Bäckerei Nebenjob

#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan dabei, nach zwei Jahren Bulimie wieder gesund zu werden. Seit drei Wochen esse ich regelmäßig und konnte so FAs erstmal vermeiden. Vor ein paar Tagen hatte ich auch ein super erstes Beratungsgespräch mit einer Thera. Jetzt möchte ich meinen Alltag wieder etwas mehr in den Griff bekommen und mit einem kleinen Nebenjob anfangen.
(Ich bin Studentin im letzten Semester, daher habe ich nur wenige und unregelmäßig Vorlesungen.)

Jetzt zu meiner Frage:
Ein Bäcker ganz in meiner Nähe sucht eine Aushilfe für das Wochenende, jeweils die Frühschicht. Ich würde mich eigentlich gerne bewerben, ich habe aber Angst, dass ich meine Bulimie noch zu wenig im Griff habe und die Situation, inmitten lauter Leckereien zu arbeiten, mich überfordern würde. Gleiches würde ich auch bei Supermärkten vermuten..

Hat da jemand Erfahrung? Kann das klappen?

Re: Bäckerei Nebenjob

#2
Hey bright


Ich habe als ich noch voll in der Bulimie steckte auch in einer Imbissbude gearbeitet.... Erst noch ganz alleine, ohne Aufsicht. Ich machte Pommes, Hamburger, chickennuggets etc. ich habe mir das vorher gar nicht überlegt und an meinem ersten Tag ist es mir erst aufgefallen in welchem Schlaraffenland ich steckte, Essen war erlaubt. Ich habe mir dann geschworen nienienie nur ein Pommes zu essen, weil ich wusste der Bann wäre dann gebrochen. Ich habe mir immer einen Apfel mitgebracht und ich habe wirklich nie nur ein Pommes gegessen..... Man muss schon stark sein.... Mir war aber bewusst wenn ich es einmal mache, mache ich es immer wieder... Es ist machbar, aber halt schon ein Risiko...
Zuletzt geändert von melibeli am Mo Feb 15, 2016 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

Re: Bäckerei Nebenjob

#7
ich fand dein "alle achtung" so was von daneben......

was soll das? ich meine, es ist mir auch klar dass mein Lösungsvorschlag und meine Erfahrung nicht der "Vorschlag des Jahrhunderst" ist, es ist einfache meine Erfahrung was ich dazu schreiben kann.... das ist meiner Meinung auch sinn und zweck eines Forums.... ja complessa jetzt darfst du schreiben: uhh da wurde wohl ein Nerv getroffen.... ja hast du! das "alle achtung" ist weder konstruktiv oder sonst was, es ist einfach ein verletztender, unnötiger Seitenhieb.
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

Re: Bäckerei Nebenjob

#12
Hey,
ich hab das gleiche Problem..
Ich arbeite z.zt. Hauptberuflich in einer Bäckerei, weil ich in meinem ehemaligen Job als Mediengestalterin nicht mehr arbeiten kann und will... Es ist so hart.. Immer wieder laufe ich an den Leckereien vorbei und gerade jetzt, wo ich sehr viel psychischen Stress habe, esse ich hier nen Keks, da nen Keks.. ich stopfe mir zum Glück nicht alles rein.. aber es ist eine enorme Schwierigkeit nicht dauernd etwas zu essen. Ich nehme mir seitdem ich dort arbeite immer mein eigenes Essen mit. Die Hauptmahlzeiten zumindest, bei Zwischenmahlzeiten schaffe ich es oft einen Apfel zu essen aber manchmak gibt es halt doch nen Apfel oder so.

Manchmal denke ich darüber nach, dass der Job für mich echt eine Qual ist. Aber dann denke ich oft daran, wie stolz ich auf mich sein kann, nicht ständig etwas von dort zu essen und trotz meiner Erkrankung dort zu arbeiten und die Ware oftmals als Ware zu sehen und nicht als potentielle Mahlzeit...#

Versuch es, wenn du es schaffst, Hut ab. Ich kämpfe mich auch durch, aber irgendwie klappt es.
Andere Kollegen haben in kürzester Zeit nach Arbeitsantritt ziemlich zugenommen, weil sie alles probiert haben ;-)

Re: Bäckerei Nebenjob

#13
Hey Monickii,

also ich bin total überrascht, wie wenig es mir bulimietechnisch ausmacht, dort zu arbeiten. Zum einen reizt es mich irgendwie gar nicht, weil ich das wirklich nur als Ware sehe, zum anderen hab ich so viel zu tun, dass ich gar keine Zeit hätte, mir da was reinzustopfen. Arbeitest du denn alleine in deiner Filiale? Ich denke, dann ist es auch nochmal was anderes..