Ziemliche Kriese

#1
Hi wer auch immer das liest oder auch nicht.

Da ich grad nicht wirklich weiter weiß, schreibe ich mir hier mal meine Last von der Seele..
ich habe seit ca. 8 Jahren Bulimie, der einzige der davon weiß ist mein Freund, mit dem ich seit 2,5 Jahren zusammen bin.
Anfangs habe ich ihm nur erzählt, dass ich früher mal bulimisch war, es aber nicht mehr mache.. wir wohnen nun seit 10 Monaten zusammen und letztens
hat er wohl mal seltsame Geräusche aus dem Bad gehört und mich gefragt. Dann habe ich eben auch geantwortet was Sache ist, auf seine Frage hin wie oft ich das mache
mit 5-15x/Woche geantwortet.. seine Reaktion darauf war sehr nüchtern und er meinte ja ich soll hald mein Ding machen..
danach nichts mehr.
Ich spiele sowieso schon seit längerem mit dem Gedanken mich bald zu trennen.. heute ist er für 1 Monat nach Deutschland zu seiner Familie gefahren damit wir beide klar darüber nachdenken
können wies mit der Beziehung weiter geht.. wie auch immer, ich bin nicht wirklich traurig darüber oder vermisse ihm, aber das alleine sein hat mich einfach dazu verleitet den ganzen Tag
nur zu fressen und zu kotzen, und bevor ich nun damit weiter mache, dachte ich mir schreib ich das mal hier nieder.. ich weiß einfach grad nicht weiter. Ich kann echt an nichts anderes denken als an das Zeug in meinem Kühlschrank (heute morgen Großeinkauf gemacht).
Ich hab schon vor ein paar Monaten die Idee gehabt bezüglich Therapie, aber dann schnell wieder verworfen..
ich weiß nicht wies die nächsten Tage weitergehen soll, alleine in der Wohnung
vielleicht gehts irgendwem ähnlich..

Re: Ziemliche Kriese

#2
Hey Schneehase,

tut mir sehr Leid, dass du momentan so tief in der ES steckst. Und vor allem klingt die Reaktion deines Freundes meiner Meinung nach echt desinteressiert.."mach halt dein Ding"?? Wow, tolle Hilfe. Sicherlich ist er kein Hellseher und kein Therapeut, aber etwas mehr Interesse an deiner Gesundheit und dem Warum dahinter wäre doch wünschenswert.

Höre ich aus deinem Text richtig heraus, dass du vor allem nicht allein sein willst, ihn aber sonst nicht wirklich vermisst? Ich werde übers Internet niemandem für oder gegen eine Beziehung raten, aber überleg mal selber für dich, weshalb du noch mit ihm zusammen bist. Vielleicht entdeckst du dabei ja auch, was dir alles an ihm fehlen würde.

Weshalb hast du die Gedanken an eine Therapie wieder verworfen? hattest du schonmal eine?

Ganz liebe Grüße und viel Kraft an dich!

Re: Ziemliche Kriese

#3
"Mach halt dein Ding" als Zeichen der Überforderung und Unkenntnis in einer ohnehin scheinbar kaputten Beziehung finde ich eine absolut legitime Reaktion.

Versteh ich das richtig, wäre der einzige Grund für dich, mit ihm zusammenzubleiben, der, dass dich seine Anwesenheit vom Fressen abhält?

Re: Ziemliche Kriese

#4
Ich kenne das Gefühl, wenn man sich ganz alleine und hilflos fühlt. Und ich kenne es, wenn man fast Tag und Nacht nicht aus dem Essen rauskommt.
Ich schreibe dir mal ein paar Dinge auf, die mich aus diesem zerrissenen, hilflosen Gefühl rausgeholt haben.
- Jemanden besuchen oder einladen.
- Telefonieren
- in die Stadt gehen, unter Menschen sein, vielleicht ein bisschen bummeln.
- das Zimmer komplett umräumen. Dieses Ordnung schaffen verleiht zumindest mir ein neues Wohlgefühl.
- in deinem Fall: dich jemand anderem anvertrauen als deinem Freund. Es könnte sein, dass es dich unbewusst verletzt, dass er es weiß und dir nicht hilft. Deshalb einfach woanders Hilfe/Halt suchen.
- für jemand anderen sich eine Überraschung/Freude ausdenken, z.B. ein Geschenk basteln. Oder jemandem einen Brief schreiben, eine Postkarte. Dadurch fühlst du dich verbunden mit der Welt.
- Sich selbst erlauben: Ich darf jetzt aufhören. Ich muss das jetzt nicht mehr weiter tun. Es darf mir wieder gut gehen.

Ich wünsche dir, dass es dir bald etwas besser geht!