Schützt regelmässiges Essen wirklich vor Essattacken?

#1
Hallo

wollte mal fragen, ob regelmäßiges Essen wirklich mitunter hilft Essanfälle vorzubeugen.

Ich leide an Bing eating. Stopfe mich ca. 2 in der Woche voll danach halte ich Diät um die pfunde weg zu machen. Und das im Wechsel schon seit Jahren.

Traue mich einfach nicht loslassen und versuchen auch nach Tage des Fressen "normal" zu Essen. Hatte schon Therapien die mir dsbzug. auch nicht weiterhelfen konnte. Ich bin zu stur bzw. kann nicht loslassen. Möchte immer meine Pfunde loswerden.

wie ergeht es Euch damit?

LG

Re: Schützt regelmässiges Essen wirklich vor Essattacken?

#3
danke Christie für Deine Antwort.

Ja, wahrscheinlich sollte ich wirklich langsam versuchen keine Diät mehr zu machen. Aber habe irgendwie angst, dass ich evtl, die kontrolle verliere wenn ich mir alles gönne und meine Pfunde von den Essattacken bekomme ich ja dann durch "normales" Essen auch nicht weg.

Aber irgendwie und irgendwann sollte ich wirklich mal den Teufelskreis durchbrechen..... aber es hat sich schon alles so automatisiert all den Jahren. Hm , gar nicht so einfach alles ,-)

LG Kaktus