Nach Krankenhaus zurück in der Schule....

#1
Hey Leute,
ich wollte euch eine Frage stellen...
Und zwar bin ich am Montag in die Notaufnahme eingeliefert worden mit Herzrhythmusstörungen und Atemnot. Es stellt sich heraus das ich Mineralienmangel durch die Bulimie bekommen hatte. Vor allem Kaliummangel was die Herzrhythmusstörung erklärte. 3 Tage wurde ich dort behalten, am Mittwoch bin ich raus und Donnerstag wieder in die Schule. Natürlich hat meine Mutter bescheid gesagt, dass ich nicht komme und länger im KH bleiben muss. Ich hab es auch meinen Freunden geschrieben. Allerdings haben mich meine Lehrer darauf angesprochen und die eine auch komisch mit den Augen gezuckt als sie mich vor der Klasse gefragt hat ob wieder alles ok ist und ich dies bejahte. Jeder schaut mich deshalb schräg von der Seite an. Klar nicht jeder bekommt nen Kaliummangel und nimmt vorher ab....
Allerdings lerne ich Laborassistent und meine Lehrer haben auch guten Kontakt zu den Laborleuten aus dem Krankenhaus. Ich weiß nicht wie viel sie wissen und was genau.... Ich hab irgendwie Angst vor morgen und weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll... Habt ihr vielleicht eine Tipp für mich oder bewerte ich das alles über?

lg Snowflake97

Re: Nach Krankenhaus zurück in der Schule....

#2
Hi!

Ich verstehe, dass du nervös bist, wäre ich wohl auch :-( Meine Schulzeit ist nicht so lange her, ich kann mich noch erinnern, wie Blicke von Klassenkameraden einen aus der Bahn bringen können.

Versuche dich nicht fertig machen zu lassen davon! Die Leute sind nur neugierig, aber wenn du ihnen das Gefühl gibst, es gibt nichts zu verheimlichen (Kalium-Mangel und aus, mehr is ned), dann vergeht diese Neugierde ... weißt doch wie das ist, am Anfang ist alle interessant und nach ein paar Tagen allen egal :-)

LG Kathi

Re: Nach Krankenhaus zurück in der Schule....

#3
Naja durch die Bulimie hatte ich wirklich einen kompletten Mineralienmangel und auch eine metabolische Alkalose. Das ist der Blut pH-Wert zu hoch. Allerdings hab ich niemanden davon erzählt.
Außerdem weiß ich auch von meinen Freunden das sie nicht mal gesagt haben das ich im Krankenhaus bleiben musste, sondern nur das ich krank bin.
Ich hab echt Angst...

Lg Snowflake97

Re: Nach Krankenhaus zurück in der Schule....

#8
Hallo,
ich denke nicht, dass die Leute wissen, wie deine Werte waren, auch wenn sie im Labor und mit dem Kh zusammen arbeiten. ABER WAS sie sehen werden, ist ganz einfach deine ES! Sie werden sich Sorgen machen, denn wenn jemand, der sichtbar abnimmt, im Kh landet, dann weiß man ja, dass etwas im Argen ist. Sie werden gehofft haben, dass du jetzt wieder isst oder in eine Klinik gehst, und sehen das Ganze jetzt natürlich skeptisch und können einer Äußerung wie: alles ok! natürlich nicht glauben.
Es ist ja auch nichts ok, oder??? Isst du wieder besser? Nö, wahrscheinlich nicht.
Du solltest dir wirklich lieber Gedanken darüber machen, wie du in Zukunft einen Mineralienmangel vermeiden kannst.
Das war auch immer mein Thema nach zig Krankenhausaufenthalten, wenigstens darum zu kämpfen, dass das hinhaut.
Tine

Re: Nach Krankenhaus zurück in der Schule....

#9
Also in Therapie bin ich schon seit Januar und hatte auch schon bessere und dann wieder extrem schlechtere Tage. Vor allem eben in den Ferien und am Wochenende. Seit der Klinik aus der ich Mittwoch wieder entlassen worden bin, hab ich genau einmal gebrochen. Der Tag war dann doch zu viel für mich. Seit dem nicht mehr. Ich esse regelmäßig und auch normal. Natürlich werd ich das noch absprechen mit meiner Therapeutin, die leider erst krank und dann auf Fortbildung war. Außerdem hab ich zugenommen. Ich finde es nicht schön, aber solange es nicht mehr wird kann ich damit leben.

Re: Nach Krankenhaus zurück in der Schule....

#12
Snowflake97 hat geschrieben:Nein, ich fühl mich eindeutig besser ohne! Außerdem will ich nicht das mein Herz stehen bleibt.
:!: :!: :!:

Ich hoffe ganz arg für Dich, dass Du Dir das ins Gewissen rufst, bevor Du wieder zu wenig isst oder erbrichst.

Hier im Forum gibt es Angehörige, die auf diese Weise ihre Tochter/Arbeitskollegin/Freundin usw. verloren haben.

lg und alles Gute! Gib Dich nicht auf!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron