Hallo!

#1
Hallo ihr Lieben!

wir sind hier neu und schreiben gerade in der Schule eine Diplomarbeit über Bulimie und natürlich brauchen wir auch diesen typischen "Praxisbezug".
Nun hätten wir eine Bitte an Euch! Wir haben einen Fragebogen erstellt und bräuchten eure tatkräftige Unterstützung! Wenn ihr euch angesprochen fühlt, würde uns es sehr freuen wenn ihr uns an die E-Mail Adresse schreiben könntet:
bulimie.da@gmail.com
dass ihr den Fragebogen zugeschickt bekommen wollt, wir schicken ihn euch dann und ihr könnt ihn uns ausgefüllt wieder zurück schicken! Natürlich bleiben eure Daten anonym und es werden weder Name noch E-Mail Adressen veröffentlicht. Es ist zu 100% anonym!

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
liebe Grüße
Carmen, Jaqui und Asena :D

Re: Hallo!

#3
Warum interessiert ihr euch denn für dieses Thema?
Und welche Art von Diplomarbeit ist das? Wie wird die gewertet und gewichtet?
Ist das normal, dass man die zu dritt schreibt?

Klingt nach Stasiverhör, ist aber echt reines Interesse ;)

Re: Hallo!

#4
Uns interessiert das Thema, da ich (Carmen) mich vor einiger Zeit mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe und es mich sehr interessiert und Jaqui hat eine Bekannte die Bulimie hat und so hat sich das alles irgendwie ergeben dass wir über Bulimie schreiben möchten :-) und heute haben wir ein Interview mit einer Psychotherapeutin gehabt und es war so spannend!!! Jetzt freuen wir uns schon richtig aufs schreiben :-D

Und die Diplomarbeit ist eine vorwissenschaftliche Arbeit die wir schreiben müssen um die Matura bzw. Abitur zu bekommen, ist also ein Teil der Matura.
Und ja es is normal dass man das zu 3 schreibt! :-)

Re: Hallo!

#6
Bin so neugierig :) - wie sieht so eine "Diplomarbeit" in der Schule denn aus, wie baut ihr das auf und müsst ihr da auch was forschen? Oder ist das eher eine theoretische Seminararbeit? Wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg, bin nur neugierig :)
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH