Hilfe! Bulimie geheimhalten??

#1
Hallo,

Mit meiner Bulimie ging es bisher seit einem jahr auf und ab, eine zeitlang haabe ich garnicht gebrochen, aber trotzdem FAs gehabt oder einfach über den Tag verteilt andauernd gegessen. Momentan breche ich wieder täglich. Nun lebe ich seid einem Monat in einer WG mit 8 anderen Mädchen und es ist sehr schwer es geheim zu halten. Jetzt gerade hat es eine meiner Mitbewohnerinnen gehört, und mich angesprochen, aber ich habe es abgestritten. Ich fühle mich gerade furchtbar, da sie natürlich das Geräusch von Erbrechen von Husten zu unterscheiden kann! Meint ihr ich soll in der Hinsicht etwas tun, es ihr vielleicht erzählen? Wie offen geht ihr mit dem Thema um?

Noch was anderes: Was sind eure besten Skills um einen FA zu verhindern? Ich habe das noch nie probiert, deswegen - nur her mit euren Listen!

Liebe Grüße,
Oriana

Re: Hilfe! Bulimie geheimhalten??

#2
Hallo Oriana,

grundsätzlich ist es nicht verkehrt jmd zu haben mit dem du über die ES reden kannst, dich anvertrauen kannst. Mir hilft es immer sehr meine Gedanken und Gefühle zu äußern und auch mal eine Meinung von jmd Außenstehenden zu bekommen. Ob es jetzt deine Mitbewohnerin sein soll, musst du entscheiden. Wenn du ihr vertraust, ihr euch gut versteht, wieso dann nicht? Vielleicht kann sie dich ja auch aktiv unterstützen.

Um FA's zu verhindern hilft mir Ablenkung in jeglicher Form. Am Besten außerhalb der Wohnung ;) Ich gehe spazieren oder fahre zum Sport (Studio). Auch wenn es nur eine kleine Runde ist oder nur ein bisschen Stepper im Studio. Die frische Luft oder einfach nur unter Menschen sein, lenkt ab. Wenn ich keine Lust habe das Haus zu verlassen, hilft mir auch immer wieder Musik. Drehe ich dann ganz laut auf, singe ein bisschen mit oder tanze ein wenig. Manchmal hilft mir auch einfach nur ein gutes Buch oder eine Sendung im TV. Manchmal schreibe ich aber auch einfach meine Gedanken auf. Was mich alles so beschäftigt.

Vielleicht hilft dir ja auch, wenn du einfach eine Freundin anrufst, eine heiße Wanne nimmst, Yoga-Übungen machst oder was zeichnest. Such dir ein Thema, was dich interessiert, google es und lese ein paar Artikel oder Texte dazu. Ablenkung ist das A und O. Bei mir ist es zumindest so.

Liebe Grüße :)