Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#1
Hallo zusammen,
ich bin Abiturientin, meine Noten sind super, ich habe tolle und liebe Freunde.
Außerdem habe ich seit einem Jahr Bulimie. In meinem Umfeld weiß niemand davon.
Zwischenzeitlich war ich 2 Monate "brechfrei" - ich hatte mich viel mit intuitivem Essen beschäftigt, aber jetzt wird es gerade wieder schlimmer mit FAs und anschließendem übergeben, dass ich jetzt hier in dem Forum gelandet bin :)


Gestern Abend war ich bei meiner Freundin gegenüber auf dem Geburtstag eingeladen. Es gab Salat (den ich extra für alle mitgebracht hatte - keiner Trick damit es was gesundes gibt :D), überbackene Brötchen, Süßes usw.
Ich hab angefangen zu essen und nicht mehr aufgehört. Dann bin ich hibbelig geworden und mir war klar dass ich es wieder los werden wollte. Ich hab mir eine Ausrede ausgedacht. Als ich wusste ich könnte den Geburtstag verlassen hab ich noch mehr gegessen. Dann bin ich kurz nach Hause, hab mich übegeben und bin nach eine halben Stunde wieder gekommen.
Ich habe sie angelogen nur um meinem Drang nachzugeben. Bin ich jetzt eine schlechtere Freundin? :/

Heute Mittag hab ich nach einem sehr leckeren und gesunden Mittag essen noch Dessert gegessen. Quark und Früchte und Kekse. Aber in solchen Mengen.
Ich habe nie vor mich nach dem Essen zu übergeben. Wenn ich dann nicht aufhöre Süßes zu essen, fällt irgendwann die Entscheidung und dann esse ich noch mehr, weil es ja dann eh egal ist ("ach was solls Prinzip")

Mit der Idee von intuitivem Essen (iss wenn du Hunger hast bis du satt bist und nicht mehr - hör auf deinen Körper!) war ich sehr zufrieden.
Aber wenn ich normal esse, wie andere Menschen auch, dann nehme ich zu. Und zwar immer mehr und mehr.
Ich habe das Gefühl überhaupt kein Gewicht im Normalbereich zu haben, das sich einstellen könnte :/
Durch den Schock, dass ich imme mehr zunehme konnte ich nicht bei der intuitiven Essensweise bleiben und bin verstärkt in meine ES reingerutscht.
Ich hab Angst mich wieder jeden Tag zu übergeben. Die Schule fängt wieder an, was wenn ich mich dort nicht im Griff hab?
Zuletzt geändert von ThiefLady am So Sep 20, 2015 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#2
Du nimmst nicht unendlich zu, wenn du normal ist.
Du bist nicht der eine Sonderfall unter tausend Normals.
Dein Körper wird sich daran gewöhnen, dein Gewicht wird sich einpendeln. Das braucht natürlich Vertrauen, das ist schwer.
Aber es ist die einzige Möglichkeit, dahin zu kommen, sonst bleibt nur der ewige Kreislauf aus Fressen-Kotzen.

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#3
Hey Christie,
so fühlt es sich aber an :oops:
das ist wahrscheinlich weil man so auf sich selbst bezogen ist, dass man nur noch an Zunehmen denkt
ws tut gut hier im Forum zu lesen, dass man nicht allein mit B is, auch wenn man sich so fühlt

Ich wude früher gemobbt, weil ich dick war. Trotz viel Sport und diszipliniertem Essen war ich nie schlank.
Dann wurde ich im Ssmmer letztes Jahr krank und hab Gewicht verloren. Dieses hab ich mit Abends nichts essen und meiner ES halten können.
Bis ich nicht so weiter machen wollte. Und jetzt bin ich nahe meinem alten Gewicht und ist in mir die riesige Angst als dick bezeichnet zu werden.
Freundinnen mit denen ich darüber rede sagen ich seh für sie aus wie vor einem halben Jahr. Aber wenn meine Chefin mit dem Kommentar "na hast zugenommen oder? naja in de Schulzeit bekommst du das bestimmt wieder weg" oder meine Mutter "ich seh schon das du wieder ein Bäuchlein bekommen hast" kommen, dann ballt sich in mir was ganz krampfhaft zusammen.
Und mit der Angst kommen die FAs :(
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#4
Hallo ihr
Es geht mir besser und schlechter. Besser? Ich hab mich nur einmal übergeben, als ich nach einem Stück Kuchen und Keksen verfallen bin. Mini Fa und entsprechend hab ich "reagiert". Hab mich gärgert. Der Kuchen war echt den " stress" nicht wert.
Ansonsten... es fällt mir schwer mich zu akzeptieren. Ich bin wenn ich normal esse (wenn ich Hunger habe eine gesunde Mahlzeit, ABER mit kleinem Dessert meist und Alkohol am Wochenende) nicht schlank.
Inzwischen bin ich denke ich (obwohl ich - aus angst? - nicht mehrbauf die waage stehe) wieder bei dem gewicht, das ich vor letztem sommer hatte. Einerseits könnte ich heulen weil ich mir so nicht gefalle. Dünn finde ich mich schöner. Andererseits führe ich mir vor Augen, dass ich als normal essender wohl dieses Gewicht habe soll. Immer dagegen anzukämpen, wäre kraftzehrend und die ES bleibt.
Komme ich am Montag in die Schule und alle Sehen, dass ich zugenommen habe? Kann ich intuitiv essen wenn ich mir nicht gefalle mit der Figur?

Je nach Tagesform sehe ich mich im Spiegel und denke "so schlimm sieht es gar nicht aus. Akzeptier dich so wie du bist"
An schlechten Tagen hasse ich mich für mein Zunehmen und meine ES. Ich könnte dann heulen, weil ich mit FAs und der B "zugelassen" habe, dass ich von meinem ursprünglichen Gewicht weg bin.
Ich muss sehen, dass in der zeit jedes Wochenende ein Kampf war. Sie viel hab ich mit Alkohol und betrunkenen FAs zugenommen. Wie wenig muss ich unter der Woche essen um das runter zu bekommen?
Dss macht keinen Spaß und zermürbt dich selbst.

Mein Sättigungsgefühl ist auch verwirrend. Ich habe abends Hunger, esse einen rohkostsalat mit feta und dressing. Dann ärgere ich mich, dass ich was gegessen hab. War ja gestern feiern und hab bestimmt die ganzen Kalorien auf den Rippen. Am liebsten würde ich mich übergeben, aber ich bin in Gesellschaft Da fallen geschwollene Augen auf. Jetzt habe ich wieder hunger im bett. Dabei hab ich vorher schon gegessen.wie kann ich wieder Hunger haben? Kann ich wirklich essen bis ich satt bin oder ist mein Magen von FAs so groß, dass zi große Mengen rein passen?

Tut mir leid, ich hoffe das ist nicht triggernd. Wenn doch dann schreibt mir und ich nehme es raus. :)
Mein Gedanken-wirrwarr

Gute Nacht
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#6
Hallo da draußen :)
Mein Tag war so schön. Mit Freundinnen etwas unternehmen. Tolles Wetter. Gute Gespräche. Ich war joggen und war so fit wie schon lang nicht mehr. Dann ein spates Abendessen das in einem FA endete.
Ich bin enttäuscht von mir selbst. In meinem Selbstmitleid kommen wieder die schlechten Gedanken. Ich kann mich kaum anschauen im Spiegel.
Wieso tue ich mir sowas auch an?
Ich bin so schwankender Meinung dass ich selbst nicht weiter weiß. Ich bin wütend auf mich.
bin ich es weil
- ich meine ES nicht in den Griff bekomme oder
- weil ich so undiszipliniert bin nicht wieder gegen das Zunehmen zu arbeiten?

Kämpft jeder mit sich?
Heißt so eine schwäche, dass man mit seinen Gedanken immernoch gefangen ist?
Wird das mit der Zeit besser?

Gute Nacht :)
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#7
Liebe ThiefLady,

diese Gedanken kenne ich gut!

Oft stehe ich in der Früh auf, denke mir "oh ja, heute ist ein guter Tag". Frühstücke gesund, mache Sport, verbringe Zeit mit Dingen, die mir Spaß machen und wenn ich am Abend nach Hause fahre kommt auf einmal "Scheisse, ne Pizza wär' doch jetzt geil, oder?" Und dann war's das mit meiner guten Einstellung...

Ich wüsste auch gerne, was man dagegen machen kann :-(

Außer sich immer wieder zu sagen: Heute ist Tag 1, heute schaffe ich es! (Habe heute wieder so einen Tag^^und ich HOFFE morgen Tag 2 sagen zu können :-))

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#8
Ach Gott sowas kenn ich auch nur zu gut...
man steht morgens auf ist gut gelaunt Frühstück genüsslich alles ist OK, geht in die Arbeit/Schule/Studium ect
Mittagessen geht meistens auch noch und iwann im laufe des Tages sink die Stimmung bis sie iwann so im Keller das man nur noch froh ist wenn man nachhause kommt und sich über seine Beute hermacht ^^

Ja ich weiß klingt krank ^^

Hmm was man dagegen machen kann puhh gute Frage darauf habe ich auch noch nicht die passende Lösung gefunden ^^

Kann aber auch mit der scheiß Kotzerei zusammen hängen wenn man über Jahre kotzt das der Seratoninspiegel so im Arsch ist oder gestört ist das immer Gefühlsschwankungen hat.
Das was mir momentan hilft nicht bei dem Scheiß durchzudrehen, jeglichen Stress zu vermeiden, genügend zu essen sodass keine FA's entstehen und voll viel happy Food.

Also Lebensmittel die die Seratonin Produktion anregen. (Glücksgefühl)
-Selen - Reis, Haferflocken, Nüsse, Samen, Meeresfrüchte, Gemüse und mageres Fleisch
-Folsäure-Lachs, Bohnen, Brokkoli, Spinat, Tomaten oder Vollkornprodukten
-Vitamin D-Milchprodukte, Ei, Käse
-Fisch
-Obst &Gemüse
-Dunkle Schokolade- je höher der Kakaoanteil ist umso effektiver für die Stimmung.

Gewürze wie , Curry, Safran, Kurkuma, Ingwer, Chili helfen auch dabei :)

sooo jetzt höre ich wieder auf mit meiner Klugscheißerei ^^

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#9
Kathi V hat geschrieben:...Frühstücke gesund, ...

"Scheisse, ne Pizza wär' doch jetzt geil, oder?" Und dann war's das mit meiner guten Einstellung...

Ich frag mich, was die Leute immer damit meinen, wenn sie sagen "ich esse gesund". hier zB, gesundes Frühstück: Ein Apfel und ne Tasse Tee oder was?
Und warum ist der Gedanke "Ne Pizza zum Abendessen wär toll" jetzt schlecht?

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#12
Sicher ist das ZU wenig, aber jeder fängt mal klein an.
außerdem hat ja jeder selber sein eigenes Bild von seinen Essverhalten...
Jeder bezeichnet sein Verhalten als gesund, auch wenns für Außenstehende irre, krank, ungesund ist



achjaaa mir ist noch nen super Tipp eingefallen um Fa's verhindern ^^ vlt. bissi schräg aber logisch

-Haarefärben
-Haarmaske
-Gesichtsmaske
-Pedi-Maniküre

Klingt vlt. jetzt schräg aber wenn man logisch nachdenkt wer geht denn mit ne Gesichtsmaske außer Haus ??
Während der Einwirkzeit kann man lesen, musik hören, tv guggen, meisten geht der Heißhunger wie von selbst weg :)
Zuletzt geändert von Bunny23 am Mo Sep 14, 2015 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#13
Danke für euren Beistand Kathy und Bunny :)
Tut immer gut zu hören, dass man mit seinen Gedanken nicht allein ist.

Immer wieder von vorne anfangen, an sich arbeiten. Ist schwer aber der einzige Weg raus

Mein Problem ist denke ich, ass ich bei allen Lebensmitteln ob Fleisch, viele Kohlenhydrat und nüssen, keksem... beim essen so ein schlechtes Gewissen hab dass ich zu viel davon esse, statt aufzuhören

Wenn du es genau wissen willst Christie. Mein gesundes Frühstück ist ne schale mit obst * mit naturjogurt und eine * brot mit Marmelade. Das brauch ich, weil die Kohlenhydrate sättigen und obst nicht so. Dazu mindestens 2 Gläser wasser, damit mein magen vollef ist und ich nicht weiter esse :P

Ich gehe vorm kotzen nicht einkaufen sondern Futter sachen die wir Zuhause haben. Da hilft gesichtsmaske nichts. Aber ich versuche gleich meine Zähne zu putzen das hält manchmal ab :)

Heute hats nicht geklappt. Morgen ist ein neuer Tag :)

Liebe grüße
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Sep 14, 2015 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#14
Christie hat geschrieben:
Ich frag mich, was die Leute immer damit meinen, wenn sie sagen "ich esse gesund". hier zB, gesundes Frühstück: Ein Apfel und ne Tasse Tee oder was?
Und warum ist der Gedanke "Ne Pizza zum Abendessen wär toll" jetzt schlecht?
Liebe Christie,

Ein gesundes Frühstück ist in meinen Augen ein selbstgebackenes Vollkornbrot mit selbstgemachten Hummus, Gemüse und eventuell ein grüner Smoothie.
Ein Stück Apfel ist auch in meinen Augen kein "gesundes Frühstück" .. auch wenn er alles andere als ungesund ist!! Er ist besser als nichts :-)

Weil der Gedanke "ne Pizza wär jetzt toll" nicht bei diesem Gedanken bleibt ... wenn ich vorhabe mir eine Pizza zu kaufen, dann bleibt es nicht bei einer Pizza sondern noch 2 Portionen Knoblauchbrot und beim McDonalds fahre ich dann auch noch vorbei und ach die Tankstelle hat ja auch noch offen!
Wegen einer einzigen Pizza steck' ich mir nicht den Finger rein, wenn dann soll es sich auszahlen und ich pack noch was Süßes etc. drauf ;-)

Ich weiß was gesund ist und was nicht - also theoretisch :-) ..

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#15
An Christie:
Ich stimme Kathi in allen Punkten zu! Nur dass ich nur Wasser trinke und mir süß zum Frühstück lieber ist :P

Es bleibt nie bei einem Keks. NIE :(

Ich glaube grad Essgestörte wissen zu genau welche Lebensmittel gesund sind. Welche man in Maßen essen sollte. Welche einen satt machen.

Nur die Mengen sind das Problem.

Liebe grüße
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch