Die Gewichtszunahme akzeptieren.....?

#1
Hi Leute.
Ich hab ja schon bericjtet, dass ich mich für einen stationären Aufenthalt entschieden hab. Hier bin ich seit 4 Wochen und nach anfänglichen Zweifel hab ich mich eingelebt. Die Regel für Essgestörte lautet, falls im UG, eine bestimmtes Gewicht pro Woche zuzunehmen. Ok. Das war für mich schon echt schlimm. Wenn man es 3 mal wiederholt nicht schafft, fliegt man raus. Auch wenn ich hier gut gegessen und nicht erbrochen hab, hab ich es nie geschafft, das Gewicht zuzlegen dass ich sollte. Ok, einmal waren es *...Innerlich war das morgens auf der Waage jeden Montag ein Triumph, ha ich halte mein Gewicht..und zugleich eine Angst bald zu fliegen. Heute morgen war dann meine letzte chance. Ich hab die gabze Woche gegessen und gegessen und mich beschissen gefühlt. Aber ich wollte bleiben! Ich dachte ich hab die * Gramm jetzt schon... hab davor heimlich noch so 0,75 L getrubken um sicher zu gehen...und da man sih hier im Tshirt wiegt ein schwerers Shirt angezogen. Dann kam die Waage. Ich hatte echt Angst. Und dann....waren es ganze **kg...man...das macht mich fertig da ich davor ja nicht zugenommen hab. Und ich komme nicht damit klar. So viel in einer woche. Es macht mir Angst. Ich bin noch immer im UG, aber fühle mich wie ein Wahlross! Wie kann ich den lernen, das Zunehmen evtl. Dazugehört? Bitte helft mir :(
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Okt 12, 2015 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die Gewichtszunahme akzeptieren.....?

#2
Was willst du eigentlich, was ist dein Ziel?

Was gibt dir dein Untergewicht?

Was bedeutet dieses **kg mehr für dich als Person, als Charakter?

Ich glaube, dass du dir an dem Punkt der Therapie diese und andere Fragen stellen und tiefergehend über dich nachdenken solltest. Dafür bist du ja in der Klinik, sprich das an! Mach es zum Thema und hol dir Unterstützung.
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Okt 12, 2015 21:15, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Die Gewichtszunahme akzeptieren.....?

#3
Theoretisch hat sie sich ja schon id eUnterstützung in der Klinik geholt Christie...
Hast du dort keine psychologische Betreuung MaddyChan.

Ich glaube du hast das nicht alles aufs Mal zugenommen, sondern dein Körper hat jetzt endlich geschafft das Essen auch zu verwerten.

Es ist nichts schlimm daran normal gewichtig zu sein. Es ist schön natürlich schlank zu sein. Es ist schön zu essen ohne sich darüber 10000 Gedanken zu machen. Wer normal und gesund isst wird nicht dick!

Bleib stark und freu dich, dass dein Körper anfängt normal zu arbiten.

Liebe Grüße
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Die Gewichtszunahme akzeptieren.....?

#5
...machen und spüren, dass es besser ist als UG.

Weil man nicht mehr friert.
Weil der Körper viel mehr Kraft hat und man allen Sport machen kann, den man gerne machen möchte.
Weil man wieder eine richtige Frau wird.
Weil man in allem viel weniger eingeschränkt ist und richtig am Leben teilnehmen und sich selbst entdecken kann!
UND, weil du dich vom Tod ein Stückchen weiter entfernst. Leben ist einfach viel cooler als zu sterben ;-).

Wenn die verzerrte Wahrnehmung weg geht, die du wahrscheinlich hast, siehst du dich selbst auch wieder wie du wirklich bist und wie andere dich sehen: nicht mehr als viel zu fett, sondern als normal schlank.


Viel Mut und Kraft!
Zuletzt geändert von Latika am Mi Okt 14, 2015 5:21, insgesamt 1-mal geändert.