablenken, aushalten. Arzt!!!

Re: Magenschmerzen

#3
Ich kann mich nur anschließen: Aushalten.
Dabei können Wärmflaschen, Fenchelaniskümmeltee o.ä. helfen.
Aber das ist nur eine Phase, dein Magen wird sich wieder an die Mengen gewöhnen.

Sieh es als kleiner Preis für das große, erstrebenswerte Ziel: gesund werden.

Re: Magenschmerzen

#5
naja. der magen kann ja auch "nur" angegriffen sein. da sollte man trotzdem ggf unterstützen, sei es jetzt mit mittelchen gegen magensäure oä.
aushalten ja, aber schmerzen beobachten und schauen, was der arzt sagt.
für gewöhnlich sollte sich n "gesunder" magen nach ein paar tagen berappelt habe, denk ich.
wenn man mit dem gekotze (wirklich!) aufhört zumindest.

Re: Magenschmerzen

#6
übrigens.. dieses loswerden wollen mag auch ganz einfach n überschuss an magensäure sein.
DAS muss man dann wirklich aushalten, kann aber trotzdem helfen.

ich weiß, du meintest es anders, aber schau mal, ob es psychisch oder physisch ist...