Verpasste Ereignisse durch Klinikaufenthalt

#1
Hallo ihr Lieben,
ich möchte nun einmal ein Thema ansprechen, das mich selber sehr belastet.
Und zwar werde ich in ein paar Wochen aufgrund meiner Bulimie in die Schön-Klinik am Roseneck gehen. An sich freue ich mich echt sehr, ich will unbedingt von der Bulimie loskommen, da ich gar kein richtiges Leben mehr dadurch habe. Jedenfalls ist aber gerade meine Katze schwanger, die mir echt sehr viel bedeutet. Also wir züchten mit ihr jetzt dass erste Mal und ich habe mich um alles gekümmert. (Katze ausgesucht, Deckkater ausgesucht, mitgefahren wenn wir sie zum Kater gebracht haben, was jeweils eine fahrt von 2-3 Stunden war). Das Problem ist nun, dass wenn die Katzenbabys kommen, ich in der Klinik sein werde und wenn ich entlassen werde die Kätzchen schon verkauft wurden. Ich hätte auch was von dem Erlös bekommen und ich hätte das Geld wirklich gebrauchen können. (Durch die Bulimie völlig pleite :( ) Jedenfalls bricht es mir das Herz nicht bei der Geburt und beim groß werden der Kätzchen dabei sein zu können. Das mag sich für andere vielleicht völlig bescheuert anhören aber mir bedeutet das ganze einfach so unendlich viel... :cry: :cry: :cry:
Wie war/ist es bei euch? Habt ihr durch euren Klinikaufenthalt ein für euch wichtiges Ereigniss verpasst?
Würde mich über Antworten freuen.
Eure Sarah

Re: Verpasste Ereignisse durch Klinikaufenthalt

#2
Liebe Sarah,

ich kann mich total in dich hinein versetzen! Hatte 16 Jahre lang einen Kater und möchte auch sehr gern bald wieder eine Katze haben. Die Vorstellung, eine Geburt kleiner Kätzchen und die ersten tapsigen Schritte nicht mitzubekommen, wäre für mich auch wirklich schwierig!
Ich selbst hatte noch keinen Klinikaufenthalt, allerdings weiß ich, dass ich mich mit dem Timing ständig schwer tun würde.

Du hattest geschrieben, ihr würdet züchten-dann kommt doch bestimmt diese Situation mal wieder, oder?
So ein Platz in einer Klinik kann so viel wert sein und das nächste Mal, wenn kleine Kätzchen kommen, bist du womöglich sehr viel glücklicher und gesünder dabei.

Insofern kann ich dich nur trösten und dir mein Mitgefühl aussprechen, aber glaub mir, du machst alles richtig; auch wenn sich das im Moment total mies anfühlt!

Re: Verpasste Ereignisse durch Klinikaufenthalt

#6
Hey, ich weiß etwas verspätet meine Antwort aber immerhin :)
Ich will gar nichts groß sagen denn ich verstehe dich voll und ganz mir würde es genauso gehen!
ABER du schreibst du hast Angst, dass du etwas verpasst was du nie wieder erleben wirst. Bitte mach dir einmal Gedanken darüber was du alles bereits DURCH die Bulimie verpasst hast. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, und die ist es dass ich so viele Events, Treffen mit Freunden usw abgesagt habe nur um zuhause (fr)essen zu können. Bitte nimm die Chance in die Klinik zu gehen an. Du verpasst vlt dieses wichtige Ereignis aber danach wirst du nicht mehr gezwungen sein wieder welche zu verpassen :)
Und wer weiß vlt bekommst du ja mal 2 Tage Ausgang?

Glg & viel Kraft!