Ich bin neu und brauche einen Rat...

#1
Hallo liebes Forum!

Ich hoffe das ist in Ordnung, dass ich als Neuling einfach so ein neues Thema aufmache, und ich hoffe ich halte mich an alle Regeln...

Also, ich bin seit Januar in Therapie, wegen was kann ich gar nicht so genau sagen. Mein Therapeut nannte es "Anpassungsstörung", inzwischen kam noch die Diagnose Sozialphobie dazu, und ich vermute da ist noch mehr im Busch...
Naja ich hab schon seit September ein unnormales Essverhalten (Richtung Binge Eating), und seit etwas über einem Monat übergebe ich mich regelmäßig nach solche Fressanfällen, auch wenn es nur eine Tafel Schokolade war. Dabei möchte ich das nicht! Ich will einfach ein normales Essverhalten, wie die meisten anderen Menschen auch! Aber ich kann solche Mengen an Kalorien nicht mehr in mir behalten, obwohl ich erst vor einem Monat "damit" angefangen habe. Das macht mir brutal Angst. Ich kann auch nicht einfach von alleine wieder damit aufhören und aus eigener Kraft "normal" essen. Das geht nicht.
In der Therapie sind wir zur Zeit damit beschäftigt, die Trennung meiner Eltern aufzuarbeiten, ich weiß also nicht ob ich die "Essstörung" (wenn es das überhaupt ist) da ansprechen soll. Aber ich will sofort was dagegen unternehmen. Habe auch Angst vor den gesundheitlichen Folgen. Und Angst, da immer weiter reinzurutschen.

Ich wäre echt dankbar und froh wenn sich das jemand durchliest und mir einen Tipp gibt, was ich machen soll / an wen ich mich als ersten wenden sollte.

LG, mondscheinbluemchen

Re: Ich bin neu und brauche einen Rat...

#3
Glaub es erübrigt sich von selbst, dir zu sagen, dass das kein normales Essverhalten ist, wenn man sich danach übergibt.
Du bist in Therapie - also genau an der Quelle , wo man sowas ansprechen sollte... dorthin gehörts, dort kann dir geholfen werden. Was bringen dir da vorher gestellte Diagnosen aus dem Forum?
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH