erste Woche kotzfrei

#1
Hey Leute,

ich habe meine erste kotzfreie Woche überstanden. Ich habe mich nach den Regeln in dem Buch "Zucker und Bulimie" ernährt und muss sagen, dass ich tatsächlich keine einzige Heißhungerattacke hatte. Ich habe die richtigen, gesunden Lebensmitteln gegessen, allerdings immer noch zu viel davon. Ich esse oft zwei Portionen, obwohl eine genügen würde, lasse aber trotzdem alles drin.
Ich verspüre die ganze Zeit ein Völlegefühl, wie nach einem Fressanfall, kurz bevor man alles wieder rausholt. Mit dem Unterschied, dass ich dieses Gefühl zurzeit nicht wegen FAs habe, sondern weil einfach ständig Essen in mir ist und somit konstant da ist. Es fühlt sich ekelhaft an, weil ich mich sooo dick fühle. Habe innerhalb dieser Woche *kg zugenommen :-(

Dazu kommt, dass ich mich irgendwie verkühlt habe, habe Kopf- und Halsschmerzen, was die Situation nicht vereinfacht.

Fühle mich einfach total unwohl in meiner Haut :-(

Geht das irgendwann weg? Verschwindet dieses Völlegefühl nach einer Zeit?

LG Kathi
Zuletzt geändert von Kathi V am Fr Sep 25, 2015 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: erste Woche kotzfrei

#2
Hey Kathi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu der ersten Woche- die erste von vielen, vielen weiteren!

Ich werde ehrlich zu dir sein, es wird immer mal wieder schwierige Tage geben. Es wird immer wieder Situationen oder Tage geben, an denen du dich so fühlst, aber ja, es wird besser. Und soweit es geht- denk ich über die *kg nach. (halt dich am besten generell von der Waage fern). Die Waage misst ja auch das Essen in deinem Verdauungstracht und dein Körper muss sich erstmal wieder umgewöhnen. Das ist tatsächlich sehr sehr schwierig, aber es geht vorbei :) Und dass du krank bist kann dein Gewicht auch beeinflussen (ich bin immer schwerer an Tagen, wenn ich krank werde- frag mich nicht, ist einfach so).
Um ehrlich zu sein ist es gerade eine sehr schwierige Zeit für mich (mein Freund, mit dem ich 3 Jahre lang zusammen war und 2 Jahre zusammen gewohnt habe, und ich haben uns gerade frisch getrennt. Ich bin noch nicht mal ausgezogen, wie du dir vorstellen kannst, ist das sehr stressig), aber was mir hilft ist der Gedanke an das Gefühl nach dem Erbrechen- nie nie nie nie nie nie nie nie wieder! Es ist schon schlimm genug, da will ich das nicht auch noch oben drauf setzen. (mal sehen, wie lange ich das durch halte...)


Alles Liebe auf deinem Weg,
Taschenuhr

Re: erste Woche kotzfrei

#3
Wenn du die doppelten Portionen (oder generell zu viel) zu dir nimmst, dann misst die Waage nicht nur das, was noch "in dir ist" etc., sondern einfach das, was du durch das zu Viel an Nahrung zunimmst.
Und das wirst du, wenn du deinen Nahrungskonsum nicht normalisierst (es sei denn, es handelt sich bei dem zu viel nur um Salat und Gemüse, was allerdings nicht so klang).

Re: erste Woche kotzfrei

#4
Natürlich wiegt die Waage den Inhalt des Verdauungstraktes mit und wenn man mehr isst als man verbraucht nimmt man zu.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Portionen durch einen regelmäßigen Essrhythmus mit ausgewogenen Mahlzeiten mit der Zeit normalisieren und man nicht ewig das Bedürfnis hat so viel zu essen, wenn man dem Bedürfnis Anfangs einmal nachgibt und dem Körper zeigt: "hey ehrlich, du darfst das behalten und du musst nicht schon für die nächste Mahlzeit vorbauen, denn da gibts wieder was". Auch das Gewicht geht nicht ewig nach oben, sondern pendelt sich erstaunlich gut im Normalbereich ein! Hätte ich vor ein paar Monaten nie gedacht ;)

Also nur Mut, du bist auf dem richtigen Weg!