Selbstliebe

#1
Hallo zusammen!
Würde gerne mal wissen was euch hilft wenn es mal nicht klappt zufrieden in den Spiegel zu schauen! Habt ihr vielleicht Tipps etwas zufriedener mit sich selbst umzugehen? Für mich ist das letzte Zeit ziemlich schwer bzw. schwieriger als sonst auch und mir ist bewusst dass jeder hier das Problem hat. Dennoch kann ich mir vorstellen dass man es bisschen sänftigen kann! Habt ihr vielleicht ein Tipp sich wohler zu fühlen? Danke im Voraus!

Xsnowflakex

Re: Selbstliebe

#6
Das ist jetzt nicht so leicht zu erreichen wie Zettel mit Botschaften,aber mir helfen Gespräche mit Betroffenen oder auch Gespräche mit anderen,die sich dann mir anvertrauen und über ihre Problemchen und Sorgen reden.mehr als wenn ich mich ausheule.nur müssen das die "richtigen" Menschen sein.da hab ich lange gebraucht,um da zu unterscheiden,wer mir wirklich gut tut für meinen Selbstwert und nicht einfach nur für ein nettes Beisammensein mit Freundinnen.
Hast du solche Menschen? Ich bisher nur wenige bzw auch nur an bestimmten tagen "verfügbar"
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: Selbstliebe

#7
Hallo Schlafquala,
Ich weiß genau was du meinst. Es tut sicherlich sehr gut mit jemanden darüber reden zu können, auch wenn es nur eine Person ist. Ich habe leider noch nicht diese Person gefunden mit der ich darüber reden kann. Ich hab mich einmal einer sehr guten Freundin anvertraut bei der ich dachte dass sie es am besten nachvollziehen kann aber diese hat es nur ins lächerliche gezogen und rumerzählt. Deshalb habe ich Angst mich noch jemanden anzuvertrauen:) Umso schöner finde ich es hier mit auch betroffenen schreiben zu können, wirklich :)

Danke für deine Antwort und einen schönen Abend noch!