Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#16
hmm as kenn ich auch ich kann auch nur süß morgens essens ^^

Ich brauche meine Müslimischung mit Nüssen-Trockenfrüchtezeug und Obst.

Ich hab schon mal gehabt das ich zwecks Antibiotika gezwungen war morgens pikant zu essen, mit fatalen Folgen.. Fa's vorprogrammiert :(

hmm ja deswegen versuch ich immer genau 1 Portion zu kochen damit ich nicht weiterfresse...

Ja wir ES_Gestörte sind eig. eh Profis, wir wissen wahrscheinlich mehr über Lebensmittel, kacl, Inhaltsstoffe, Wirkung usw wie Ärzte & Co. ^^

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#17
Bunny23 hat geschrieben:Sicher ist das ZU wenig, aber jeder fängt mal klein an.
Das Blöde ist nur, dass es so nicht funktioniert.
Denn auf die Dauer führt das nämlich zu körperlichen FAs (Unterzuckerung etc.)

Außerdem gebe ich dir, Bunny, insofern Recht, als wir Essgestörten wahrscheinlich bestens über Inhaltsstoffe und v.a. Kalorien bescheid wissen.
Mengen und Portionen können die meisten aber wahrscheinlich nicht mehr einschätzen, denn eine der hier im Forum am öftesten gestellte Frage ist wohl die nach "normalen" Essensmengen.

Ich persönlich frühstücke am liebsten deftig. Mit Käse oder Wurst aufm Brot. Und Tee =)

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#18
Da stimme ich dir zu Christie

ja schon nur glaubst du das jemand von heute auf morgen sein Essverhalten radikal ändert wird ??
ich weiss es selber wie es ist wenn über lange zeit die es hat und das dann der magen kleiner wird (ähnlich ms-menschen)
Bei wir wars vor 3 jahren so schlimm das ich nicht mal einen apfel mehr essen konnte weil mein magen so klein war !!
Deswegen brauchst halt auch zeit bis sich der magen auch wieder an eine normale essensportion gewöhnt :)
sowas lernt man halt nur in Thera. oder Kliniken

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#19
Hi ihr,
Zur zeit versuche ich auf mein Sättigungsgefühl zu hören. Das klappt immer besser. Allerdings habe ich Angst, dass sich mein Magen geweitet hat und viel mehr als normal rein passt bis ich mich voll fühle.

Heute Mittag hab ich nach dem Mittagessen Süßes gegessen und mich nicht übergeben.
Es war nicht übertrieben viel aber ich bin
- einerseits stolz, dass ich nicht gekotzt habe
- andererseits schau ich mit selbsthass auf meinen Bauchschwabbel

das ist so fies wenn man nichtmal im Kopf einer Meinung ist :(
Liebe Grüße
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#20
oh das kenne ich ... man isst etwas, ist stolz, dass man es drin lässt und gleichzeitig fühlt man sich schlecht, weil man Angst vor'm dick werden hat... aber das ist nur Einbildung!! Merken wir uns das endlich, Mädels!!! Essen ist gut und wir werden nicht dick, wenn wir uns ordentlich ernähren!! Wir müssen unserem Körper erst die Möglichkeit geben, sich wieder zu erholen.. zu normalisieren!! :-))

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#21
Ach Kathi ich werd aber dick und das ist schrecklich :/
Ich will so gerne auf die Waage stehen, aber ich glaub das triggert nur noch mehr. Aber ohne die habe ich gänzliche Kontrolle über mein Gewicht verloren....

vorher hab ich zu abend gegessen. Und dachte es war genug. Hab jetzt nach 2h Training wieder Hunger, also hat mein Körper eigentlich alles verbrannt, aber dicker werd ich trotzdem -.-

Gute Nacht
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#23
Hi Complessa,
und wie dämme ich meine Kalorienzufuhr ein?
Ich esse gute Lebensmittel und viel Salat und Gemüse. Eher weniger Kohlenhydrate.
ABER ich esse auch Süßes. Ich hab ein ganz schlimmes Bedürfnis, mal Schokolade, Kekse usw.
Ich kann diese Liste unendlich weiter führen
Wenn ich mir Süßes ganz verbiete, dann kommen wieder die FAs und dann übergebe ich mich ohne es mir anders übelegen zu können

Ich hab nie Abends gegessen und meinen Hunger ignoriert
Inzwischen esse ich wieder zu Abend
Ich esse zwischen den Mahlzeiten keine Snacks
Manchmal hab ich wenn ich schlafen gehe sogar schon wieder Hunger weil ich nicht so viel gegessen habe

Ja, ich esse teilweise zu viel süß
Aber wo sollen die ganzen rstlichen Überschuss Kalorien herkommen
liegt es nur daran?

Liebe Grüße
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#24
Das Gefühl das du beschreibst ist ein ganz normales was jeder Mensch hat nennt sich "Völlegefühl".

Kommt zB. wenn man zu schnell zu hastig isst, oder wen du sprichst beim Essen (zb. telefonieren ), oder ob du was zum Essen trinkst auch ein wesentlicher Punkt und wenn ja was man dazu trinkt. Mineralwasser würde ich generell meiden, Kohlensäure kann schnell aufstoßen und zu unangenehmen Blähungen führen.

Sprechen+essen>Luft gelangt in den Bauch> Folge Völlegefühl & Blähungen

Hmm wen du sagst du nimmst immer zu in wie fern ? Kommst dir nur so vor das du zu nimmst ? oder wiegst du dich täglich ?

Am Anfang nimmt man automatisch zu wenn man aufhört zu kotzen, viele denken oh Gott das hört nie wieder auf aber es hört auf bis sich der Körper eingependelt hat und seine Reserven wieder aufgefüllt sind. Je nachdem wie lange dieser schon den Kotzstrapatzen ausgesetzt wurde umso lange kanns dauern.


Das mit den KH's finde ich keine gute Idee auf diese zu verzichten, weil indem du deinem Körper die Kh's wegnimmst hat er zu wenig Energie, du wirst leistungsunfähiger, müde, schlapp und es kommt dann zur Unterzuckerung zum Heißhunger.

Wenn du jedoch schaust das deine Mahlzeiten aus Lebensmitteln sind die komplexe Kh's haben die lange satt machen steigt auch der Blutzuckerspiegel nicht so schnell an und man bekommt keine Fressattacken.

Wenn du sagst du isst auch gerne was Süßes, wie viel ? wann ?
Als Dessert nen Stk oder Riegel oder ne *kg ?

Hm das ist so schwer zu sagen weil wir ja nicht dein Essverhalten kennen. Wie isst du, hast du fixe Essenzeiten wo du isst ?
Ist du 3 Mahlzeiten am Tag oder mehrere ? Kochst du exakt nur 1 Portion, wiegst du dein essen ab ?

Ess kann auch daran liegen wenn du tatsächlich zu nimmst das du von allem zu viel zu dir nimmst, vlt. weil du auch nicht weiß wie du es abschätz kannst. oder eben zu wenig, wenn du schreibst du bekommst am Abend wieder Hunger wenn du ins Bett gehst ist eig. eindeutiges Zeichen dafür das du zu wenig gegessen hast.

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#25
Vielleicht ist das auch im Moment ok, dass du zu viel isst und dass du zunimmst.
Ok deswegen, weil du dabei bist, die Bulimie loszuwerden. Nicht mehr zu kotzen.
Das ist wahnsinnig viel wert.

Wenn du wissen willst, wie viel du wirklich zu dir nimmst, dann schreib doch mal zwei drei Tage auf, was du zu dir nimmst und wieg dein Essen. (Würde ich allerdings wirklich nur kurzzeitig machen, nicht, dass das zur Gewohnheit wird.)
Wenn du es aufschreibst: Alles auschreiben! Jedes Rippchen Schokolade, jede Milch im Kaffee, jeder Löffel, den du bei ner Freundin probierst, denn der Kleinscheiß kann sich ganz schön läppern.

Aber wie gesagt, vielleicht ist das im Moment "das kleinere Übel", dass du zunimmst. Denn dass du nicht mehr kotzt ist so viel wert!

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#26
Hi Bunny,
nein ich und die waage sind uns einig dass ich zunehme. ich würde sagen icj bjn leicht Übergewichtig. hab jetzt wo ich gegen die ES ankämpfe ein kleines Bäuchlein, das ich auf den tot hasse.

Ich hab aufgehört mich täglich zu wiegen wie ich es vor ein paar Monaten gemacht hab
die schnell-zunehm phase wenn man wieder normal isst ist vorbei. Ich bin nahe dran dass sich mein Gewicht einpendelt. Bei einem zu hohen Gewicht.

Hmm ich hab schon noch etwas Angst vor den Kalorien in Kohlenhydraten. die hab ich mir immer verboten :/
Heute Abend hab ich gebratenes Gemüse und Salat um 8 gegessen und hatte wegen der Menge und der Zeit ein schlechtes Gewissen und jetzt hab ich trotzdem wieder Hunger:(

Ich esse normalerweise nach dem Mittagessen Dessert. Ich nehm dann immer "noch ein kleines Stück" und dass summiert sich. Zu * Stück Schokolade und * selbstgebackenen Keksen. Manchmal sogar mehr wenn ich mich nicht im Griff hab. oder ich esse magerquark mit selbstgemachter marmelade.

Ich Frühstücke morgens und überbrücke die Zeit in der Schule mit etwas rohem Gemüse und Obst. Mittags esse ich dann eine Portion Zuhause oder in der Kafeteria. wenn ich nicht selbst schöpfe bleibt meist was übrig. manchmal halt weil ich mit wasser schon so voll bin. danach was süßes. den ganzen nachmittag nichts und abends bekomme ich wieder hunger und esse gegen 7 (kommt auf meine Trainingszeiten an) etwas. oft salat und manchmal brot.

Ich wiege mein essen nicht. Ich hab das ne zeit lang gemacht oder haargenau meine * löffeln Haferflocken gezählt aber das hab ich aufgehört. und bin froh drum :)

Ich habe eigentlich nicht das Gefühl zu viel zu essen. Kann auch am einem geweiteten Magen liegen. Oder mich machen einfach die Süßigkeiten dick. Ich versuche jetzt wieder zu meiner alten Regel "süßes nur am Wochenende" zurück zu gehen und hoffe dass es mir damit besser geht.

Danke für die interessiete Antwort :)
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Sep 18, 2015 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#27
und an Complessa:

hmm ich konnte eine zeit lang nichtmal saft oder Kaugummis essen oder trinken, geschweige denn milch zum kaffee aus angst vor den Kalorien.
Dieses verrückt machen wegen jeder Kleinigkeit... ich weiß nicht ob mich dss nicht triggert.
Da ich aber immer nur Wasser trinke und außer 3 Mahlzeiten und dem Gemüse-vesper nichts zwischendurch esse habe ich schon eine übersicht über das, was ich esse.

Es sei denn du würdest mir dringend zu einem ess-tagebuch raten... :o

danke für die Lieben Worte, es gibt Kraft nochmal zu hören, dass all das unglücklich sein mit der Figur auch einen Sinn hat:raus aus der ES!
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#28
Guten Abend zusammen :)
Mein Wochenende war mental total schrecklich. Mir gings nicht gut, ich war enttäuscht von etwas und stand unter Anspannung.
Das Resultat: FA und kotzen
2 Tage, 2 mal
ich war immer in Gesellschaft und man fühlt sich so verlogen wenn man mit ihrgendeiner blöden Asurede mal für 20min auf dem Klo verschwindet.

Nächste Woche soll besser werden. Keine Süßigkeiten unter der Woche. Mal wieder etwas strenger zu mir sein, dann vermeide ich auch FAs die immer von Süßem ausgelöst werden.

Toi, toi, toi an alle die auch wieder anfangen und sich sagen: Jetzt wirds wieder besser.

Ein Schlüsselmoment: Ich hab heute bei einer Freundin Kekse gegessen und sie waren super lecker, aber nach 3 Stück hatte ich keine Lust mehr. Richtig genial.
Das war für mich mal unvorstellbar wirklich NICHT (fr)essen zu wollen, sondern nach wenig zufroeden zu sein.

Liiiebe Grüßle
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#29
Super, dass du aus "natürlichen Gründen" nein gesagt hast du den Keksen! :-)

Rückschläge gibt es immer wieder - aber wenn sie seltener werden, dann bist du trotzdem am richtigen Weg! :-) Mein Rekord war im August mal 7 Tage hintereinander ohne kotzen. Letzte Woche habe ich 4 durchgehend geschafft und seit gestern bin ich wieder "auf Entzug", also heute ist Tag 2 :-) Und ich bin nach wie vor optimistisch :-) Mit der Scheisse muss es jetzt aus sein! :-)

Nächste Woche wird eine gute Woche :-) Wirst sehen :-)

Re: Ganz persönliches Diebesgut - Tagebuch

#30
Danke für die guten Worte, Kathi
Hatte vorher beim Abendessen n Rückfall. Das ganze Wochenende war eh im Eimer... ich war total betruken (Kalorien hoch 10000)
und jetzt hab ich heute Abend nicht gegen meinen kotzzwang ankämpfen können.

Morgen ist ein neuer Tag :)
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch