Ich nehme immer mehr zu ...

#1
Hallo zusammen,

ich leide seit ca. 11 Jahren an Bulimie.
Unkontrollierbare Essanfälle an sich habe ich nicht mehr so stark, jedoch k*** ich jeden Abend. Untertags versuche ich, wenig wie möglich zu essen, dafür dann Abends n Teller mehr.. danach muss das natürlich wieder raus. :(
Was mir aber seit ca. 8 Wochen auffällt, dass ich immer mehr zu nehme, obwohl ich nichts an meiner "Tagesration" geändert habe. Alles wie immer. Aber ich nehme zu! Ich merke es an den Hosen, ich sehe es mir selbst an, ich wurde auch schon drauf angesprochen..
aber warum nur? Was ist los, dass ich so zulege?

Kann das wirklich an einem "verlangsamten" Stoffwechsel liegen? Dass mein Körper nach all den Jahren alles an sich raffen will?

Mir macht das wirklich zu schaffen. ich bin dadurch nur noch miesmufflig und fühle mich einfach soo sehr unwohl.

Wisst ihr Rat?

Danke euch & LG
Pepples

Re: Ich nehme immer mehr zu ...

#2
Hey Pepples,
es ist leider allgemein bekannt, dass man durch Bulimie auf Dauer zunimmt. Der Körper merkt, dass du ihm Nahrung entziehst und tagsüber wenig kommt. Also verwertet er alles an Kalorien was er kriegen kann.

Erst wenn dein Organismus merkt, dass eine Hungerphase vorbei ist und dass, wenn er Hunger signalisiert auch was zu essen bekommt, dann reguliert sich dein Stoffwechsel von ganz allein.

Das ist kein Märchen glaub mir, ich habs selbst so erlebt. Es gibt ganz viele Bücher darüber.
Liebe Grüße :)
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch