Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#33
Heute war ein guter Tag :)
Ich hab immer lecker und gesund gegessen. Viel Salat, aber auch Kohlenhydrate und kein Süßes das triggert heute.
Zu Abend hab ich auch ohne schlechtes Gewissen gegessen und hab auch als ich satt war aber noch was rein gepasst hätte aufgehört. Ich musste mich n bisschen ermahnen, war aber froh, dass ichs geschafft hab!
Außerdem war ich joggen und heute find ich mein Bäuchlein auch nicht ganz so schlimm.
Vielleicht werden wir doch irgendwann Freunde, oder wenigstens gute Bekannte :wink:

Tag 1 erfolgreich gemeistert.
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#34
Wooow das hört sich nicht nur gut, sondern auch GESUND an :D

Respekt für's Joggen vor allem :P

Bei mir auch ein extrem guter Tag, dachte schon irgendwas stimmt nicht.. bin pünktlich in die Arbeit gekommen, das Arbeiten hat mega Spaß gemacht, die Fahrschule (Motorrad) war super, habe eine gute Nachricht erhalten... einfach ein TOP TAG 3!

Morgen wieder ;-)

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#36
Hey ihr :)
Zur Zeit ist viel los mit Zimmer steichen, Schule und Arbeiten - oh man hee :D

Aaalso ich hab unter der Woche kein Süßes gegessen und ich hatte schon Lust aber keine FAs und kein kotzen, bin total stolz :)
Freitag und Heute hatte ich nen Rückfall. Wochenende ist immer schwierig. Hab gestern zu viel getrunken (1. Kalorien 2. Kater 3. schlecht sein) und hab jetzt einen total sauren Magen und hab Hunger, will aber nichts essen usw.
Selbstmitleid mal wieder
Außerdem esse ich am WE ja dann Süßes und dann kommt das schlechte Gewissen, dass die FAs auslöst.

Aber im großen und Ganzen geht es mir besser.
Ich hab mich jetzt mal wieder gewogen und hab festgestellt, dass ich nicht zunehme. Es ist nicht mein Traumgewicht. Aber ich esse normal (auch Abends, was sonst für mich unvorstellbar war) und hab ein konstantes Gewicht. Insgeheim glaube ich aber, dass ich das nächste mal wenn ich mich wiege doch wieder zugenommen habe.
Das Vertrauen muss wohl erst noch kommen. Aber ich hungere momentan eigentlich nicht mehr und muss auch nicht ständig an Essen denken.

Mit meiner Figur bin ich unzufrieden, aber ich kann es momentan akzeptieren wie es ist.

Ich ärgere mich nur, dass ich so wenig Sport gemacht habe diese Woche. Da hab ich Angst das ich zunehme.

Geht diese Angst je weg?

Montag ist wieder Tag 1 :oops:
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#37
Hallöchen,
heute lief ganz gut. Ich hab allerdings nach dem Abendessen sooo Lust auf Kekse gehabt, da hab ich welche gegessen. Aaaber nach * Stück aufgehört und bin ziemlich stolz.
Außerdem hab ich super lecker Kürbis-Pasta zu Abend gegessen und hab ohne groß darüber nachzudenken mit essen aufgehört, da ich besuch hatte und das Essen in den Hintergrund gerückt ist. Ich hab mich in keinster Weise übergessen und das ohne ewig zu Überlegen :)

2 weitere Schritte Richtung Normalität?
Ein kleines bisschen hab ich schon n schlechtes Gewissen wegen der Kekse, aber das bleibt alles brav wo es jetzt ist :)

LG
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Sep 28, 2015 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#38
Der Tag heute war schrecklich.
Ich hab mich beim Frühstück n bisschen überessen und hatte in der Schule trotzdem Hunger wie sonst was. Warum???
Normalerweise hab ich immer ne Box mit etwas Obst und Gemüse dabei was mir reicht. Aber heute hat es das nicht. Hab mir dann eine Butterbrezel gekauft und natürlich ganz aufgegessen und mich über meine "Schwäche" geärgert.
Widerstreit: eine Butterbrezel essen ist nicht unnormal, andere machen das ständig - ABER das waren wieder unnötige zusätzliche Kalorien die du futterst

Zuhause hab ich dann eine sehr gesunde Mahlzeit gehabt, aber da wir noch Dampfnudeln Zuhause hatten ,was ich liebe hab ich die auch noch gegessen.
Bis ich mich schlecht fühlte, dann noch ein paar Kekse.
Aber mein Körper hat sich strikt geweigert, dass ich mein Essen wieder los werden will. Zu wenig Flüssigkeit oder anderes
Widerstreit: soll ich froh sein? dass ich es drin behalten hab? - ich hasse es, dass ich es drin behalten hab

Den Nachmittag war ich unzufrieden, müde, fühl mich dick und ausgelaugt von meinen schlechten Gedanken. Angeschwollenes Gesicht und kleine Augen.

Wie soll ich den nach so beschissenen Tagen wieder bei Tag 1 anfangen? Es ist viel zu oft wieder Tag eins, weil ich mich nicht im Griff hab :/

Die ganze Zeit hinzufallen und wieder aufstehen zu müssen macht kein Spaß. Vor allem wenn man nie mitspielen wollte.

Man klingt das ganze negativ, aber das musste ich mal los werden :oops:
Tut mir Leid Leute, morgen hab ich aus meinem Selbstmitleid wieder ausgegraben hoff ich :shock:
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#39
Du kämpfst jeden Tag so konsequent und mit so harten Bandagen - da darf ein bisschen Jammern und Selbstmitleid durchaus mal sein ;)
Versuch doch, dir grade an so nem "Scheißtag" was Gutes zu tun. Den Tag vielleicht mit nem entspannenden Bad, nem schönen Telefonat, nem tollen Film ausklingen lassen...
Und denk dran: Morgen früh ist ein neuer Tag und alles sieht wieder ganz anders aus.

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#40
Danke für die lieben Worte Christie,
tut gut das zu hören. Ich hab bis 10 Training und mir fallen jetzt schon die Augen zu. Dabei hab ich noch einigen Kram zu erledigen heute :/
Ich tue mir vielleicht einfach was Gutes wenn ich früh schlafen gehe. :-X)
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#41
Hey Thief...
ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Aber ich finde den Ansatz deines Denkens dahingehend, dass andere auch "normal" essen, sehr sinnvoll. Es ist wirklich so, dass andere "Normal" essen, wenn sie hunger haben. wenn dein körper also hunger hat, solltest du ebenfalls essen. und dann war das eben diesmal ein bisschen mehr. Und? Letztlich geht es darum ein gutes gefühl zu seinem körper zu entwickeln und darauf zu vertrauen, dass er dich lenken wird. und das wird er, wenn du ihm die mögichkeit gibst.
Ich hab das gestern gemerkt und bin so so so stolz, dass ich so einen "tollen" körper habe. Ich habe seit tagen unheimlich lust auf säuerliches obst (also nektarinen und äpfel und sowas). Das esse ich gerade hauptsächöich und auch so lange, bis ich keine lust mehr dazu habe. Gestern mittag war ich bei zwei freundinnen, wo es kuchen und kekse gab - und nüsse... Ich hab die tüte zwar wieder mehr oder wneiger allein gegessen (es war studentenfutter) und ein paar kekese zusätzlich, allerdings war ich abends bei meinem neuen freund, der mir ebenfalls als überraschung ne tüte haribo und nüsse gekauft hat. Davon hab ich gegessen und hab aber sofort gemerkt, dass mein körper das igentlich gar nicht will. Ich konnte also problemlos aufhörn und die tüte da stehen lassen, wo sie war. das war ein tolles gefühl und endlich hab ich auch wirklich mal geschmeckt, wie fettig so eine nuss wirklich ist. Letztlich hab ich zu nem sauren apfel gegriffen und danach ging es mir sehr gut.
Heute früh war ich sshcn auf toiellte (ich hab da ständig probleme mit) und ich glaube das liegt echt daran, dass ich nicht nur wahllose scheiße in mich reinfresse, sondern wirklich gucke, was mein körper gerade will... fleisch, brot, käse usw ist es zumindest gerade nicht. ebenso wie salat. Gerade ist s "nur" Obst... VIEL VIEL Obst...

trotzdem bin ich gerade zufrieden, auch wenn ich gestern eben, wie geagt, ebenfalls viel gegessen habe und im Plus mit meinen kcal bin... Ja,was solls

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#42
Hey CaM,
Ja das normal essen muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen :o
Heute Abend hatte ich nach dem Training hunger und will jetzt noch (Entspannung für mich) n film schauen. Dann hab ich mich gefragt: will ich mit leerem bauch und Hunger im Bett liegen? Nein, ich würde den Film nicht genießen können. Also hab ich zu Abend gegessen und es war super lecker. Ich hab jetzt nicht mal Lust während dem Film Kekse zu essen weil ich schön satt bin :)

Es klingt super was du erzählst, dass du spürst was dein Körper gerade braucht. Und auch dass du NEIN sagen konntest zu den Nüssen ist noch ein weiterer Schritt. Ich fühl mich fast mit dir n bisschen stolz - richtig cool!
Was will man mehr als zufrieden sein mit sich? Wenn man zufrieden ist frisst man nicht und kotzt man nicht. Für zufriedene Menschen gibt es keinen Grund zu so etwas hirnrissigem :P

Man muss wohl auf dem Weg aus der ES einen Kalorienüberschuss ab und zu akzeptieren, auch wenn das grausam ist. Das ist psychisch echt Folter für mich. Gestern Abend hätte ich nur heulen können und bin wieder ins alte Muster zurück gefallen nichts zu essen Abends.

Ich will mir jetzt noch ein Buch über Bulimie kaufen, damit ich mich mehr mit dem Thema beschäftige. Wenn ich darüber lese hilft das so viel. Muss nur noch schauen welches.

Nächste Woche gehe ich auf Bildungsfahrt und vor einem jahr wäre das der blanke Horror gewesen. Denn das bedeutet ungesundes essen und 3 Mahlzeiten am tag minimum. Jetzt kann ich die 3 Mahlzeiten akzeptieren und bei der Auswahl der lebensmittel hoffe ich meistens selbst entscheiden zu kennen und gesunde Sachen zu finden.

Liebe Grüße :)
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#43
Hallo Thief :)

wie schön, dass es dir gestern abend ebenfalls gut ging. das klingt doch toll - und ich denke so darf es doch weitergehen... du steigerst dich - und letztlich tun wir das alle allein dadurch, dass wir hier sind oder?
aaaaber: was ist falsch daran, abends nichts mehr zu essen? du sprichst von "alten mustern"? wieso? ... Ich meine ich esse abends auch nichts, wenn ich wirklich keinen hunger hab eund versuche eben vorher immer für mich herauszufinden, wo ich gerade stehe. wenn ich irklich keinen knurrenden mgen habe, versuche ich auch wirklich, nichts mehr zu essen. momentan hab ich das gefühl, dass ich körperlich viel viel weniger brauche als bisher angenommen - aber dann ist es so. oder? ich frag mich gerade wieso sich das überhaupt so eingebürgert hat mit diesem essen von drei mahlzeiten. wenn ich wirklich hunger habe, ist das oft außerhalb der mahlzeten. oder eben gar nicht. und warum soll ich essen wenn ich keinen körperlichen sondern nur sychischen hunger habe? oder lust? ach keine ahnung... manchma frag ich mich ob ich jetzt richtung MS wandere, wenn ich wenig(er) esse - aber irgendwie fühl ich mich gesund, wenn ich das esse was mein körper wil und dann aufhöre, wenn ich mich danach fühle...
wann hasttest du jetzt deine letzte FA?

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#44
Huhu CaM!

Ja hier zu sein ist schon der srste Schritt auf jeden Fall :)

Ich hab gerade in meiner krassen Bulimie-Phase nie Abends gegessen und ich würde sagen es war eine Mischung aus MS und Bulimie. Andererseits ist das ja immer irgendwie gekoppelt oder?
Ich lag mit Hunger im Bett und habe strickt NIE etwas zu Abend gegessen. Einfach weil ich Angst vor der Kalorienzufuhr einer dritten Mahlzeit hatte.

Hmm, also ich hab ja in letzter Zeit viel mit dir geschrieben und von deinem Essverhalten gelesen. Ein kleines Bisschen mach ich mir schon Sorgen. NUR Früchte zu essen, Abends einfach kein Hunger haben.. das klingt schon gut. Also wenn deinem Körper das wirklich reichen würde.

Aber alle "Normalos" und auch die Wissenschaft beweisen, dass 3 ausgewogene Mahlzeiten (langkettige Kohlenhydrate, Fett, Gemüse...) gesund sind und es absolut normal ist diese zu essen. Manche brauchen mehr, manche weniger. Aber in "Intuitiv Essen" stand auch, dass Magersüchtige auch gar kein Hungergefühl mehr haben weil sie es so lang ignoriert haben. Diese sollten dann alle 4h eine Kleinigkeit essen um den Magen an regelmäßige Mahlzeiten zu gewöhnen.

Ich glaube du bist auf keinen Fall an diesem Punkt einer Magersucht, aber ein ausbleibendes Hungergefühl Abends, wenn man nicht gerade 4 Portionen Mittags gefuttert hat, ist nicht normal. Deinem Körper tun regelmäßige gesunde Mahlzeiten gut. Dein Organismus kommt in Schwung usw. bla bla das kennen wir ja :D

Auf die Körpersignale sind superwichtig, aber bitte pass auf, dass du dich nicht unterernährst. Du warst ja nie richtig in diesem Ess-Brech-Wahn drinn wie andere hier, aber von B kann man schnell in die MS abrutschen oder umgekehrt.
Vielleicht musst du am Ende des Tages überlegen ob du gesund=genug an dem Tag gegessen hast. WEnn es zu oft "eigentlich" zu wenig ist solltest du dir Gedanken machen.


Hmmm... naja um erhlich zu sein war meine letzte FA vorher nach dem Abendessen :(
Ich hab mich nichtmal vollgestopft gefühlt. Aber hab viel zu Abend gegessen weil ich großen Hungr hatte. Ich glub ich hab eigentlich nicht zu viel gegessen, aber es war auch Marmeladebrot und Butterkuchen mit dabei. Und der ganze zucker und das Fett... ach keine Ahnung :oops: :oops:

Liebe Grüße
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch